Livebericht vom Gaugen in Kärnten

Segelflieger

Vereinsmitglied
Wieder Zuhause

Wieder Zuhause

Gestern hatten wir noch einen ganz brauchbaren Flugtag. Wieder kein Hammertag, aber einige Flugstunden kamen dennoch zusammen. Am Morgen und am Spätnachmittag hatte ich mit dem SSL viel Spaß und in den Mittagsstunden reichte es auch um meine beiden Stingrays bis zur Sichtgrenze hochzukurbeln und dann die Höhe abzuheizen. Allerdings war es "unten raus" meist etwas dünn, so daß man für die ersten 100 Höhenmeter schon etwas kämpfen musste.

Nachdem am späten Nachmittag dann die vorhergesagte Regenfront von Lienz hereinzog, haben wir um 18 Uhr - gerade noch rechtzeitig vor dem Eintreffen der Schlechtwetterfront - unser Material nach unten geschafft. Dazu waren zwei Transportfahrten mit dem Gaugen-Mobil nötig, aber jetzt ist die Fliegerhütte wieder schön leer und besenrein....;)

Aufgrund des Schlechtwetters haben wir in Absprache mit Hans entschieden heute (einen Tag früher als geplant) abzureisen. Mit Ausnahme von Elmar und Stephan, die noch eine weitere Woche Modellflugurlab in Kärnten verbringen, haben daher heute alle aus unserer Truppe die Heimreise angetreten.

Auch wenn uns dieses Jahr die fetten Hammertage versagt blieben, so hatten wir doch überwiegend gutes Wetter und konnten immerhin an 5 von 7 Tagen bei strahlendem Sonnenschein fliegen. In den vergangenen Jahren waren wir etwas verwöhnt was die Aufwindverhältnisse anbelangt, aber solch ein Wetterglück kann man halt nicht alle Jahre haben....:rolleyes:

Für mich persönlich war es trotzdem wieder eine sehr erfolgreiche Flugwoche am Gaugen mit vielen schönen Flügen und mit einer sehr harmonischen und spaßigen Truppe am Berg. Alle meine Modelle sind wieder unversehrt in den Hangar zurückgekehrt;).

Nach dem Gaugen ist vor dem Gaugen und so haben wir uns heute in der Hoffnung verabschiedet, daß wir uns alle im nächsten Jahr bei guter Gesundheit am Gaugen wiedersehen. Na dann: bis demnächst am Hang....

@Phillip
Das Gaugen-Intro 2012 lässt auf ein tolles Video hoffen....:cool:...Filmmaterial solltest Du ja genügend haben. Vielen Dank schon im Voraus für Deine Mühe das Material zu schneiden.

@Martin
War schön mit Dir und den Kollegen aus Ulm und Köln, sowie mit den Glocknerhof-Flüchtlingen am Hang zu stehen. Vielleicht bis zum nächsten Jahr. Würde uns freuen, wenn Du Leon bei seinem Einstieg in die Modellfliegerei behilflich sein könntest.

@Elmar @ Stephan
War schön mit Euch. Viel Spaß und gute Flüge noch in der nächsten Woche
 
Hallo,

es gibt nicht nur Rudis Stingrays zu sehen am Gaugen :D:D
 

Anhänge

  • K800_K1024_Gänsegeier be  (54).JPG
    K800_K1024_Gänsegeier be (54).JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 61
Gaugen 2012 --- Es waren tolle Tage !!!

Gaugen 2012 --- Es waren tolle Tage !!!

Nach ziemlich genau 14 stündiger Fahrt bin auch ich wieder daheim. War eben ne Menge Verkehr unterwegs.

Es waren wieder tolle Tage da oben. Unsere "verkappte Alpinistenverein" Truppe macht einfach nur Spass. Ich geniesse die Tage immer wieder gerne und freue mich schon auf das nächste Jahr.

Großen Dank an unseren "Reiseleiter" Rudi, dass Du die Truppe zusammen hältst.

Ich hatte schon das Glück das "Gaugen 2012" Video von Philipp zu sehen.
Freut Euch drauf, ein echtes Meisterstück, welches er während der Rückfahrt in ca. 6 Stunden neben mir auf dem Beifahrersitz zusammen gezaubert hat.

Lieben Gruß an Alle
Ulf
 

Gast_36267

User gesperrt
Super schön Zusammenfassung und gut ins Licht gerückt.

das gefällt, da müss ich auch mal mit ... wohl auch ein schönes Revier für mein Pace Competition.

Gruß Martin
 
OSCAR© Nominierungen für die Produktion "Gaugen2012"

OSCAR© Nominierungen für die Produktion "Gaugen2012"

Sehr geehrter Herr Müller,

wir möchten Sie davon in Kenntnis setzen, das Ihre Mozart-Produktion "GAUGEN 2012" in folgenden 17 Kategorien von der Jury der Academy of Motion Pictures Arts and Sciences für den OSCAR© 2013 nominiert wurde:

Bester Film
Beste Regie (Rudi B. aus RT)
Bestes Drehbuch (Das Thermikbuch für Modellflieger)
Bester Hauptdarsteller (Leon, der Profi)
Beste männliche Nebenrolle (Stingray, SRTL, SWIFT, Viking, etc.)
Beste Kameraführung (für alle, die den Finger am Abzug hatten)
Bester Schnitt (iMovie mit iPhilipp an den Tasten)
Beste Musik (ab Min. 02:55)
Bester O-Ton (bei Min. 02:03)
Beste Soundeffekte (ab Min. 01:20)
Beste visuelle Effekte (bei Min. 03:35)
Bester Modellbau (Philipps Servobrett im Stingray)
Bester Kulissenbau (Hans Lerchster)
Beste Kostüme (Jack Wolfskin, Lowa, Larca, The North Face)
Bestes Make-Up (Beiersdorf, Sonnenschutzfaktor 50+)
Sonderpreis für technische Verdienste (Graupner für seine bahnbrechende und ultrasicheren 35MHz-Technologie, besonders auf Kanal 80 und alleine am Hang)
Sonderpreis "Best of show" (mehrere Auszeichnungen möglich)

Leider wurde die Produktion nicht für die Preise:

Beste weibliche Hauptrolle
Beste weibliche Nebenrolle

nominiert.

Die offizielle Bekanntgabe der Nominierungen findest am 15. Januar 2013 in Los Angeles, USA, statt.
Bitte notieren Sie sich diesen Termin in Ihrem Kalender.

Mit freundlichen Grüßen,
yours sincerely,

Nicola Lazi
AMPAS
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Sehr schön Philipp :cool:. Vielen Dank für die Mühe der Aufbereitung. Das Video-Rohmaterial müsste ja fast noch für einen Teil 2 reichen, oder ;)?

P.S.
Kollege Matthias scheint bei der Aufzählung der Akteure untergegangen zu sein....:rolleyes:
 
danke Jungs

danke Jungs

Euer Lob ist der schönste Lohn für die Arbeit.

Mal schauen, was da nächstes Jahr so geht, wenn ich die Kamera richtig kennengelernt habe;)

@ Tobi, danke für den Tip mit der Kamera. Die funktioniert echt gut und einen Abend haben wir sogar den Projektor genutzt!!!

Das mit den Stingrays lag daran, dass die gleicht nach unseren F3X Modellen wegsteigen und für die ganz dicken Pötte hat es leider nicht gereicht...

Und wir hatten ja schließlich 3 große und 2 kleine Stingrays dabei:)
 

Geotec

User
Liebe Alpinisten,

wir wollen uns ganz herzlich für die gute Aufnahme in eurer Carbon-Wandergruppe bedanken.
Es hat uns einen riesigen Spaß gemacht mit euch am Gaugen zu stehen. Das wollen wir auf jedenfall wiederholen.

@Rudi:
vielen Dank für die perfekte Reiseleitung!

@Philipp:
Danke für das schöne Video!

Elmar und ich haben den Freitag bei strömenden Regen mit Zeitschriften und Tischtennis überbrückt.
Samstag sind wir dann am Nachmittag im Regen zum Schneekönig am Falkert gefahren.

Was wir da erleben könnt ihr >>hier<< nachlesen:




Viele Grüße
Elmar und Stephan
 

Rc-Role

User
Am Rande bemerkt

Am Rande bemerkt

...im regen Flugverkehr wurde dieser kleine Orion hier von seinem Piloten (mir) in der Luft übel vernachlässigt
und so am Ende in die Gaugen-Wiese gesteckt...
 

Anhänge

  • Orion.jpg
    Orion.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 87

Segelflieger

Vereinsmitglied
Stimmt...

Stimmt...

...im regen Flugverkehr wurde dieser kleine Orion hier von seinem Piloten (mir) in der Luft übel vernachlässigt
und so am Ende in die Gaugen-Wiese gesteckt...

....diesen kleinen "Zwischenfall" gab es ja auch noch....immerhin hat sich Berni10S nach Deinem Malheur ja leidenschaftlich um Deine verletzte Balsa-Styro-Fläche gekümmert und Dich mit reichhaltigen Reparaturvorschlägen versorgt....:rolleyes:
 

Rc-Role

User
Reparaturanleitung

Reparaturanleitung

Ja, danke an Berni für die prompte Reparaturanleitung. Ich werd mal über den Winter versuchen das so umzusetzen.
Dabei probier ich dann - erstmal ohne Bernis Bügelkurs besucht zu haben - den Flieger wieder bespannt zu kriegen.

War schön mit Euch zu fliegen!!!

Grüße aus Ulm

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten