Hallo Karsten,
schade um die tolle F-16 und um die viele Arbeit, ich hoffe das zumindest die Einbauten und die Turbine heil geblieben sind.
Kann sein das ich mich täusche und ist ohne genau Kenntnisse des Modells auch schwierig zu beurteilen,
aber mir kommen die Hebelverhältnisse der Seitenruderanlenkung ziemlich ungünstig vor.
Bei vollen Servoweg bekommst du ja ca. 45 Grad Ausschlag am SR.
In diesem Fall verschenkst du viel Haltekraft des Servos.
Welches Servo war denn eingebaut?
Falls es zu einen Ruderflattern kommt, bricht innerhalb von Sekunden das schwächste Teil der Kette.
Es ist dann schwierig festzustellen war das Flattern zuerst oder der Bruch zuerst.
PS: fliege selbst auch eine F-16
schade um die tolle F-16 und um die viele Arbeit, ich hoffe das zumindest die Einbauten und die Turbine heil geblieben sind.
Kann sein das ich mich täusche und ist ohne genau Kenntnisse des Modells auch schwierig zu beurteilen,
aber mir kommen die Hebelverhältnisse der Seitenruderanlenkung ziemlich ungünstig vor.
Bei vollen Servoweg bekommst du ja ca. 45 Grad Ausschlag am SR.
In diesem Fall verschenkst du viel Haltekraft des Servos.
Welches Servo war denn eingebaut?
Falls es zu einen Ruderflattern kommt, bricht innerhalb von Sekunden das schwächste Teil der Kette.
Es ist dann schwierig festzustellen war das Flattern zuerst oder der Bruch zuerst.
PS: fliege selbst auch eine F-16