Jürgen K. schrieb:Und hier ist mein Robbe Parat.
Erst heute fertiggestellt aus einem Original Baukasten.
Verändert habe ich folgendes: Querruder eingebaut aber nicht
über die komplette Endleiste wie laut Plan vorgesehen sondern letzte Drittel
der Tragflächen. E-Motor Roxxi Außenläufer mit 3S lipo Zellen.
Als Folienfinish das Bild vom Robbe Katalog 1981, mußte sein.
Die Schnauze hat dieselbe Länge wie der Verbrenner Parat.
Die Motoren sind heute einfach leichter und so komme ich mit dem
Schwerpunkt genau hin.
Bleibt zu hoffen, daß er genauso gut fliegt wie 1979 mein Verbrenner Parat.
Gewicht laut Robbe Katalog E-Version 1300g meiner kommt auf 900g.
Gruß
Jürgen
Hey Jürgen,
der ist ja schön geworden. Respekt
Den hatte ich auch mal, in Verbrenner Version.
Damals Eigenbau nach Originalbauplan. Leider habe ich damals, mangels Erfahrung, den Flächenholm aus Balsaleisten gebaut.
Ergebnis: Na das könnt ihr euch denken. Beim 2. Flug etwas rasanterer Abstieg mit Abfangen in ca 50m - Fläche entfernt sich mit Knalleffekt vom Rumpf, der den Gesetzen der Schwerkraft folgend, sich in den Acker bohrt.
Die Flächenteile trudeln gemächlich hinter her...
Tja wenn ich mich mal aufraffen kann werde ich ihn noch mal bauen. Natürlich dann in Elektroversion und mit Kiefernleisten im Holm
LG Capriolo