Kennt schon jemand die Produkte von fly-around ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrima

User
nö, so wie er in der Börse "sucht" und anbietet,
ist das für mich ein (Privat-) Händler / Bauservice.
Hats mehr als man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fliegeropa1

User gesperrt
@ Börny
du bist ja ein ganz schlauer, wenn du bei deinen Verkäufen was verdienst, dann werfe den ersten Stein. bzw. versteuere deinen " Gewinn"
Gruß Helmut
 
Hallo Leute,

viele Beiträge haben nichts mehr mit dem Modell Kestrel zu tun. Lasst es bitte dabei, es wird nervig und langweilig, sorry.
Abgesehen davon gibt es von alexEF eine klare Ansage: Lieferung ab März 2023.

Mit Fliegergrüßen
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@ Wolfgang
Du kritisierst im falschen Thread. Hier geht es nicht um den Kestrel, sondern um „Kennt jemand die Produkte von fly-around“
 
Hallo, wollte alles nicht genau bekannt geben wie es abgelaufen ist.

Aber da es schon als Schwachsinn bezeichnet wird möchte ich doch den Ablauf genauer
darstellen .Als ich erfahren habe dass es bald eine Kestrel bei Fly-Around gibt, habe ich die
Kestrell gleich vorbestellt und in Schwabmünchen bei Jerome bestellt.

Mir wurde ein Liefertermin in Hülben zugesagt.
Dass es in Hülben nicht klappte war für mich kein Problem.
Ab jetzt wurden die Termine immer wieder verschoben.
Angeblich können die Hauben der Firma X nicht geliefert werden.

Es vergingen wieder Wochen.
Endlich waren die Hauben geliefert. Als ich mal wieder nachfragte wie weit sie Kestrel nun ist,
hieß es von Jerome, die Haube ist aufgezogen. Das stimmte natürlich wieder nicht da mir
Alex sagte dass noch kein Rumpf fertig ist.
Irgendwann kam von Jerome ein Übergabetermin für den 29.11.22.

An dem Tag bin ich in Urlaub geflogen und wollte den Flieger dann einen Tag früher abholen.
Jerome wollte das klären und mich anrufen.

Also ich hatte schon einen Termin und warum bis heute keine Kestrel?
Ganz einfach, es gab keine Kestrel.

Seit dem Tag war keine Verbindung mehr zu Jerome. Nach meinem Urlaub wollte ich ja die Kestrel.

Hatte dann Jerome mit einer anderen Nummer angerufen und siehe da ich hab ihn erreicht.
Er fragte mich dann, hast du sie nicht bekommen, Alex hätte dir den Flieger schicken sollen.

Da ich mit Alex in Kontakt stand habe ich Alex geschrieben was mit meinem Flieger ist.
Am 27.Dezember schrieb mir Alex.

Grüße dich.

Dein Flieger ist von meiner Seite aus soweit fertig. Meine Tochter ist nur leider vor Weinachten krank gewesen und ich konnte die Flieger nicht nach Mannheim bringen.
Ich fahre in der 2.KW direkt nach meinem Urlaub zu Jerome und bring die Flieger.

Heute schreibt Alex im Forum dass es vor März keine Kestrel gibt.

Wie soll ich das verstehen. Er schreibt mir im Dezember ist die Kesterl ist fertig.

Mir ist es jetzt egal, kaufen werde ich bei Fly-Around eh nichts mehr.
 

alexEF

User
Vollkommen richtig was der Herr A. hier schreibt.
Der Flieger wurde final von mir nochmal aufgebaut und mit den Änderungen am Rumpf vermessen. Dabei habe ich festgestellt, dass ( ja das geht tatsächlich und hatte ich auch nicht auf dem Schirm) bei der Abänderung der Flächenanformung ich ein Winkelfehler von 0,2 Grad zwischen beiden Flächenhälften entstanden ist, somit musste das ganze Spiel auf einer Seite der Rumpf Form nochmals angepasst werden.
Leider hatte ich die gliderthrow zum Einmessen auch nur am Flügel und leitwerk und habe das an beiden Flügeln nicht nochmals gegengeprüft.

Deswegen auch erst Auslieferung ab März.

Ich kann mich nur für die schlechte Kommunikation entschuldigen, es werden sich auch in Bezug auf Erreichbarkeit und Service allgemein einige Sachen ändern müssen und werden.

Mehr als volle Transparenz kann ich nicht mehr anbieten und das nehme ich auch jetzt, obwohl es nicht meine Aufgaben sind, auch auf meine Kappe.

Für alle die denken das es sich bei der Firma hier um eine Spassveranstaltung handelt möchte ich nur kurz erwähnen das hier Sechsstellig investiert wurde bei allem was jetzt schon geleistet wurde, damit wir die ganze Sache auch nachhaltig durchführen können. Es wurde hier auch einige Bauteile aus der UL Produktion des Vorgängers übernommen, die mich persönlich nicht betreffen aber auch zeitlich dargestellt werden müssen und Personal binden, was ich lieber bei den Modellen sehen würde. Aber am Ende des Tages ist das eine Mischkalkulation damit es funktionieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgS

User
Servus Alex,

vielen Dank für Deine Klarstellung und Erläuterung. Wenn man diese Infos nicht hat, kann man als Kunde schon ganz schön verschreckt werden.

Dass Fritz verärgert ist, kann ich allerdings auch verstehen. Ich hatte vor Jahren mal eine ähnliche Situation bei einem anderen Hersteller (Importeur), dort wurde mir eine Lieferzeit von 6-8 Wochen versprochen. Am Schluss war es dann fast ein Jahr. Als Begründung hat es dann u.a. geheissen dass der LKW aus Tschechien hatte einen Unfall usw. Als ich dann die Bestellung storniernen und meine Anzahlung zurück wollte, ging es plötzlich ganz schnell.
Mir persönlich ist es lieber, wenn mir die Wahrheit gesagt wird, auch wenn es mir nicht passt, als wenn ich belogen werde.

Aber es ist definitv gut zu hören, dass es bei euch jetzt erst richtig los geht und Ihr keine 'Bananenfirma' seid.
Freue mich schon auf meine ASW27.

Gruß Schorsch
 

fliegeropa1

User gesperrt
@ alexEF vielen Dank für die ehrliche Stellungnahme, somit sollte ja alles passen.
@ Chrima und @ Börny ihr mit eurem Halbwissen, immer schön draufhauen, hoffe ihr habt etwas gelernt.

Gruße
 

jonasm

User
Es wurde hier auch einige Bauteile aus der UL Produktion des Vorgängers übernommen, die mich persönlich nicht betreffen aber auch zeitlich dargestellt werden müssen und Personal binden, was ich lieber bei den Modellen sehen würde.

Wie ist das zu verstehen, Fly Around ist doch eine ganz neue Firma, was hat es dann mit der UL Produktion des Vorgängers auf sich?
 

Chrima

User
@ Chrima und @ Börny ihr mit eurem Halbwissen, immer schön draufhauen, hoffe ihr habt etwas gelernt.

@Helmut; der Ton macht die Musik. Halbwissen ist, wenn man eine Firma für "tod" erklärt und hier öffentlich Panik sät !

Und was Dich betrifft, ist ja klar, dass Du einen "Händler" in Schutz nimmst, da Du ja auch neue/neuwertige Modelle weiter verkaufst.
(Beispiel gefällig ?)


@alexEF; und hej Alex, sollten die besagten Leute, die den Flieger eh nicht behalten würden, abspringen;
ich nehme gerne auch einen Prototypen ;):D


Grüsse
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Es ist ja schonmal sehr gut dass der Alex sich hier äussert, aller ehren wert ist ja eigentlich nicht sein Job!
Ich sags mal so, wenn ich mir die letzten Aussagen dann so durch den Kopf gehen lasse , hmmm es wurde sich ja schon kritisch
zu den Aussagen geäussert!
Ich kann jeden verstehen der gerne einen Flieger von FlyAround hätte , ich finde die Flieger auch geil , die Qualität auf der Messe war ja auch
gut.
Nur ich frage mich ernsthaft, wenn jetzt schon im Vorfeld einer laufenden Produktion immer häppchenweise irgendwelche neuen
(ich formuliere es mal möglichst harmlos) Vorgänge auf Nachfrage und Druck bekannt gegeben werden, dann kommt mir das leider sehr
bekannt vor! Ich mache dieses Hobby schon ne ganze Zeit lang , und ich kann aus dem Stegreif mehr als 5 Hersteller (auch zum Teil sehr prominent hier im Forum diskutiert) nennen wo ich genau diese Art der Kommunikation erleben durfte.
Das Ergebnis ich habe nie ein Produkt erhalten, zum Teil insgesamt mehr als 2000 Euro versenkt riesigen Ärger gehabt! Zum Teil Freunde damit
verärgert weil ich wie von @Segelflieger gelesen die Flieger empfohlen habe! Ich nenne das Lernprozess!


Was ich damit sagen möchte, es ist ein Rat an die Jungs von FlyAround, ihr habt tolle Prototypen gezeigt, es wäre wünschenswert ihr
schafft auch eine funktionierende Produktion, aber mit dieser Art der Kommunikation( ja Alex versucht es wenigstens, wieviel das nur die Spitze des Eisberges ist, sind reine Spekulationen , aber schlüssig und komplett ehrlich hört sich das für mich als komplett aussenstehenden nicht an ) (Sry Alex dass ich das so direkt sagen muss!) wird das in Zukunft auch sehr sehr schwer selbst wenn ihr produziert! Ich habe jetzt schon aus meinem Umfeld gehört die sich für eine 27 interessieren , da bestell ich erst mal nix!

bis dahin
 

alexEF

User
Moin

Es ist ja schonmal sehr gut dass der Alex sich hier äussert, aller ehren wert ist ja eigentlich nicht sein Job!
Ich sags mal so, wenn ich mir die letzten Aussagen dann so durch den Kopf gehen lasse , hmmm es wurde sich ja schon kritisch
zu den Aussagen geäussert!
Ich kann jeden verstehen der gerne einen Flieger von FlyAround hätte , ich finde die Flieger auch geil , die Qualität auf der Messe war ja auch
gut.
Nur ich frage mich ernsthaft, wenn jetzt schon im Vorfeld einer laufenden Produktion immer häppchenweise irgendwelche neuen
(ich formuliere es mal möglichst harmlos) Vorgänge auf Nachfrage und Druck bekannt gegeben werden, dann kommt mir das leider sehr
bekannt vor! Ich mache dieses Hobby schon ne ganze Zeit lang , und ich kann aus dem Stegreif mehr als 5 Hersteller (auch zum Teil sehr prominent hier im Forum diskutiert) nennen wo ich genau diese Art der Kommunikation erleben durfte.
Das Ergebnis ich habe nie ein Produkt erhalten, zum Teil insgesamt mehr als 2000 Euro versenkt riesigen Ärger gehabt! Zum Teil Freunde damit
verärgert weil ich wie von @Segelflieger gelesen die Flieger empfohlen habe! Ich nenne das Lernprozess!


Was ich damit sagen möchte, es ist ein Rat an die Jungs von FlyAround, ihr habt tolle Prototypen gezeigt, es wäre wünschenswert ihr
schafft auch eine funktionierende Produktion, aber mit dieser Art der Kommunikation( ja Alex versucht es wenigstens, wieviel das nur die Spitze des Eisberges ist, sind reine Spekulationen , aber schlüssig und komplett ehrlich hört sich das für mich als komplett aussenstehenden nicht an ) (Sry Alex dass ich das so direkt sagen muss!) wird das in Zukunft auch sehr sehr schwer selbst wenn ihr produziert! Ich habe jetzt schon aus meinem Umfeld gehört die sich für eine 27 interessieren , da bestell ich erst mal nix!

bis dahin
Absolut verständlich 👍

Vorkasse gibt es hier nicht. Es wird bezahlt wenn der Flieger ausgeliefert ist.

Ein Kunde hat schon bezahlt, obwohl dies garnicht verlangt war. Diesem wurde angeboten das Geld zurück zu überweisen bis zur Auslieferung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten