Lukendeckel für Segelboot

uli451

User
Hallo,
frohes neues Jahr Euch allen.
Und schon kommt mein Anliegen.
Was gebraucht ihr bei IOM Boot als Luckendeckel und wo kann ich die bestellen ?
mfg Uli
 
Meine ex. IOM hatte den Deckel wie Klaus beschrieben hat.
Von Fressnapf. Ich bin da mit nee Pappschablone hin und habe das die passende Futterdose gekauft.
Gibt's Heut' noch.
 

molalu

User
Ich meinte das "selber bauen" in Verbindung mit der Nescafe-Dose. Da ist kein Schraubdeckel drauf, sondern ein Klemmdeckel und den oberen Teil der Blechdose hat man früher ins Deck geharzt.
 

Ragnar

User
Ich habe bei meinem Flipper eine Silikondeckel für Joghurtbescher genommen.
 
Jens Amenda hatte immer einen GFK Ring im Angebot für Ültje Deckel
funktioniert sehr gut und ist dicht ev mal anfragen

Lg
 
Moin Ragnar,
an selber machen habe ich schon oft gedacht aber wie baue ich eine Form zum Laminieren.
Den Dosenrand einsetzen und sich ewig über Rost ärgern ist keine Alternative für mich.

Ev hast Du einen link wo der Formenbau beschrieben ist?
Lg Guido
 

Ragnar

User
aber wie baue ich eine Form zum Laminieren.
ganz einfach........
es geht ohne Form. Einfach eine passende Papprolle herstellen und mit Frischhaltefolie ummanteln.
Darauf wird laminiert. Schau Dir in #9 an, wie ich dann daraus den passenden Ring geschnitten habe.

Anleitungen zum Formenbau findest Du bei R-g.de
 

uli451

User
Hallo
Erstmal ein dickes Danke an alle die hier geholfen haben für eure Tipps.
Habe aber leider den Hinweis von Micha zu spät gelesen sonst hätte ich mich bei dir gemeldet.
Habe aber jetzt den Ring einer Ültje Dose eingeharzt und mit Farbe gegen rosten geschützt.
Der Deckel passt super erfüllt voll seinen Zweck,
Vorher war die Öffnung mit selbstklebende Folie abgedeckt was zur Folge hatte, dass ich die Folie öfters wechseln mußte.
mfg Uli
 

Anhänge

  • Luckendeckel 004.JPG
    Luckendeckel 004.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 102
  • Luckendeckel 005.JPG
    Luckendeckel 005.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 105
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten