Lipo-Akku Balancerkabel ... wo wieder anloeten

catdog

User
Hallo,
Mir sind jetzt bei zwei Akku's Balancerkabel einfach so abgegangen.
Bei einem ist dies das rote Balancerkabel und bei dem Anderen das schwarze Balancerkabel.
Kann mir bitte jemand schreiben wo ich die wieder anloeten muss und ob dies mit normalem Loetzinn moeglich ist.
Welche Sicherheitsmassnahmen muessen dabei beachtet werden?
Gerne mit Foto oder Zeichnung , wenn es nicht zu viel Muehe macht.
lg, Bashier
 

shoggun

User gesperrt
Hallo

gib hier mal ein was für einen Akku du hast, lass dir die Balanceranschlüsse anzeigen, und dann solltest du eigentlich sehen wo sich die Drähte gelöst haben:
http://scriptasylum.com/rc_speed/lipo.html

wenn noch Lötzinn am Verbinder ist kannst du dieses natürlich verwenden um den Draht wieder anzulöten. Wenn nicht solltest du dir Alulot besorgen - mit normalem Lötzinn funktioniert das nicht.

Vorsichtsmassnahmen: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn du nicht von selbst drauf kommst wie ein Balancerkabel angelötet werden soll verstehst du wohl nicht sehr viel von der Materie, vielleicht wäre es besser wenn du dir unterstützung holst von jemandem der sich damit auskennt...

Gruss Mathias
 

catdog

User
DANKE !!! :):):)
Hast mir sehr geholfen. Die Seite ist echt gut.:cool:
Das es so angeloetet werden muss dachte ich mir schon nur wollte ich mich noch mal rueckversichern.
Hab schon mehr Dinge an der Modellelektronik geloetet nur vor Lipo's hatte ich irgendwie Respekt. ;)
 

catdog

User
Hallo Mathias,
Hab heute die Kabel wieder angeloetet. :cool:
Nochmals danke fuer die Website und Deine Hilfe.;):)
lg, Bashier
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten