...Eines Tages ist sie beim Gummiseilhochstart verunglückt.
Guten Abend,
für den klassischen Gummiseilhochstart ist dieses Modell das falsche. Allenfalls flitschen. Aber auch eher dann, wenn man die schöne LS8-18 nicht werfen möchte am Hang. Der dünne Steckungsstahl hat seine Grenzen. Also nicht um den Höhenrekord aus der Flitsche zu brechen
. Die schmalen Flächenenden verlangen nach Fahrt. Die ist bekanntlich das halbe Leben.
...in der Kurve das Seitenruder im richtigen Maße einsetzt...
Der aktive Einsatz des Seitenruders beim Steuern empfiehlt sich beim Segelflugmodell immer. Bei manchen Modellen wirkt er dann plötzlich auch wie ein Wunder
. Die LS8-18 möchte zwar laufen gelassen werden, zum in der Luft parken gibt es andere Modelle, dennoch ist sie kein Hotliner der 2m- Klasse, den man einfach mit den Querrudern schrägt lägt um ihn dann mit Höhe durch die Kurve zu reißen. Sie möcht hingegen schon wie ein Segelflugmodell geflogen und gesteuert werden.
Beherzigt man diese und lässt sich auf das Modell ein, so ist sie ein handliches, vorbildähnliches Segelflugmodell, mit dem man am Hang viel Freude haben kann. Oder aber auch, um einmal schneller als der Schlepper wieder unten zu sein
.