Krill SU 29 33%

josin

User
More photos.
 

Anhänge

  • SU 058_960x720.jpg
    SU 058_960x720.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 72
  • SU 060_960x720.jpg
    SU 060_960x720.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 62
  • SU 062_960x720.jpg
    SU 062_960x720.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 70
  • SU 063_960x720.jpg
    SU 063_960x720.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 100

josin

User
Continue.
 

Anhänge

  • SU 115_960x720.jpg
    SU 115_960x720.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 60
  • SU 113_960x720.jpg
    SU 113_960x720.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 55
  • SU 090_960x720.jpg
    SU 090_960x720.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 95
  • SU 102_960x720.jpg
    SU 102_960x720.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 63
  • SU 088_960x720.jpg
    SU 088_960x720.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 61
  • SU 062_960x720.jpg
    SU 062_960x720.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 56
  • SU 060_960x720.jpg
    SU 060_960x720.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 59
  • SU 119_960x720.jpg
    SU 119_960x720.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 60
  • SU 101_960x720.jpg
    SU 101_960x720.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 62

josin

User
The most difficult part of building this aircraft is the servo motor and exhaust.
 

Anhänge

  • SU 083_960x720.jpg
    SU 083_960x720.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 56
  • SU 046_960x720.jpg
    SU 046_960x720.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 64
  • SU 039_960x720.jpg
    SU 039_960x720.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 67
  • SU 043_960x720.jpg
    SU 043_960x720.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 59
  • SU 093_960x720.jpg
    SU 093_960x720.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 60
  • SU 097_960x720.jpg
    SU 097_960x720.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 66
  • SU 103_960x720.jpg
    SU 103_960x720.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 63

josin

User
The landing gear of Bernhard kager.
 

Anhänge

  • SU 185_960x720.jpg
    SU 185_960x720.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 54
  • SU 171_960x720.jpg
    SU 171_960x720.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 64
  • SU 167_960x720.jpg
    SU 167_960x720.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 62
  • SU 165_960x720.jpg
    SU 165_960x720.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 53
  • SU 187_960x720.jpg
    SU 187_960x720.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 63
  • SU 191_960x720.jpg
    SU 191_960x720.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 60
  • SU 192_960x720.jpg
    SU 192_960x720.jpg
    73 KB · Aufrufe: 55
  • SU 207_960x720.jpg
    SU 207_960x720.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 60
  • SU 160_960x720.jpg
    SU 160_960x720.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 57

josin

User
Finishing mufflers and manifolds
 

Anhänge

  • SU 105.jpg
    SU 105.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 59
  • SU 080.jpg
    SU 080.jpg
    82 KB · Aufrufe: 59
  • SU 075.jpg
    SU 075.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 58
  • SU 073.jpg
    SU 073.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 56
  • SU 071.jpg
    SU 071.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 57
  • SU 173.jpg
    SU 173.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 53
  • SU 145.jpg
    SU 145.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 51
  • SU 115.jpg
    SU 115.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 56
  • SU 112.jpg
    SU 112.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 60
  • SU 107.jpg
    SU 107.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 53
  • SU 175.jpg
    SU 175.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 55
  • SU 178.jpg
    SU 178.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 58

josin

User
Advances.
 

Anhänge

  • SU 117_960x720.jpg
    SU 117_960x720.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 49
  • SU 129_960x720.jpg
    SU 129_960x720.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 49
  • SU 123_960x720.jpg
    SU 123_960x720.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 53
  • SU 148_960x720.jpg
    SU 148_960x720.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 54
  • SU 019_960x720.jpg
    SU 019_960x720.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 47
  • SU 013_960x720.jpg
    SU 013_960x720.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 59
  • SU 015_960x720.jpg
    SU 015_960x720.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 51
  • SU 004_960x720.jpg
    SU 004_960x720.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 52
  • SU 006_960x720.jpg
    SU 006_960x720.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 55
  • SU 020_960x720.jpg
    SU 020_960x720.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 54
  • SU 021_960x720.jpg
    SU 021_960x720.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 54
  • SU 008_960x720.jpg
    SU 008_960x720.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 49
  • SU 026_960x720.jpg
    SU 026_960x720.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 47
  • SU 023_960x720.jpg
    SU 023_960x720.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 57

josin

User
Merry Christmas and Happy New Year.
 

Anhänge

  • SU 123.jpg
    SU 123.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 47
  • SU 116.jpg
    SU 116.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 41
  • SU 082.jpg
    SU 082.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 49
  • SU 075.jpg
    SU 075.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 48
  • SU 071.jpg
    SU 071.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 48
  • SU 136_960x720.jpg
    SU 136_960x720.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 43
  • SU 127_960x720.jpg
    SU 127_960x720.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 48
  • SU 128_960x720.jpg
    SU 128_960x720.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 57
  • SU 129_960x720.jpg
    SU 129_960x720.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 50
  • SU 131_960x720.jpg
    SU 131_960x720.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 52
  • SU 135_960x720.jpg
    SU 135_960x720.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 52
  • SU 134_960x720.jpg
    SU 134_960x720.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 53
  • SU 133_960x720.jpg
    SU 133_960x720.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 47
  • SU 132_960x720.jpg
    SU 132_960x720.jpg
    70 KB · Aufrufe: 51

josin

User

Anhänge

  • SU 016_960x720.jpg
    SU 016_960x720.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 72
  • SU 019_960x720.jpg
    SU 019_960x720.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 55
  • SU 011_960x720.jpg
    SU 011_960x720.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 58

magWalt

User
Hallo Alex,
wir haben zwei SU 29 und bei beiden war es so, dass sie im Messerflug stark auf tief weggehen. Durch kräftige Beimischung HR auf SR lässt sich das etwas kompensieren. Bei einem Messerloop wird dieses Manko noch deutlicher! Ohne Beimischung kann im Messer ein relativ enger Kreis geflogen werden ohne Tiefenruder zu geben...gut oder schlecht ??! Ich freue mich auf die tollen Ratschläge, die jetzt kommen. Ich kann aber versichern, dass wir schon viel probiert haben und bei solchen Problemen alle (fast???) Lösungen kennen, der Erfolg sich allerdings in Grenzen hielt.
Gruß
 
Hi MagWalt,

ich denke es können keine "gscheiten" Antworten kommen, denn das Abbiegen im Messerflug ist ein Fakt und viel mehr Möglichkeiten als du schon angwendet hast können nicht durchgeführt werden (Außer Flügel/Höhenruder Versatz...).

Aaaaaber meine Seba SU 140 hat genau dieselbe Messerflugeigenschaft *g*

Ich programmiere absichtlich keine Mischer, weil ich die Sorge habe, dass bei den großen Ruderausschlägen für den 3D Flug der Mischer zu viel eingreift.
Einzig und alleine bei meinen F3A Babies mische ich fleißig...

Aber abgesehen von der "Messerflugabbiegeschwäche" ist die SU ein Traum! Vor allem im extremst langsamen Messerflug :)

Leider bin ich erst 5x mit dem Baby gefogen...

Ciao Alexus
www.showfly.at
 

sam

User
Hi,

Alexus - mal ne Frage .... der DA85 hat genug Dampf ?
Musstest du besonderes beachten - was den Schwerpunkt angeht ?

Gruss
marc
 

PW

User gesperrt
Hallo,

die Sache bzgl. Messerflug läßt sich ändern:

- Schwerpunkt mehr nach vorne (mit dem DA-85 ist man recht leicht vorne)
- Höhenleitwerksachse versetzen
- oder mal neg. EWD und Motorzug nach oben probieren



Gruss

PW
 

magWalt

User
Hallo Peter,
- das HR ist um 35 mm nach unten versetzt...(lässt sich gut machen)
- Motorzug nach oben etwas erhöht...
- bei uns ist ein 100er DL eingebaut....Schwerpunkt weiter vorne
Die SU geht jetzt im Messer akzeptabel (es ist immer noch über 10% Michung notwendig), beim normalen Figurenfliegen (z.B. Vierpunktrolle oder Messerflug gegengleich) passt das.

Noch etwas....wer hat schon den Sackflug probiert?

Gruß
Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten