K11 Maßstab 1:4

Hallo,

so weiter geht`s;)

Das Seitenleitwerk ist fertig.
ich habe es nur mit 1mm beplankt, Gewicht sparen am großen Hebel;)
Das Höhenleitwerk ist nun auch fast fertig, die Klappe muss noch abgetrennt
werden.

Dann habe ich schon mal ein wenig Roofmate mit dem heißen Draht geschnitten
und für das Haubenurmodell zusammengeklebt.
Sieht noch ein wenig komisch aus, wird ja aber wenn es getrocknet ist, noch weiter
geformt.

Gruß Olli

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Hallo Tom,

Danke:)

Hey Olli,

schönes Teil was Du da baust! ;)

Ja, ich glaube die wird ganz schön:):)

Hast wohl nach Stahlrohr und Sperrholz mal wieder Sehnsucht nach echtem Balsastaub gehabt ;)

ne,ne, eigentlich mag ich Balsa überhaupt nicht;)

Die muss nur langsam vom Tisch, das nächste Projekt soll auch noch weitergehen;)

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Gruß Olli
 
So,

habe jetzt beide Flächen fertig.
Rohbaugewicht eine 435g die andere 436g;)

Da es ja jetzt nicht mehr so weit hin ist, und mit
dem Bespannen begonnen werden kann,
stell ich schon mal die Frage in den Raum.

Hans-Jürgen oder Thomas, kann mir einer sagen
welch Farbe sie hat??
Kann es sein, das die D-KAIS RAL 11015 hellelfenbein ist?

Achso, ich vergaß: Natürlich werde ich sie auch mit Ceconite F104
bespannen;)

Gruß Olli
 
Hallo Jürgen und Walter,

Danke:):)

Jürgen, eigentlich wird sie ganz unscheinbar aussehen, eben ganz einfach hellelfenbein weiß;)

Ja Walter ich kann auch kleiner;)
So eine in größer und in Stahlrohr wäre auch nicht schlecht, habe richtig Gefallen daran gefunden:):)
Und schon meine "Silbermöwe" fliegt ganz hervorragend!

So weiter geht`s ;)

Habe jetzt erst mal die Klappen Fertig gestellt,
ich habe sie so wie bei meiner "Silbermöwe" über einen
1,5mm Federstahldraht, der von innen aus dem Rumpf
verdreht wird, angelenkt.

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Die Klappe besteht selber aus 2mm Birkensperrholz
und die Klappenhebel aus 4mm Messing vierkant

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Vorne ist die Steckungstasche zu sehen und dahinter
oben die Drehachse für die Klappen, daran wird noch ein
Hebel angelötet der dann von einem Servo verdreht wird

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Dann habe ich noch die fehlende Rumpfkonturleiste und
ein Beplankungsteil für den Übergang von Haube zu Rumpf
angebracht

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Und die Befestigung für das Höhenleitwerk

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Gruß Olli
 
Hab jetzt mal ein bisschen am Fahrwerk gebastelt...

Die schwingen bestehen aus 2mm Federflachstahl in die
im unteren Bereich 2.Achsen laufen, die obere ist die Drehachse
und die untere der Lagerpunkt für den Federdämpfer.
Die hintere Gabel ist eigentlich ungefedert, hat aber einen
Längenausgleich.
Nach vorne bekommt das Fahrwerk einen Anschlag, so das es nur nach
hinten federt;)

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So in etwa sieht es dann aus wenn es eingebaut ist

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Durch den vorderen Spant geht dann der Dämpfer und wird dort verklebt

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So sieht es dann von oben aus

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Morgen werden dann noch ein Paar Lagerböcke aus Holz gefertigt und das
Fahrwerk angepasst.

Gruß Olli
 

SirToby

User
Ich gehe davon aus, daß das Federsystem auf Druck funktioniert. Ist denn die hintere Abstützung gleitend gelagert?

Grüße
Tobias
 
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