Katana S50e SebArt

gast_11157

User gesperrt
S50er Modelle

S50er Modelle

Die SU gibt es auch als S50er Version von Sebart, hab ich auf der Messe gesehen bei ThunderPower.
Anbei ein kleines Bild.
 

Anhänge

  • P2041008.jpg
    P2041008.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 70
Auch auf die Gefahr hin, jetzt hier prügel zu bekommen: Das wäre genau das richtige für meinen arbeitslosen 10er OS der bei mir im Keller liegt.
 
Das ist ein Angel S50. Vermutlich ein reines F3A Modell. Sieht sehr interessant aus. Das könnte mir auch gut gefallen!
 
Die SU gibt es auch als S50er Version von Sebart, hab ich auf der Messe gesehen bei ThunderPower.

Wer wird denn die von Thunderpower vorgestellten Modelle in D vertreiben?
Besonders Interesse hätte ich neben der SU auch am links daneben hängenden kleinen Angel Shadow von Seba.

Gruß
Paul
 
Hallo Paul,

ich bin zwar kein Experte, aber ich denke das diese Modelle über kurz oder lang jeder Händler anbieten wird, welcher bisher auch Sebart im Lieferprogramm hat. Einfach mal etwas abwarten. ;)
 
An dem Stand, an dem die Fotos entstanden sind und ich ein Prospekt haben wollte, verwies man mich auf Hacker Motor. Rainer Hacker war aber eh schon auf der Palme, da bei ihm scheinbar Endkunden vorher am Stand waren... Ich habe dann auch nicht weiter gefragt.
 
evil dead schrieb:
Hallo,
Desweiteren sind die Angaben 10 - XX nach der Motorisierung angegeben.

Heisst bei ner 30er nen 3(0)er Motor, bei der 50er eben en 5(0)er Motor.

Gruß, Ralf

Hallo,
der 1. Satz ist durchaus richtig, dass mit der Zahl die Motorisierung angegeben wird.
Aber dass ein 30er Motor 3ccm hat ist quatsch. Die Zahlen bei OS zum Beispiel sind irgend eine Amerikanische Größe, ka welche.
Wenn da z.b. 50 steht heisst das 8ccm
beim Os 91 heissts 15ccm, nach deiner Theorie müssten das dann 9,1ccm sein :)

Gruss
Markus
 
Pittsler schrieb:
Hallo,
der 1. Satz ist durchaus richtig, dass mit der Zahl die Motorisierung angegeben wird.
Aber dass ein 30er Motor 3ccm hat ist quatsch. Die Zahlen bei OS zum Beispiel sind irgend eine Amerikanische Größe, ka welche.
Wenn da z.b. 50 steht heisst das 8ccm
beim Os 91 heissts 15ccm, nach deiner Theorie müssten das dann 9,1ccm sein :)

Gruss
Markus

Ich denke die Zahlen beziehen sich auf die amerik. Volumeneinheit Kubik Inch = in3 als Einheitenzeichen.
Die Umrechnung ist 1 in3 = 16,39 cm3

Daher sind die Angaben 50 also 0,5 in3 = ca. 8 cm3 und 90 = 0,9 in3 = ca. 15 cm3 und 30 = 0,3 in3 = ca. 6.5 cm3 --- alles klar?

Ich denke so kann man die Bezeichnung bei den Flugzeugen den Motoren ganz gut zuordnen.

Gruß
Paul
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
:rolleyes:

1/100 Kubikzoll = 0,163 Kubikzentimeter

30/100 Kubikzoll = 4,9 Kubikzentimerter (Antriebsleistungsklasse)

50/100 Kubikzoll = 8,2 Kubikzentimerter (Antriebsleistungsklasse)


... usw ... :D

.. wer mehr umrechnen möchte dem sei das einfach geniale Teil zum Download empfohlen: >klick<
 
Hallo
In der beschreibung ist einmal von einem 14S und darunter von einem 14l die Rede.Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der 14L ein Fehldruck ist.Hat da schon jemand nachgefragt?
Ap. alare 146 cm
Lunghezza 146 cm
Peso 2250 gr. senza batt.
Versione Rosso/Verde
Motore: Hacker A50-14S

Prezzo: 219,00 Eu+ spediz.
Combo completo A50 14L
+ X70 SB Pro -------- Eu
+ spedizione
 
Hallo,
ich habe eben etwas von 6s und 1kW gelesen...

ich denke, 5s sollten auch ausreichen, es müssen ja nicht ganz 1kW sein. Ich fliege einen 1,5m, 3kG Flieger mit etwas über 1kW und der geht senkrecht.

Die Katana soll ja nur ~2250g wiegen.

GRüße, Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten