Kaufentscheidungshilfe Grossegler mit Klapptriebwerk

HKM ASW

HKM ASW

Hallo Gemeinde,
ich habe auf www.rcmovie.de das ein oder interessante Video gehostet zum Deffner Duo ( allerdings ohne KTW) und zur HKM ASW mit KTW.....

Beides sehr sehr hochwertige, leistungsfähige Modelle - da entscheidet der persönliche Geschmack...


Viel Spass
 
Hallo Herwig,

Ich werd ert mal den Duo als Segler Fliegen und auf Flugeigenschaften und Festigkeit testen und wenn das alles passt, dann kommt kommenden Winter zu 95% ein AFT 19 rein.

Mal sehen!
 

Echse

User
Hallo,
ich bin auch gerade am lesen bezgl KTWs und habe da noch einen "neuen" Produzenten gefunden. Zumindest kannte ich Ihn bisher noch nicht. Evtl ist das ja auch was für dich wenn du immer noch auf der Suche bist...

http://www.dr-martin-thoma.com/

Hier ist auch noch ein Testbericht und vor allem auch die Antworten unten lesen! Liest sich sehr gut von den Meinungen her...

http://www.rc-model-test.com/index.php?id=1633

LG

Christian
 
Servus,

@Hannes
Gratuliere zu dem tollen Modell! Wie lange hast Du auf den Duo gewartet?

Ich bekomme in den nächsten Wochen meine neue Antares; hab ein KTW von JK vorgesehen ...

Mit Fliegergruß

Reinhard
 
Hallo Christian,

Danke für den Tipp,aber das Triebwerk von Thoma kenn ich schon.
Es ist aber gegen über dem AFT aufwendiger zum einbuen und ich bin mir auch nicht sicher ob es stark genug wäre für den Duo!

Aber wie schon geschrieben werde ich den Duo erst mal auf Herz und Nieren testen und dann entscheiden.


@cobrareini

Wartezeit ca 1 Jahr!
 
Hallo Urs10,

Das JK Triebwerk kenne ich natürlich auch, wäre auch eine günstigere Alternative, aber ich möchte mit dem Duo auch im Gebirge fliegen und da stört mich der große Rumpfauschnitt!

Übrigens ein sehr schöner Duo der von Paritech, war mir aber zu klein.:D
 
An alle Deffner Duo besitzer

An alle Deffner Duo besitzer

Hallo allerseits,

Könnt Ihr mir ein paar Tips zur Höhenruder Anlenkung des Deffner Duo's geben!
Wie habt Ihr das Ruderhorn oder die Augenschraube am Höhenruderblatt fefestigt?:cry:

Für ein paar Tips oder Fotos wäre ich Euch sehr Dankbar!
 
......wo sind die Deffner Duo Fans!?:D

kann mir keiner einen Tip geben zur Höhenruder Anlenkung?:confused::cry:

haben denn noch alle Winterschlaf?:D:D
 
ich habe die Schraube mal geknipst,hoffe das hilft dir

mfg Reiner
 

Anhänge

  • IMG_4823.jpg
    IMG_4823.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 65
hier das nächste Foto!
habe letzte Woche meinen 2.Rumpf bekommen für eine Turbine

mfg Reiner
 

Anhänge

  • IMG_4826.jpg
    IMG_4826.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 63
@ Hannes,

hab's so ähnlich wie Reiner gemacht.
Ruder allerdings vorher mittig geteilt und Anlenkung über zwei Servos (S 3150) realisiert. Seitenrudernasenanformung ausgenommen wegen des einen Servohebel und mit Zackenbandabdeckung (vorgereckt) wieder verschlossen.
Anlenkung über Gabelköpfe, da wenn verriegelt, immer verriegelt. Zum Einhängen der Gabelköpfe Ruderblätter unten etwas ausgenommen.
Zwei Servos deshalb, weil mir in der Schüler ASH 26 schon mal das eine (einzige) HR Servo (JR 3068) kaputt gegangen ist. Rudercheck per Fernsteuerung und Neutral-Haltecheck per Hand hatten vor dem nächsten Start Schlimmeres verhindert.
Ein Servo reicht natürlich - zwei ist persönliche Sache!

Bis dann,
Chuck
 
Hallo Chuck,

Danke für deine Info, aber ich habe es bereits fertig gestellt!:D

Ich habe nicht mit einer Augenschraube sondern mit einem zurechtgeschlifenes Gfk Ruderhorn gelöst.Schlitz gefräst(wie bei QR und Wkl) und mit Enfest 300 rein geklebt.Die Schubstange ist ein 6mm Cfk Rohr wo an den enden eine M3 Löthülse mit Endfest reingeklebt ist.Die Schubstange habe ich so positioniert das die Dichtlippe vom SR bei Vollausschlag die Schubstange nicht berürt.

Schaut gut aus und funktioniert auch gut!:D:cool:
 
Hallo allerseits,

So, schön langsam wird der Duo fertig!
Habe den Duo heute ausgewogen,fast 1,5kg Blei waren nötig um den Duo auf den SP zu bringen.

Nur die EWD von nur nicht mal 0,5° macht mir etwas Kopfzerbrechen, laut Hersteller sollen es schwach 1° sein?:confused:

Was meint ihr zur EWD? Vieleicht kann mir ein Duo besitzer eine Auskunft geben.

anbei noch ein paar Bilder

Bild 029_510x768.jpg
Bild 030_510x768.jpg
Bild 033_510x768.jpg
Bild 035_1024x680.jpg
Bild 038_1024x680.jpg
 

MMartin

User
Sieht gut aus, aber wo ist das Triebwerk?

Gruß Michael
 
Hallo,

Das Triebwerk kommt später, der Duo wird erst einmal auf Flugeigenschafen und Festigkeit getestet.:D

Tja,und der Kalender der ist neu......und die anderen Monate sind auch nicht schlecht:D:p
 

DG-Fan

User
EWD

EWD

Hallo Hannes S,
bei meiner 5,33m DG 1000 habe ich die EWD auf 1,5° eingestellt und das
passt haargenau.Mit dieser Einstellung kannst Du nicht's verkehrt machen,
wenn Du viel in der Ebene fliegen willst.Für den Hang oder Alpin wäre 0,5°-1,0° wohl die bessere Einstellung.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten