Hallo Jochen,
bei deiner 1:3 DG 303 ACRO sitzt das "große" ORBIS 2.0 wegen der starken Rumpfeinschnürung zwangsläufig sehr weit vorne...fast auf gleicher Höhe des Fahrwerks.
Da ist das Kippmoment beim rollen wegen der Hebelferhältnisse am stärksten.
Bei der Orginal DG 303 sitzt das KTW wesentlich weiter hinten..der Abstand zum Rad ist dann um einiges größer, was das Kippmoment beim KTW Start in der Rollphase reduziert.
Das raffinierte beim TRIAS-Fahrwerk, man kann die original Rad/Schachtposition beibehalten, aber das Rad fährt ca. 4,5 cm weiter nach vorne als bei herkömmlichen Einziehfahrwerken.
Also entfällt das übliche vorsetzen zur Vermeidung des Kippens, und den damit oft verbundenem Platzproblem mit der Sitzwanne beim Scale-Cockpitausbau.
Und eine Radbremse; Radabdeckung sowie die 2 Servos sind auch schon mit dabei.
Ein paar Bilder von Deinem ORBIS und TRIAS einbau wären super.
Gruß Michael