Katana S30 E von Sebart

simpit

User
Letztlich ist das auch ne Philosophie. Hitec ist natürlich hohe Qualität. Er hat aber ein Karbonite-Getriebe, nur 1 Kugellager und weniger als die halbe Stellkraft wie der BMS. Im QR müßte es gerade so reichen. Aber auf HR würde ich ihn austauschen, wenn du ohnehin einen auf Lager hast.
 

nolde

User
Hab die jetzt auf Hr und Sr Das BMS. Werde erstmal sowieso kein 3D fliegen bzw generell, will erstmal den flieger kennenlernen, ist mein erster flieger in die Richtung schokys hab ich schon und kann die auch fliegen bin auch schon ne EDGE 540 ich glaube vom Hype nen Wochenende geflogen. Sollte also eigentlich kein Problem sein oder ?
 

simpit

User
Hab die jetzt auf Hr und Sr Das BMS. Werde erstmal sowieso kein 3D fliegen bzw generell, will erstmal den flieger kennenlernen, ist mein erster flieger in die Richtung schokys hab ich schon und kann die auch fliegen bin auch schon ne EDGE 540 ich glaube vom Hype nen Wochenende geflogen. Sollte also eigentlich kein Problem sein oder ?

Die Katana ist ein reinrassiger Kunstflieger (von dem 3D-Gezapple halte ich eh nicht viel, das überlasse ich den 12- 16jährigen :D :D). Das heißt: Natürlich muß klassischer Kunstflug in allen nur denkbaren Figuren möglich sein. Daher braucht man schon geeignete Servos. Aber mit den BMS auf HR und SR geht bei mir alles. Also nur rein in die Power-Rollen, sonst macht die Katana keinen Spaß ;).
 

simpit

User
Sie landet butterweich und fliegt traumhaft - eben ein Sebart-Modell. Bei Windböen ist sie etwas zappelig, aber auf Grund des niedrigen Kampfgewichts trotzdem gut beherrschbar.

Wenn du Anfänger bist, stell einen erfahrenen Kunstflieger neben dich, der zur Not übernehmen kann - du bist doch in nem Verein?
 
Guten Abend,

Ich möchte meine Katana reaktivieren, die seit Jahren im Keller liegt. Leider fehlt mir das Fahrwerk, was durch aufräumarbeiten verloren gegangen ist. Hat jemand zufällig noch eins über oder könnte mit zumindest die Maße nennen?

Liebe Grüße, Max
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten