MÜ 28 von Rowi

kid944

User
Schon ganz schön groß das ganze !
Aber das geilste: Der KLANG !!
Wenn man die nur mit einem Finger hält und mal gegenschnipst oder klopft.
 

Anhänge

  • 20170521_110349.jpg
    20170521_110349.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 143

Coogan

User
@ Carsten: zu Deinem Salto gibt es ein ziemlich ähnlich ausgelegtes kommerzielles Gegenstück: Valenta Salto. Ich habe so einen in Voll-CFK und der geht mit dem HQW 2,5 nur mit Gewalt und Selbstüberwindung an die 220-250km/h ran... mit 8kg d.h. wenn ich 1,4kg Messing in den Eigenbau-Verbinder reinschiebe ;)
Mit anderen Worten: ich würde da eine modernere und leistungsfähigere Auslegung wählen- wobei die Allround-Eigenschaften schon ganz gut sind

Hi Frank,

das hilft mir schon weiter :-) Danke

Gruß
Carsten
 

Coogan

User
@Eric,

was wiegt bei dir eine Fläche? meine wiegt ohne Servos 1.610g ....

Gruß
Carsten
 

kid944

User
Fläche noch nicht fertig geschliffen:

2065g (immerhin 265g/qm Kohle pro Seite)
Länge : 199cm
Ti 41m
Ta 19m
= 59,7 qm

Also 34,6g Material pro qdm

(bei 8,5kg leichte 70,1g / qdm)

Gruß Eric
 

Coogan

User
Fläche noch nicht fertig geschliffen:

2065g (immerhin 265g/qm Kohle pro Seite)
Länge : 199cm
Ti 41m
Ta 19m
= 59,7 qm

Also 34,6g Material pro qdm

(bei 8,5kg leichte 70,1g / qdm)

Gruß Eric

Hallo Eric,

danke für die Info, da habe ich einen Vergleich .... wie wirst du die Nasenleiste machen (Microballonmumpe)?
Ich habe eine 5mm Abachileiste angesetzt und mit Nasenleistenschablonen verschliffen ....
Mittlerweile sind bei meinen Flächen auch schon die Servos eingebaut ....
Wieviel Rovings hast du einlaminiert - besser gefragt wieviele hast du über der Steckung also am Anfang der Fläche?
Für was ist die Schraube an der Wurzelrippe - Tragflächenbefestigung am Rumpf und für was hast du das Loch im Holm an der Endrippe?

Gruß
Carsten
 

kid944

User
Abachileisten für die Nase.
Dann gibts bei schleifen auch keine Probleme wegen unterschiedlicher Materialien.

Vorher kommen noch Kabel rein für die Beacon-Blitzer :D

Richtig, ist ein Drehteil mit M6 Gewinde.
Kommt dann ein Spannschloss mit Rechts-Linksgewinde und Gummielement rein.
Dann kann´s arbeiten und hält trotzdem die Fläche am Rumpf.

Das kleine Loch diente nur dazu die Fläche mit einem Stift drin besser beim Laminieren drehen zu können.

Am Anfang sind es lächerliche 7x 50K Rowings (also 14x 24K etwa)
Habe aber ja noch die 125g UD vollflächig, also nicht einfach so zu rechnen.
Den Holm baut so ja auch niemand.

Gruß Eric
 

Coogan

User
Hi,

bevor ich nun das Finish bei meiner Mü28 mache habe ich heute die Mü mal geflitscht ... sie hat mit 8kg
einen super Gleitwinkel, mir hat es für ganze 3 Runden gereicht. Höhenruder noch etwas reduzieren, bei Butterfly
noch etwas mehr Tiefe trimmen - Gewicht stimmt, muss dann nur noch exakt eingeflogen werden, aber so kann man
schon damit klarkommen...

Hier ein paar Bilder:

Mue28-01.jpg


Mue28-02.jpg


Mue28-03.jpg


Mue28-04.jpg



Gruß
Carsten
 

Zebulon

User
Mü 28 V-Form

Mü 28 V-Form

Hallo Zusammen,

habe den RoWi Bausatz ebenfalls und beginne gerade mit der Bauplanung. Kurze Frage an diejenigen, die das Modell schon in der Luft hatten: Passen die 1,5° V-Form je Seite? Wie geht die Mü 28 damit im Messerflug? Dreht sie weg oder benötigt sie Mischer?

Danke und viele Grüße

Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten