Ki 43 Hayabusa Baubilder

Mooney

Vereinsmitglied
Hier ist der Thomas,

nun denn, die Endleiste muss, unabhängig ob Rippe oder Styro, schräg angeschliffen werden.
Das heisst, Ober und Unterbeplankung müssen vorher schräg angeschliffen werden, damit sie sich sauber anlegen und eine grosse Klebefläche ergeben.
Damit erzeugt man eine gerade Endleiste mit hoher Stabilität.
Und dann kommt man auch mit den Flächentiefen nach Bauplan hin.

Bis denne
 
Hey Mooney wie hast du denn die Abzeichen so schön Rund gekriegt? Ich habe damals auf der Rückseite der Folie (auf der Zusatzschicht) die Kreise mit einem Zirkel angezeichnet und dann ausgeschnitten. Allerdings war Pi eher immer so 3 ... :o

Gibts da einen Trick, oder braucht man einfach eine ruhige Hand und viel Geduld?
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hi Stefan,
dazu braucht man ein Billigwerkzeug aus dem Baumarkt. Schneidzirkel
Ich denke das Bild sagt alles. Viel Spass damit beim Kreise schneiden:)

Zirkel.JPG
 
Hallo,
wenn Du hast, geht auch ein normaler Zirkel mit dem Einsatz statt der Mine eine Nadel. Ist eigentlich in jedem Zirkelkasten dabei, hier mein mindestens 35 Jahre altes Gerät:
Schneidezirkel.JPG


Gruß Henner
 
So ich war nicht untätig.

Die ist mein dritter Combatflieger und mein 6. selbst gebautes Modell. (Gnumpf-T, Gnumpf, Gnumpf, KI43, KI43). Wobei der erste Gnumpf wegen diverser Baufehler nie geflogen ist und die beiden weiteren sich eine Fläche teilen :D Bis jetzt alle noch heile .... hoffentlich bleibt das so :)


Ein paar Feinheiten fehlen noch, dann ist das Ding fertig zum lackieren. Gewichtsmäßig sieht es momentan sehr gut aus, wobei ich nicht weiß, wieviel noch durch den Lack hinzukommt.

photo0045cm3.jpg







Probesitzen. Ihm hats gefallen... :D


Ich find die Maschine sooo schön :cool:


Das Gerödel müsst ihr euch wegdenken :p



Sry alles nur mit der Handycam aufgenommen, weil die normale Digicam rumspinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mooney

Vereinsmitglied
Stefan,

Deine Bilder kann man nicht sehen..........:confused:
 

Mooney

Vereinsmitglied
Nöö,

bei mir sind das nur Kaestchen mit nem roten X drin
 
Daniel;Motor und Kabinenhaube

Daniel;Motor und Kabinenhaube

Hallo Daniel,

Form und Klotz für Motor und Kabinenhaube gehen morgen in die Post!
IMG_02701.jpg


Grüssle aus Baden

Chris
 
Hallo Christian,
na dann kann es ja bald losgehen mit einer Konkurenz KI43, müßte doch schon mit dem Teufel zugehen wenn man das Teil nicht noch etwas einfacher im Aufbau und besser in den Flugeigenschaften machen kann. Den Plan von Pe Reivers habe ich auch freundlicher Weise schon vor ein paar Jahren von Pe bekommen, ein paar Details von Pe seiner gemischt mit der von Timo und da müßte eine nette Bauanfänger taugliche konkurenzfähige Combatkiste bei rum kommen.
Gruß Daniel
 

TGW

User
Hayabusa

Hayabusa

Möchte Euch meine Hayabusa vorstellen , hab den Plan 50 % vergrößert
hatt jetzt 1350 mm Spannweite , einen 7,5 ccm OS und ca. 2300 g :)

Hayabusa 013.jpg

Hayabusa 027.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Stefan hat seinen ersten Cutt in Holland gemacht, meinen Glückwunsch noch mal dazu.
Stefan1.JPG
Solzer Pilot vor seinem Werk

Stefan2.JPG
Zu Platz 4 hat es dann doch noch gereicht

Stefan3.JPG
Fliegen heißt auch helfen, hier ist er dann der Starthelfer von Ralle

Stefan4.JPG
Ralle und Stefan sind zusammen angereist und haben sich auch den Modellständer von Ralle geteilt.

Stefan5.JPG
Piloten bei der Arbeit:D

Gruß Daniel
 
Jau war geil und endlich mal Erfolg.

Allerdings auch einen (selbstverschuldeten) Absturz verursacht. Der Boden war aber so weich ... :D zum Glück nicht ins Wasser. Denke mal bis zum nächsten Combat steht sie wieder.

:cool:
 

ThomasL

User
so langsam habe komme ich auch voran....

so langsam habe komme ich auch voran....

.. aber ich hab da nochmal ne Frage...

... wie befestigt ihr eigentlich den Tank im Rumpf. Also ich habe ziemlich viel Luft um den Tank herum und bin am überlegen, wie ich das Ding am vernünftigsten fest mache ???

Danke, und Gruß
Thomas
 
Ich habe immer noch ein Brettchen quer unter die Mitte des Tanks gesetzt. Dann bischen Polster drum und den Tank über kreuz mit 2 Kabelbindern festgemacht. Hält auf jedenfall bombig jeden Absturz ... da verrutscht nichts :D

Die anderen stopfen ihren Tank meist nur mit Schaumstoff in die richtige Position (wenn ich das richtig gesehen habe).

Versuch macht klug ... in der 109 stopf ich den Tank auch nur rein, weil der kaum weg kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten