Hallo Northwoodhornets, schön, daß dir der Bericht gefällt! Wenn du Lust hast, kannst du ja auch ein bischen über deinen Bau berichten. Wenn du lieber deinen eigenen Baubericht schreiben möchtest, sage bitte bescheid, den möchte ich auch lesen.
Die Kufe ist gut geworden. Die Hilfsblöcke habe ich grob weggeschnitten und den Rest mit einer Feile entfernt - war dann hauptsächlich Sekundenkleber.
Die Kufe wird offensichtlich im Radkasten zusammen mit dem Rad befestigt. Was ich damit am Bug machen soll, ist mir noch nicht klar. Sie steht etwas über den vordersten Spant vor. Ich werde mir noch einmal die Bauanleitung vornehmen, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß lediglich erwähnt wird, daß die Kufe separat bespannt werden soll...
Inzwischen bin ich mit Sekundenkleber etwas routinierter, der Gedanke, Gummihandschuhe zu tragen, kommt mir nicht mehr. Wenn ich allerdings den Rumpf fertigstelle, könnte das sinnvoll sein, denn der ist sehr unübersichtlich und ich will da keinen Beschleuniger einsetzen.
Momentan bin ich dabei, meine Werkstatt etwas aufzuräumen und versuche, kleinere Dinge endlich zu erledigen. Deswegen kann es noch etwas dauern, bis ich wieder richtig mit der Ka-7 weitermache. Ich habe extra ein Blog begonnen, in dem ich aufgelistet habe, was alles noch zu tun ist - inklusive der Ka-7 und eines weiteren größeren Projektes, einer "Bird of Time". Vor dem Bau der Bird of Time habe ich allerdings noch etwas Respekt, erstmal soll die Ka-7 fertig werden, die ist leichter zu bauen.
Erinnerung an mich selbst: Ich muß unbedingt einen Dummyflügel bauen, um das Bespannen größerer Teile mit Koverall zu testen und zu üben. Vier oder fünf gleichgroße Rippen dürften genügen, dazu etwas Beplankung und - ebenfalls zum üben - Nasen- und Endleiste genau, wie nachher bei der Ka-7. Ich muß nochmal nachsehen, ob die Bespannung auch auf Sperrholz geklebt werden muß, das hat ja eine ganz andere Oberfläche...