Junsi DX12

heli56

User
Moin, warum ist den der DX nicht der 4010 nachfolger ? Wegen der Leistung ? oder den 12s ? Sind die DX eigentlich Qualitativ unter den Duos anzusiedeln ?
 
Moin, warum ist den der DX nicht der 4010 nachfolger ? Wegen der Leistung ? oder den 12s ? Sind die DX eigentlich Qualitativ unter den Duos anzusiedeln ?
Der 4010 wird in naher Zukunft mit dem 4512 (2800W) einen Nachfolger bekommen. Die X / DX Serie baut kompakter, steht den großen Brüdern kaum nach, nur die reine Entladeleistung ist Bauartbedingt geringer.
Es ist wie immer Geschmacksache und eine Frage was man braucht bzw. möchte und auch ausgeben kann und mag.

Grüße
 
Nein, sobald die Geräte wirklich im Flieger auf dem Weg zu uns sind geben wir erst Bescheid und schalten die Geräte im Shop frei. Alles andere führt leider immer nur zu Problemen und Emails mit: Er hat aber gesagt dann und dann sollte es kommen und es ist noch nicht da ...
Vielen Dank für die tolle Vorabinfo! Ich halte schon seit Jahren sporadisch nach einem 12S Nachfolger in Duo-Bauform Ausschau. Sobald das 4512 erhältlich ist, werde ich meine drei 4010-er endlich in den Ruhestand schicken.
 
Kurzer Zwischenstand, die Lader sind bestellt, wir rechnen in den nächsten Tagen / Wochen mit der Lieferung. Sobald wir einen genauen Termin haben sind die Geräte auch im Shop. Stand jetzt kommt der DX12 mit dem 4512 zur selben Zeit :)
 
Moin zusammen,
Hatte bisher 2 Ladegeräte für 12s, allerdings nicht als Duo.
Diese inzwischen aber in die Jahre gekommen sind, daher habe ich mir letztes Jahr das DX8 gegönnt lade damit jetzt 12s getrennt.
Somit eigentlich keinen großen Vorteil mit dem DX8 habe bezüglich 12s,es mehr für kleinere Lipos nutze.
Würde es sich lohnen zusätzlich noch das DX12 bzw 4512 anzuschaffen bei vielen 12s Stangen?
Gibt's hierzu schon einen Praxis Vergleich?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank,
das werde ich erstmal abwarten,und verfolgen.
In welchem Thema wirst da weitermachen?
In diesem,oder dem gesetzten Link ?
Spezifisch zum Gerät -> den jeweiligen Link.
Aber den Test hatte ich vor, hier auf RC-N zu veröffentlichen.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Dann werde ich wohl auch mal das Magazin nutzen müssen,da schau ich sonst eher selten rein.🫣
Das wiederum verstehe ich nun gar nicht. Siehst mich verwundert ...
Warum; bessere Infos/Test aus ersten Hand auf die Du fast live Fragen stellen kannst
und meist spontan Antworten erhältst, gibt es nicht.
... behaupte ich! 😉
 
Dachte bisher das Forum sei die Plattform für den direkten Austausch.
Magazin eher für Bau-Berichte.
Ins Magazin mal reingeschaut hatte,aber in erster Linie nur Bau-Berichte zu Flächen gesehen... seither nicht mehr reingeschaut.
Themen die mich interessieren im Forum, diese kann ich verfolgen , oder mich benachrichtigen lassen.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten