Kelly

Normen

User
Kelly

Hallo Mawhy,

erzähl mal ein bischen mehr, wie unterschiedlich fliegen sich die sundowner und ally cat, welche von beiden ist alltags-bzw. renntauglicher, welche ist schneller oder agiler in den kurven usw

Gruß Normen
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Wir wollten auch, aber da war das Hotel Sonja schon belegt ;) :D

;)
Björn
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Genau, aber die erste Anfrage ging zu der Herberge mit dem interessanten Namen ;)

Aber mit dem Thema der Kelly hat das hier natürlich alles wenig zu tun ;)

;)
Björn
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Nicht schlimm wenn man mal am Thema vorbeirauscht ! Etwas Spaß sollte mal sein. ;)
Um aber schnell wieder auf´s Thema Kelly, zu kommen.
Schön das sie fliegt. Sehen wir uns ,spätestens, am Startplatz !;)
Netter Gruß aus dem sonnigem Verl Kaunitz bei Gtl.
Math.
 

Normen

User
kelly

kelly

Hallo,
ich war heute nochmal die Kelly fliegen, sie geht jetz ganz gut, start und landung sin kein problem.Ich glaube aber ich habe herausgefunden, was ihr mit schieben in der Kurve meint. Es hat den anschein das die maschine in sehr eng geflogenen Kurven kurz nach dem scheitelpunkt fast stehen bleibt und dann erst wieder faht aufnehmen muß. Ist es das was ihr gemeint habt? Sonst geht die kelly richtig gut und auch schnell, wobei ich natürlich keinen vergleich zu anderen maschinen habe. Deshalb nochmal die Frage an euch hier im Forum, welche erfahrungen habt ihr mit euren kellys gemacht, und welche maschinen eigen sich auf grund eurer efahrungen noch besser zum reno race. Was macht beispielsweise die Sundowner besser oder die Ally Cat? Nochwas wie schnell sind eure Racer, ich habe heute mit GPS 194Kmh gemessen, geflogen mit Yamada, stückerjürgen-Dämpfer und 11X7 APC. Habe dann auch 10X9 getestet ,aber damit war sie nur 190,5kmh schnell.

Gruß Normen
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
In den Kurven kann es deshalb sinnvoll sein, nicht so eng wie möglich zu fliegen...
Waren die 195 die Maximalgeschwindigkeit des gesamten Flugs, oder die Horzontalgeschwindigkeit?
Davon ab würde ich sagen, dass du mit knapp unter 200 schon ganz gut liegst.

;)
Björn
 

Mawhy

User
Moin Normen

Moin Normen

Die AlleyCat´s werden in Neustadt auch das erste mal zum Wettbewerbseinsatz kommen.
Und ob ne Me , ne Sundowner, ne Mustang oder eines der anderen Modelle besser ist, ist relativ. Ich hatte ja schon mal geschiebe: auch wenn ein Modell langsamer ist, kann man gewinnen. Dann mußt man das etwas langsamere Modell ebend mit einem sauberen Flugstil ausgleichen. Wichtig ist aber auch der Spaß neben der ,, Rennstrecke,,. Trinkst Du ,,Willis,, :) ?
Komm einfach, flieg mit der Kelly mit und man wird sehen, wie sie geht.
Und nach dem Rennen ist, wie immer, vor dem Rennen und Du wirst selber sehen ob Du wieder mit der Kelly antreten wirst oder Dir eventuell was anderen gönnst.
Von wo kommst Du eigentlich ?
Netter Gruß
Mathias
 

Normen

User
Kelly

Hallo Stefan,
mein GPS ist ein Garmin Forerunner 201, ist ein sehr zuverlässiges teil.
Björn, die 194kmh war die max. geschwindigkeit bei diesem flug, wobei ich fast nur horizontal geflogen bin .
Manfred, was meinst du damit, "der Logger lag gut" ?
Mathias, ich komme aus Suhl in Thüringen, und was ist Willis?

Gruß Normen
 
Oh Gott

Oh Gott

Oh je Normen, du kennst keine Willis:eek: :confused:

Da wird ein Kurs fällig :D :p

Kulmbacher, Willi, Ulli Workshop :p :D Möcht sich da noch einer Anmelden ?

Uups schon wieder neben dem Thema:rolleyes:
Schnell noch was zum Thema:
Normen es ist ziemlich egal was für ein Modell du nimmst, wichtig sind nur drei Sachen, 1. In jedem Durchgang ankommen 2. Keinen Cut:rolleyes: (so wie ich) und 3. Ruhig und Sauber Fliegen, dann bist du schon automatisch im vorderen Mittelfeld.
 

Mawhy

User
Moin Normen

Moin Normen

Wo liegt denn Deine ungefähre Durchschnittsgeschwindigkeit wenn Du im Rundkurs fliegst. Kannst Du die im Datenlogger ablesen, oder kannst Du das in einem Diagramm, auf einem Computerbildschirm, sehen ?
Ein ,,Willi,, ist ein leckerer Saft mit einem Stück Birne.
Sozusagen ,, Birnensaft,,.
Björn hatte mal das eine o. andere Diagramm von einem seiner Flüge hier reingestellt. Vieleicht kann Er das ja nochmal machen. Daraus kann man lesen:
Drehzahlen, Höhe, Geschwindigkeit, usw.
Gruß Math.
 

Normen

User
Kelly

Hallo Mathias,
ich habe das GPS einfach mal zum spass mitfliegen lassen und nach jedem flug die daten gelöscht, ich werde mich aber mal damit beschäftigen, die sachen so schön wie der björn dar zu stellen. WENN ICH SEHE WIE SCHNELL
der Björn mit seiner Sundowner ist, weiß ich davon noch sehr weit entfernt bin, vorallem wie gleichmaßig er eine runde nach der anderen fliegt ist schon beeindruckend(zweites Diagram)

Gruß Normen
 
Hallo ihr Loggerfreaks, mag ja ganz lustig sein und ich will euch auch den Spass
an dem Ablesen der Logger nicht verderben. Hab ich vor Jahren in F3D auch schon mal versucht,
gebracht hats 0,0 zu Deutsch: Zero!!
Wettbewerbe haben bestimmte Gesetze, es gewinnt nicht der, mit den besten
Logger Ergebnissen, sonder der, der mit einem zuverlässigem Modell daherkommt.
Fliegerisches Können und nicht zuletzt die Wettbewerbs- Erfahrung, sind absolut wichtige Komponenten,
die ins Ergebnis eingehen und die zeigt dir kein Logger an.
Ganz eindeutig geht die Wertung in Richtung zum Wettbewebsfliegen, dort Erfahrung sammeln
und dann aus dem Gelernten das richtige Konzept zu entwickeln.
Ihr könnt stundenlang zu Hause loggern, Wettbewerbe bringen Entscheidendes mehr.
Gruss, Manfred
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Das zweite Diagramm ist aber eine Aeronaut Cam Carbon in 11x7 - das ist dann schon noch ein Unterschied ;)
Auch wenn ich gleich zu den "Loggerfreaks" gezählt werde, ich teile Manfreds Ansicht da voll und ganz. Allerdings war es, als wir noch keine Luftschraubenlimitierungen hatten schon interessant mal zu sehen, was da so für Unterschiede bei den Luftschrauben existieren.
So sind wir alle gespannt darauf, was der erste Saisonwettbewerb ergibt :)

;)
Björn
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Ich finde es interessant. Ich habe in der Winterpause auch so einen Datenlogger eingebaut. Einfach mal um zu sehen, wie sich unterschiedliche Props in verschiedenen Modellen mit verschiedenen Vergasern verhalten.
Aber ich gebe Manfred auch Recht. Im Wettbewerb sieht die Sache schon wieder anders aus. Was nützen einem all die Daten, wenn man vor Aufregung nen sauberen Frühstart hinlegt und anschließend einen Cut hat.
Trotzdem werde ich hin und wieder mal meinen Datenlogger nutzen um einfach mal ein paar Daten sammeln zu können. Ich mache das mehr aus Interesse , nicht um festzulegen welches Modell ich mitnehme zum Wettbewerb. Das mache ich aus reinem Bauchgefühl und Kurzentschlossenheit.
Mal sehen ob ich am kommendem Wochenende den Flugplatz auf Mallorca wiederfinde. :cool:
Netter Gruß aus dem z.Zt. noch sonnigem Verl bei Gütersloh
Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten