LTE-Netze finden

klaus2

User
Hallo Jungs,
also ich stehe im "Wald" und will wissen welche LTE - Anbieter/Netze an diesem Ort zur Verfügung stehen.
Also Life und nicht auf der Karte der Anbieter suchen. Ich hab schon alle mögliche Apps ausprobiert aber so
wie es aussieht wird immer nur das Netz von meinem Anbieter angezeigt. Vielleicht bin ich einfach nur
zu doof :rolleyes::p
lg
klaus
 

Dix

User
Hallo Klaus.
Wald, Bäume und so?

Nimm ein Handy das LTE kann. Und geh in die Verbindungseinstellugen. Mobile Netzwerke. Nach allen verfügbaren Netzen suchen.

Die dort angezeigten verfügbaren Netze mit LTE oder 4G sind das, was Du suchst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, irgendwo bei den Sim Karten Einstellungen, unter "Bevorzugter Netzwerktyp" kann man umschalten zwischen automatisch suchen,
3G bevorzugt oder 4G bevorzugt, fest eingestellt.
So ist es jedenfalls beim Poco F3.
Habe herausgefunden, das meine Call ya Karte jetzt sogar 5G kann, wurde kostenlos upgedatet.
 
Probiere das mal, war mein erster Treffer bei Google für Ios:

Wählen Sie Einstellungen
  1. Wählen Sie Einstellungen.
  2. Wählen Sie Mobilfunk.
  3. Wählen Sie Datenoptionen.
  4. Wählen Sie Sprache & Daten.
  5. Um 3G zu aktivieren, wählen Sie 3G.
  6. Um 4G zu aktivieren, wählen Sie 4G.
  7. Um 5G zu aktivieren, wählen Sie 5G aktiviert oder 5G automatisch.

 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Mal kurz gesucht und eine App gefunden.
Die nennt sich OpenSignal im Apple-App-Store.

21B380B4-FA0F-4FC6-A7DF-F1A3926DEE7D.jpeg


Nach dem Download ggf. das WLan abschalten und dann die App erneut öffnen. Dann sieht man diese Übersicht.
9BF138DD-8F5C-48B0-882F-05DDC07700AE.jpeg


Unten in der Mitte auf dieses Standort-Icon klicken. Die Abfrage nach der Standortnutzung zulassen. Dann kommt die Karte.


Anschließend auf „Leistung vergleichen“ klicken und man bekommt ein Ergebnis wie dieses:

195D5824-E9EF-46A6-8CDD-F30885E5353E.jpeg


Vielleicht hilft das?
 

klaus2

User
Moin Moin,
ich hab die App geladen und probiert ! Die Netzwerkstatistiken sind ja nicht life auf meinem Handy gemessen,
sondern Daten von anderen Usern. Und bei mir.... Salt,Sunrise,Swisscom 😣
Nix Telekom, Vodafone....
Aber ist schon mal ganz interessant !
Danke und liebe Grüße
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten