L-10 Libelle

Hallo Peter,
auch von mir die besten Glückwünsche zum Erstflug.Zu Dir und deiner Libelle ist schon alles gesagt worden.(s.o.)
Schade,schade ,dass sich damit der Libelle Beitrag langsam dem Ende neigt.

Gruss Wilhelm
 
Danke für Eure Glückwünsche!

Danke für Eure Glückwünsche!

Nach einer schweißtreibenden Mountainbikewoche aus den Dolomiten zurück sehe ich, dass sich viele mit mir über den gelungenen Erstflug freuen. Danke für die Glückwünsche!

Gruß
Peter
 
Gurtzeug / Pilot

Gurtzeug / Pilot

N'Abend zusammen!

Könnte vielleicht jemand, der 'n Überblick hat, die passenden Web-Adressen posten?
Meine Libelle hat noch keinen Pilot und kein Gurtzeug.
Selber machen finde ich nicht so prickelnd.
Spannweite Original: 13,28 m
Spannweite Modell: 6,20
Maßstab also: 1:2,14
Brauche also einen Pilot in 1:2 oder 1:2,5.
Richtig?

Gruß
Peter
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Moin Peter ,

ich habe in meiner Salto m 1:2,25 von Pfannmüller die 1:2 er Frau , passt wunderbar , aber das Loch welches diese Frau in die Hobbykasse reißt ist nicht grade klein (wie bei fast jeder Frau :D )

transe.jpg

http://www.axels-scale-pilots.de/
 
Pilot

Pilot

Hallo Peter,
der hier ist auch von Pfannmüller und sitzt ebenfalls in einem 1:2,25 Salto.
IMG_5878.JPG
Er liegt im Maßstab zwischen 1:2 und 1:2,5. Ich denke mal das es der Frauenkörper mit einem Männerkopf ist. Du kannst aber auch mit deinem Rumpf für ein Probesitzen zum Pfannmüller fahren ( hab ich auch so gemacht ).
Das schöne bei Pfannmüller ist außerdem, das du die Piloten nach deinem Geschmack ausstatten kannst. Zu der Libelle würde z.B. auch ein Pilot im 60er Jahre Outfit mit Schlägermütze, Knickerbogger-Hose etc. gut passen.

Jens
 
Diesen Schlusspunkt ...

Diesen Schlusspunkt ...

... kann ich Euch nicht vorenthalten. Endlich hat meine Libelle einen Pilot. Und der guckt so cooool aus der Wäsche, dass er auch noch ins Forum muss (spessartmodellbau):

Kopie von Libelle 004.jpg

Gruß
Peter
 
Hi Peter,

hast du nicht noch das ein oder andere schöne Flugfoto?
Das würde deinem Bericht das I-Tüpfelchen aufsetzen.

Gruß auch an deine Familie
Johannes
 
@ Mäddis u. Johannes

@ Mäddis u. Johannes

@ Maddis: nee, nee :rolleyes: Ich sehe doch viel jünger aus :D

@ Johannes: Die Aufnahme ist aus'm Garten. Habe sie extra für's Probesitzen aufgebaut. Sobald die Libelle wieder mal in der Luft ist, werde ich Flugphotos posten. Sollte aber erst mal noch ein bisschen wärmer werden.

Gruß
Peter
 
Hallo Fliegerkollege
Habe vor die Libelle L-13 m. 5,6m SP. zu bauen.
Gibts da irgendwo Unterlagen oder Fotos, Dreiseitenansicht oder ähnliches.
Wäre nett wenn du rückantwortest.
Das Modell das ich mal gesehen Habe, hatte einen Dreieckigen Rumpf. Stimmt das .
Gruß Walter
 
Weil ...

Weil ...

... ich die Adressen/Kontakte anderer Leute (das wäre bei den Fragen von Fliegeras notwendig) nicht ohne Rückversicherung hier öffentlich machen kann!
Ich wollte auch nicht, dass meine Adresse über RCN weiterverbreitet wird, ohne dass ich gefragt worden bin. Du wahrscheinlich auch nicht, oder? (Nicht böse gemeint!)
Gruß
Peter
 

Gast_34738

User gesperrt
... ich die Adressen/Kontakte anderer Leute (das wäre bei den Fragen von Fliegeras notwendig) nicht ohne Rückversicherung hier öffentlich machen kann!
Ich wollte auch nicht, dass meine Adresse über RCN weiterverbreitet wird, ohne dass ich gefragt worden bin. Du wahrscheinlich auch nicht, oder? (Nicht böse gemeint!)
Gruß
Peter

Ist in Ordnung! Daß es sich um "Informanten" handelt, das weiß nach Deinem Post keiner!!! Du könnest ja auch Einstellwerte, etc. per PN gepostet haben ;)! Nicht böse gemeint!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten