Le Brett`le 20.0 und andere reine Nurflügel mit endlicher Spannweite

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Rainer,
nur ein Winglet hat bei meinem schrägen Brett auch funktioniert. Allerdings gab es eine Tendenz zum Wegsteigen, wenn der Flügel quasi auf dem Winglet stand, dieses also auf der Kurveninnenseite war. Umgekehrt eine Tendenz zum in die Kurve reinfallen/abtauchen. Wenn man es wusste, kein Problem.

Gruß
Stephan
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Hallo Stephan,

der Lipo ist ein 3S :)
Ich würde mich auch nicht trauen, einen Lipo zu zerlegen…

Übrigens, der Motor ist einer von denen, wie du es mir damals für mein 800 mm Brett empfohlen hattest :)
Danke noch mal, der Turningy 2632-1000 hat sich sehr gut bewährt. Nur gibt es den nicht mehr, habe leider nur 2 Stück gekauft.


Könnte ein gegenläufiger Antrieb Drehmomente und die Verwirbelungen der Luftschraube nicht egalisieren?
- Es gab doch da mal einen kleinen Antrieb von Axi?
Wo 2 Motoren hintereinander mit Hohlwelle etc. und den passenden LS angeboten wurde.


Hier ein Eigenbau:





Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten