Kaufentscheidungshilfe Grossegler mit Klapptriebwerk

.

Jedoch, gibt es denn keinen Modellflieger der den Duo Discus von Deffner mit Klapptriebwerk betreibt??!!

Wenn ich mich recht erinnere, wird in der aktuellen FMT (01/2010) bei den Kleinanzeigen ein Deffner Duo mit KTW angeboten, da könntest Du ja mal anrufen.

Hab die FMT jetzt leider nicht zur Hand und bin mir nicht ganz sicher, kann aber heute Abend mal nachschauen.

Editier: Uuuups, sehe jetzt erst, dass die Anfrage schon relativ alt ist......:o
 
Kalender

Kalender

Hallo,

Ja,ja....mein Kalender, der ist war schön! Ist leider nur noch das Exemplare von Dezember 2006:D:D
 
guten Morgen
ich habe eben mal reingeschaut und die tollen Bilder gesehen
Ich bin kurz davor mir einen Ventus2c 4,5m von Biechler zu bestellen und habe erfahren das der Flächenstahl nur 12mm hat,ich meine er müsste doch unbedingt min.14 haben .
Zum Vergleich, ich habe eine B4 (3,75) und hier hält eine 16ner Stahl die Sachen zusammen.
Sicherlich ist der Ventus kein Acro Flieger aber ein bischen Sicherheit darf doch sein oder wie seht Ihr das .
Gibt es einen Tipp wo ich eventuell eine Ventus herbekomme die in Punkto Konstruktion etwas besser aus gelegt ist.
Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo Hannes,

tolles Gerät. Freu mich schon den live zu sehn.

Was den Keller betrifft - täuscht das, oder bist du jetzt an die Grenze deines Bastelraums mit der Spannweite angekommen. Vor dem nächsten Modell muß wohl erst ein Wand durchgebrochen werden.:D .... oder baust du zukünftig wieder kleinere Modelle?

Jochen
 
Servus Jochen,

Nein...nein...keine Sorge!Es gibt auf jeder Seite eine Wand die man durchbrechen kann:D:D

Aber alles schön der reihe nach:D
 
Seas,

gut zu hören, dass du noch etwas Luft nach oben (eh zur Seite) hast. Damit wir auch zukünftig noch was zum Schaun haben, am Platz.:D

Gruß
 
Ventus 2c

Ventus 2c

Ich möchte ja nicht hartnäckig sein aber gibt es jemand der mir meine ernst gestellte Fragen auch beantworten kann .
Duo Diskus und Kalender hin oder her:rolleyes:
 
Hallo,

tja was soll ich sagen(schreiben)!

Ein 12mm Stahl für einen 4,5m Segler wäre mir persönlich zu schwach.
Alternativ kenne ich nur den von Let, das ist aber auch eine andere grösse und ein anderer Preis.:confused:
 

jduggen

User
Cirrus

Cirrus

Hallo Zusammen,

in meinem Cirrus 1:4, 4,44 m Spannweite, 5,2 Kg ist auch ein 12 mm Stahl verbaut. Das geht problemlos. Fliege damit aber auch kein DS sondern gemütlich in der Thermik und einfacher Kunstflug.

Viele Grüße

Jörg

2009_05_31 027_hell_1.jpg
 
ventus 2c

ventus 2c

und wenn du die höhe verbolzen willst oder du musst sie abfangen weil der Gollege dich nicht gesehen hat...
Damit man es richtig versteht möchte ich zum Ausdruck bringen, das man auch mal spass in der Luft haben kann ohne das am Ende der Stab nicht mehr aus dem Rumpf geht nur weil er verbogen ist.

Ich weiss von Herstellern die gerne die Stähle unterdimensionien damit ihre "Spahrglasflügel" ohne Holm, in der Luft nicht kaputt gehen.
Dies kostet den Hersteller auf die Menge gesehen natürlich weniger Material .
Übrigens indem Fox von Rosentahl ist auch kein Holm,ebenso sucht man bei der Geitner B4 auch vergebens danach.Matte oben und unten muss reichen;nur mal so
 
AFT oder K25

AFT oder K25

Hallo allerseits,

Ich möchte in meinen Deffner Duo ein Klapptriebwerk einbauen.

Mit was für einen Triebwerk kann ich eine bessere Steigleistung erzielen?

Beim AFT ist ja Motor und Luftschraube schon vorgegeben.

Beim K25 kann ich aber Motor, Luftschraube ändern und daher auch die optimale Leistung an meinem Duo(Modell Gewicht) anpassen.Und dadurch auch eine bessere Steigleistung erzielen.

Kann mir jemand von euch das bitte erklären!Sehe ich das Richtig?:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten