Kelly

Normen

User
Kelly

Hallo Manfred,
für mich ist einfach wichtig, bei einem rennflugzeug zu wissen, wie schnell das teil ist. jeder normale trainer der nicht unbedingt ein Funflyer-Profil hat ist so um die 140-150kmh schnell, also sollte doch ein racer etwas schneller sein. außerdem läßt sich so recht leicht erkennen ob man in die richtige oder falschr richtung arbeitet oder denkt. Nebenbei muß ich um ergebnissen zu bekommen immer wieder fliegen und das trainiert und motiviert mich. Einige Propeller höhren sich verdammt schnell an sind es aber nicht, und wenn man kein vergleichbares modell im verein hat, oder über die langjährige erfahrungen mit ähnlichen modellen verfügt, ist es im flug kaum zu erkennen ob die maschine schneller oder langsamer ist als vorher. Das die Datenlogger beim Rennen nicht zum erfolg verhelfen ist doch klar, aber für die vorbereitung vor allem wenn man das erste mal teil nehmen will, ist das teil sehr nützlich. Der Wettkampf ist ein ganz anderes paar Stiefel, ohne routine und erfahrung ist sicher nicht viel zu holen, und woher nehmen und nicht stehlen

Gruß Normen
 
Kelly

Bin auch dieser Ansicht,Norman.Wenn man die Technik im Vorfeld optimieren kann,hat man mehr Erfolg im praktischen Teil.Welchen Motor,Dämpfer hast du in der Kelly?Auch

Manfred hat in seiner F3D Zeit doch laufend immer nach den leistungsfähigsten Motoren geforscht;)
Habe mit lahmen Webra,12800 U/Min mit 10x8(!!)und Me 109 Kyosho 2007 angefangen und bin gnadenlos hinter hergeflogen.
Dank Erfahrungen und besserer Motoren 2008 immerhin einen Bronce-Race gewonnen.10x8 mit 14000 U/Min.
Beste Kombination:bärenstarker Motor und kürzestmögliche Flugstrecke:D
Apropos Schieben:als Segelfliegerpilot schoben meine manntragenden Vögel,wenn ich im Kurvenflug bei ca. 30 Grad zu wenig Seitenruder gab.
Bei unseren Modellen mit senkrecht stehenden Flächen im Kurvenflug ist nur Querruderdifferenzierung nötig,um Schieben zu vermeiden,auch bei vollsymetrischem Profil.
Freue mich auch aufs erste Treffen
Gruß Heiko
 

Normen

User
Kelly

so ich habe heute noch ein paar trainingsrunden gedreht, ging richtig gut, bis der Yamada in der leistung eingebrochen ist, dazu gesellte sich noch ein seltsames geräusch, nach der landung und einem kurzen check hat der motor wohl einen lagerschaden, kann man nur hoffen das mein händler die teile auf lager hat. dann ist die sache schnell wieder bereinigt

Gruß Normen
 
Hallo Normen, die einzige Position, wos noch Alley Cats gibt, ist bei Cermark USA
Allerdings sind die Portokosten illusorisch hoch.
Ich habe die letzten 2 in England aufgetrieben.
Bleibt noch Sundowner oder Kelly?
Gruss, Manfred
 
Alley Cat

Alley Cat

Hallo Normen
Hätte noch ein Höhen- und Seitenleitwerk und Fahrwerk für Alley Cat.
Wäre zumindestens der Anfang;)

Gruss
F86 Skyblazer
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Da könnte man ja ggf. was stückeln - ich hätte noch ein paar Sundowner Reste ;)

;)
Björn
 

Mawhy

User
Moin F86 Skyblazer

Moin F86 Skyblazer

Moin,
so richtig gut hört sich das aber auch nicht an:confused:
Was ist los ? was ist mit dem Rest ?
So ein paar Teile fehlen zum fliegen. Nichts weltbewegendes, nur so Sachen wie: Rumpf, Fläche,:rolleyes: usw.
Netter Gruß aus dem sonnigen, windigem Verl bei GT
Mathias
PS. Zimmer in OS sind gebucht
Sind wieder mit 4 Piloten dabei
Math.
 

Normen

User
Kelly

stellt sich nur noch die frage, was von der sundowner noch übrig ist, das wird sicher eine sehr schnelle mutation Alleysuncatdowner oder so ähnlich, auf jedenfall haben die winker keine erkennungsprobleme

Gruß Normen
 

Normen

User
kelly

kelly

ich will meinem Yamade nochmal andere LKW-Lager mit größerer Lagerluft einbauen und hatte mal auch hier aus dem Forum einen Link,wo mann diese kaufen kann, leider finde ich den link nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Normen
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Spracht ihr nicht am Samstag von insgesamt 5 Piloten?
Auf jeden Fall finde ich es toll, dass ihr gleich in so großer Besetzung aufschlagt...
Die Alley Cat hat sich in Bad Neustadt bereits mit einem anderen Model angelegt, was zu etwas Brennholz führte...
So ein paar fast einwandfreie Tragflächen hätte ich auch noch ;)
Zu den anderen Lagern sage ich mal nix ;)

;)
Björn
 

Mawhy

User
Stimmt

Stimmt

Jau, haste Recht. Die Alley hatte sich schon in Neustadt verabschiedet.
In OS wird der Willi Starp, der Neueinsteiger , wahrscheinlich aus beruflichen Gründen nicht dabei sein. Aber Markus , der in Neustadt noch ,, Zuschauer,, war, sein Delta bei dem einzigstem Flug, den Er an dem gesamten Wochenende gamacht hatte, sauber in Rapsfeld legte, dieser Markus hat sich eine Sundowner geholt und wird in OS dabei sein. Ihm hatte das Wochenende sehr gut gefallen. Er hatte die Querelen im vergangenem Jahr mitbekommen und wollte sich das ganze erst mal ansehen und anhören. Aber es wurde ja nun schon oft genug gesagt, einfach ein Top Wochenende in Neustadt.
Mit Willi ist so eine Sache. Wahrscheinlich aber nicht . Ansonsten sind wir zu fünft. Zimmer sind zumindest 4 gebucht. Bei Lingemann.
War schon mal einer dort. Wie ist das Essen und so :D ;)
Jetzt fällt mir gerade ein, das mich gestern ein weiterer Kollege aus unserem Verein angesprochen hat.Mal abwarten, eventuell sind es doch fünf.
Nun bin ich leicht am Thema vorbeigerauscht, deswegen:
Also mit einer Kelly werden wir wohl nicht kommen. ;)
 

Mawhy

User
Moin Normen

Moin Normen

Is z.Zt. unheimlich still hier bei den Reno Racern.
Was is bei Dir so los ? Kommste nach OS.
Haste ein anderes Modell oder kommste mit der Kelly
Ein Kollege von uns steigt mit ein. War letztens schon mit in Neustadt zum zuschauen. Hat Ihm gefallen und ist nun dabei.
Eventuell ist auch ein weiterer dabei. Ihm habe ich gestern eine Sundowner vorbeigebracht. Muß allerdings noch komplett zusammengebaut werden .
Der war in Neustadt auch von unsrem Verein da und hat sich das Ganze angeschaut.Mal abwarten.
ich habe mein Modell seit Neustadt nicht einmal mehr angepackt.
Ausgeladen, eingeölt ud weggestellt. Wie immer.
Wollte eigentlich zwischendurch mal ne rund fliege aber keine Lust.
Fliege z.Zt. liegert F3A
Mal sehen was morgen so geht. Thorsten hatte heute Geburtstag und es gab doch glatt keinen Willi. Hat ER Angst gehabt :D ;)
So, bis die Tage mal
Netter Gruß aus Verl bei GT
 

Mawhy

User
Guten Morgen

Guten Morgen

Moin Manfred
habe auf die falschen Tasten gedrückt.
Sollte nicht ,,liegert,, heißen, sondern ,,lieber,,.
Wie siehts bei Dir aus ?
Alles am Start ?
Netter Gruß aus Verl bei GT
Math.
 
Morgen Mathy, dachte schon du wolltest deine Flieger in Aspik einlegen.
Ansonsten ist alles kloar, hatte noch 2 Alleys (die letzten in EU) in England
aufgetrieben, sind fast fertig. War gar nicht so einfach den Owner des Shops
in Essex von meiner Ernsthaftigkeit zu überzeugen.
Freue mich auf das Rennen in OSN. (Haben die was vor? die sind so still!)
Gruss, Manfred
 
Alley Cat

Alley Cat

Hallo miteinander
Warum,Manfred gibt es in der ganzen EU keine Cats mehr?Fände ich sehr bedauerlich,da ich sie für besser als die Sundowner und die Kelly halte.Fläche stabiler und aerodynamischer,HLW profiliert mit insgesamt dünneren Endleisten,sehr guter GFK-Rumpf,sehr wichtig wegen der Methanolölerei.Und ist sehr flott unterwegs!
Kann man bei Mehrfachinteresse evtl. eine Mehrfachbestellung zur Kostenteilung machen?Müssen in OS uns mal umhören.
Gruß Heiko
 

Normen

User
Kelly

Hallo Mawhy,

nach OS werde ich es nicht schaffen, wir haben an diesem Wochenende die EM im Antikmodellflug auf unserem Platz, und da wird jede Hand gebraucht, wie du dir sicher vorstellen kannst. Wenn es gutläuft komme ich nach Hanau, werde dann wieder die Kelly fliegen. Es freut mich, das du noch ein paar Männer für das Reno Race interesieren und werben konntest. Es hat auch mir einen riesen spass gemacht mit euch verrückten mit zu fliegen. Aber du hast recht es ist immer verdammt ruhig hier im Forum ,das liegt wahrscheinlich an den intensiven Rennvorbreitungen der Piloten:D oder?

also bis bald
Gruß Normen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten