KULT-Elektro (Tangent): Erfahrungen?

k_wimmer

User
Als kleiner Tip:
Ich würde das Servo rumdrehen, dann hat man zwar das Gestänge etwas länger, aber der Winkel ist dann günstiger.
 

k_wimmer

User
Klaro,
Ich halte das an meinen Modellen immer so, dass ich so nahe wie möglich an den Drehpunkt gehe, und dann so flach wie möglich zum Servo.
Das gibt dann die geringstmögliche Differenzierung und die steifste Anlenkung.
Das wird bei den LDS-Anlenkungen auch so gemacht.
 

k_wimmer

User
Wozu?
Die Aluhebel schlagen nach einiger Zeit aus und dann gibts Spiel.
Mit Gabelkopf würde ich Kunststoff immer vorziehen.
Alu ist nur gut wenn man einen Kugelkopf mit Kunststoffpfanne verwendet.
 
Ok....
Das wusste ich nicht. Habe Sie neu im Keller liegen aber noch nicht genau in Augenschein genommen.

Am Wochenende geht es weiter bei mir.

Gruß Franz Josef
 

Ecki40

User
Hallo Franz Josef,

ich benutze das 2.Loch. Im inneren Loch kann man nich einhängen, da stößt der Gabelkopf an. Ich habe den Doppelhebel genommen und eine Seite weggefräst. Vor dem Einbau erst den Hebel am Servo auf "neutral stecken, da die Verzahnung ungerade ist.
Der Aluhebel macht eigentlich nur bei Kugelkopfanlenkungen Sinn.

Meine KST Servos haben kein Spiel, laufen sehr genau.
Die Servos muss man so einbauen, ich habe das auch erst anderst herum probiert, dafür müsste man die Öffnung auf der Oberseite größer machen, und auch das Ruderhorn in einem anderen Winkel montieren.

Grüße vom Bodensee, Ecki
 

Ecki40

User
Sorry, hatte ich überlesen.

Die Aluhebel habe ich gar nicht genauer inspiziert, die sind bei mir schon durch die Sichtkontrolle gefallen.

Grüße, Ecki
 

Ecki40

User
Hallo Franz Josef,

nein, die Multilocks (Möbelbeschläge) habe ich noch nicht montiert. Die klebe ich erst kurz vor endgültiger Fertigstellung ein, dabei verwende ich wieder Haushaltsfolie als Trennschicht.

Grüße vom Bodensee, Ecki
 
Heute ging es nochmals etwas weiter.

Habe die Idee von Beastyboy aufgriffen und ebenfalls Messingröhrchen zur Aunahme der Torsionsbolzen eingeharzt.
Im gleichen Atemzug habe ich auch gerade die "Möbelbeschläge" eingebaut.

IMG_20171218_133941079.jpg

Nach dem Trocknen habe ich den Kult einmal zusammen gesteckt, um ihn mit der neuen Unterseite einmal ganz in Betracht zu nehmen.

IMG_20171218_143330644.jpg

Gruß

Franz-Josef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten