Livebericht vom Gaugen in Kärnten

Segelflieger

Vereinsmitglied
Inzwischen fliegen wir die größeren Geräte. Die Wolken hängen ziemlich tief, so dass wir immer wieder die Basis ankratzen. Trotzdem ist es sehr schön zu fliegen. Total ruhige Luft und beständiges Steigen.
IMG_9283.jpeg

IMG_9286.jpeg
IMG_9287.jpeg
 
... und immer schön die Antriebsakkus laden, damit kein Sportgerät verloren geht bei den schwierigen Bedingungen! 😉 Habt noch eine schöne Zeit, das Wetter soll ja halbwegs erträglich werden 😎
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@ Philipp
Keine Sorge, die sind alle noch da, waren heute nur schon satt geflogen.…

Ich fahre morgen früh leider schon wieder los, mit den Kindern noch eine Woche ans Meer. Daher hab ich heut Abend auf Hans gewartet um mein Material nach unten zu bringen. Die anderen waren da schon am runter laufen. Wir hatten heute einen sehr intensiven Flugtag und waren tatsächlich um 16 Uhr richtiggehend satt geflogen. Zudem war das Wetter nicht mehr ganz echt.
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Gut beobachtet 🤓. Beim Wurf ist mir am Sender der Knüppel etwas nach vorne, daher die halbe Butterfly-Stellung. Ist für den Start aber nicht schädlich, sondern stabilisiert den Segler zusätzlich. Passiert mir manchmal wenn ich im unwegsamen Gelände mehrere Schritte mit dem Segler laufe.
Im Normalfall, also wenn das Butterfly nicht zusätzlich „reinläuft“, verwölbe ich die inneren Klappen zum Start aber auch relativ stark runter.
Die JS 3 lässt sich trotz 7 kg mit meiner FES-Auslegung echt easy alleine starten.
 
@ Philipp
Keine Sorge, die sind alle noch da, waren heute nur schon satt geflogen.…

Ich fahre morgen früh leider schon wieder los, mit den Kindern noch eine Woche ans Meer. Daher hab ich heut Abend auf Hans gewartet um mein Material nach unten zu bringen. Die anderen waren da schon am runter laufen. Wir hatten heute einen sehr intensiven Flugtag und waren tatsächlich um 16 Uhr richtiggehend satt geflogen. Zudem war das Wetter nicht mehr ganz echt.
Dann hoffe ich mal, dass meine Jungs diesen Post auch so fleißig mit Bilden und Beiträgen versorgen 😉

Ich wünsche Dir viel Spaß am Meer😊
 

FGTH

User
Dann sind wir eben schreibfaul.....
Der letzte unserer Truppe ist aktuell ganz alleine oben auf dem Berg und genießt noch einen Flugtag.
Patrick, Daniel und ich sind gestern am Nachmittag abgereist.
Wie Rudi bereits berichtet hat, hatten wir in der Woche 4 Flugtage und leider 3 Tage mit schlechtem Wetter. Das Regenwetter wurde aber ausgiebig für "Mensch ärger Dich nicht" genutzt.
Die Planung für die Saison 2024 kann auch schon bald beginnen.
Hier noch ein paar Bilder (nicht nur für Philipp)
IMG_0974.JPG
IMG_1005.JPG
IMG_1024.JPG
IMG_1033.JPG
IMG_1035.JPG
IMG_1057.JPG
IMG_1063.JPG
IMG_1067.JPG
IMG_1072.JPG
IMG_1073.JPG


Viele Grüße
Frank
 

eflyer

User
Mach meinem Gaugen-Besuch vom 01 09 bis 03.09 geht mir noch eins solch Munitionskiste mit Akkus ab

Nur für den Fall das sie einer von Euch gefunden hat
1000011625.jpg
 

Detlef

User
Gerade mal nachgeschaut wann wir/ich am Gaugen war und muss feststellen das es nun gut 15 Jahre zurück liegt.

Als beim Hüttenwirt angefragt von wann bis wann die Saison ist und nun freuen wir uns auf einen Besuch am Gaugen in 2024.
 

eflyer

User
PS: Die Kiste hat sich bei Hans wieder angefunden War im Auto unter sem Sitz "versteckt". Über einen Bekannten, der "zufällig" am Glocknerhof war ist sie zurück zu mir gekommen.
Ganz Herlichen Dank an die Söhne von Hans, die das sehr freundlich und zuverlässig erledigt hatten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten