Müritzcup in Rechlin/Lärz 19.-20. Juni

Hallo Freunde des Luftsports!

Am Wochenende 19./20. Juni findet wieder einmal die beliebte Jagd um den Müritzcup statt. Wieder mal schließen wir uns dem Fliegertreffen, organisiert durch den Herrn Dr. Kummer an. Eine der wenigen Gelegenheiten, auf dem historischen Flugfeld, historische Modellflugzeuge fliegen zu lassen. Ach, was erzähl ich soviel? Ihr wisst doch, worum es geht.
Der Richard Perlia (105 Jahre) wird wahrscheinlich am Sa. und So. aus seinem Leben erzählen, seine Bücher verkaufen und signieren. Die große Chance, einen echten Veteranen der Fluggeschichte zu treffen. Der Hans Unmak ist übrigens auch da.
Das Museum am Platz kann auch besicht werden. Wer Zeit hat, sollte unbedingt auch einen Abstecher zum Museum in Rechlin Nord machen.


Hier mal der geplante Ablauf:
Freitag, 18.Juni 19_00 Uhr
Dampferfahrt mit Livemusik auf der Müritz in den Sonnenuntergang.
Diesmal soll es von der südlichen Müritz los gehen, wenn der Wind passt. Also keine lange Busfahrt.
Dampferfahrt kostet 8€ Buffet 15€. Bitte rechtzeitig dafür anmelden!!
Ist aber keine Pflicht! Wenn ihr lieber sitzen und quatschen wollt, steht euch das frei. :D

Sonnabend, 19.Juni

Briefing 9:30 Uhr, 10:00 Uhr Start

WW II Aircombat

WW I Aircombat

gegen 17:30 Uhr Siegerehrung WW2 WW I

Ca. ab 20:00 Uhr Fliegerparty in der "Richard Perlia" Halle mit Musik und Schnaps und Ausziehen. :eek:



Sonntag, 20. Juni

WW2 Airrace

Strelator Airrace (großer Gnumpf wird von Vereinsmitgliedern um die Pylone bewegt. Helmpflicht für alle!!!)

Anschließend Siegerehrung


Nebenbei werden die "Großflieger" ein Zlin-/Oldtimertreffen und eine Flugzeugrallye durchführen. Ab und zu gibt zieht ein Kunstflieger seine Kreise, da kann man auch mitfliegen!! Man kann auch als Gastflieger in den historischen Mühlen mitfliegen oder im Tragschrauber. Eine AN-2 hat sich auch angemeldet. F-Schlepp mit ner Wilga soll es auch geben.
Also wieder sehr viel drumrum. Und das Gute: das ist fast alles nur für uns. Die 500 Gäste, verteilt auf 2 Tage verlaufen sich auf dem riesigen Gelände.

Organisatorisches:
Zelten, Campen, Strom: auf gewohntem Platz. Dafür muß ich wieder etwas Geld einsammeln/abdrücken.
Verpflegen kann man sich auf dem Platz. Frühstück werden wir diesmal selber organisieren. Als Alternative gibt es aber auch wieder ein "Pilotenfrühstück" in der Halle.
Einen Grill werden wir vorhalten.

Ich und ein paar andere werden die ganze Woche vor Ort sein. Wer möchte, kann sich gern zu uns gesellen. Aber bitte vorher Bescheid sagen!

Wenn es wirklich wichtige Dinge zu regeln gibt, dann ruft mich ainfach an:
Null, Eins, Sieben, Sieben, Zwei, Sieben, Acht, 2244.

Na dann kann ja kaum noch was schief gehen. Bitte meldet Euch mit Kanal, Wettbewerbsklassen und Dampferfahrtteilnahme ja/nein und eventuell Anreisetermin an.

Ich freue mich auf ein schönes Wochenende mit Euch ;)

Gruß Peter

Anmeldeliste

1. Rainer H. K 75 WW II WW I
2. Rudi K. 2.4 Ghz WW II WW I ggf 2 mot
3. Jürgen R. K. 66 WW II WW I ggf. 2 mot
4. Mario B. 2,4 Ghz WW II WW I
5. Peter M. 2.4 Ghz WW II ggf 2. mot + single engine Race
6. Daniel L. 2,4 Ghz WW II WW I ggf. 2 mot + single engine Race
7. Klaus P. 2,4 Ghz WW II WW I Race
8. Jürgen F. 2,4 Ghz WW II WW I
9. Hansjoerg B. 2,4 Ghz WW II
10. Andre W. 2,4 Ghz WW I
11. Enrico V. WW II WW I
12. Georg B . 2,4 Ghz WW II Race
13. Hendrik F. Schnuppern.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Majo84

User
Hi,
ich bin dabei!
WW1,WW2,Airrace
",4GHZ

Und natürlich Dampferfahrt!

Anreise aller Vorraussicht Donnerstag.

Mfg Mario
 
Hallo,
bin dabei und in allen Klassen (2,4), Dampferfahrt schenk ich mir mal und hock mich lieber in die Ecke. Geplant ist bei mir ab Freitag, wenn's gut läuft komme ich aber schon Donnerstag.

Echt gespannt bin ich auf's 1-Mott Race, Klaus hat ja in Lüneburg die Messlatte ein ganzes Stück höher gehoben.

@ Majo, bringst deine EPP-Mühle mit?
Gruß Daniel
 
Dabei 2.4 Ghz WW II WW I Race, 2 mott. Dampfer
@ Spacy: Das kam durch die Zwangsverschiebung des Rechlin Termines, damit er wieder auf dem Fluplatzfest stattfinden kann.

@Schmeissfliege Peter: Ich werde die Rundenklicker auf jeden Fall dabei haben, falls Bedarf besteht. Flaggen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
kein 1-Mott Race?

@Peter,
wie siehts denn mit den Stangen für Pylon aus, hast was oder soll ich meine 6m Masten mitbringen?
Der Militaria-Typ hat mich aus welchen Gründen auch immer angerufen und gefragt ob er kommen dürfte, weißt schon, von dem du den Weitwurf-Sperr hast.
Gruß Daniel
 
Rechlin

Rechlin

Hi,
ich bin dabei!
WW1,WW2,Airrace ?????
"2,4GHZ

Und natürlich Dampferfahrt!

Anreise Donnerstagmittag


Ohne Killschalter versteht sich!!!!! :eek::eek::eek:


Rudi
 
Rechlin

Rechlin

Oh Mann,
die Wellen schlagen hoch hier im Norden.........Ich fliege sowieso Verbrenner,aber ich setze nur 2 Stück ein.
Sollten die den Heldentot erlegen ,werde ich meine alten E-Flieger rausholen.

Tschüß


Übrigens könnt Ihr Angebote (per PN) über meine V-Motoren und V und E IL s abgeben,werde Ende des Jahres WW II an den Nagel hängen......

WW I hat mehr Stil.
 
Rechlin

Rechlin

@ Haju,kein Gedanke........

WW II ist mir zu schnell geworden,scheiß reparieren jedesmal.........

Gruß Rudi
 

rchajue

Vereinsmitglied
Ich versteh dich voll und ganz Rudi! Manchmal k.... es einen an! Warum also nicht 'nur' WWI fliegen? Umso mehr kann man sich auch über das Kleinholz der anderen in WWII amüsieren ;)
 
Hallo Rudi,
mach mal einfach Pause, ohne zu verkaufen oder flieg wie ich nur kleine Möhren zum Spaß. Die kleinen im Fight ohne Punktestreß im Kunstflug machen mir zumindest richtig Laune und von den Kosten her sind sie ein Scherz zu den Dickschiffen.
Gruß Daniel
 
Ich flieg seit über 3 Jahren mit 3 Jaks und flick die immer wieder :-) Gibt halt nicht so viele Punkte, aber was solls, Spaß machts trotzdem und der Aufwand hält sich in Grenzen.

Rechlin war klasse letztes Jahr, muss diesmal aber schauen dass es in Gerolzhofen läuft.

Gruß Timo
 
Ich bin dabei !

Wie immer Kategorie "schöner fliegen" WWI
 
melde mich hiermit auch zur Dampferfahrt an.
 
Aircombat (Airrace ??????)

Aircombat (Airrace ??????)

Hallo Peter.Komme mit Frau.Sie WILL auch Dampfer fahren! Muss ich natürlich mit um Sie bei Untergang zu retten.Wegen "Held-sein"
WW2 mit 2,4.
Airrace weiss ich noch nicht,da Regeln nicht bekannt.Muss mal schauen
Hansjörg Böttcher
P.S.Muss mich in Gero noch abmelden.Bin sowieso da oben in Oschersleben zum Moped fahren.
 
Hallo Hansjörg,
wie Gnumpf mit Modellen nach Combatregel, nur Prop und Drehzahl ist frei und dann 3 min immer schön drum um die Pylonen, nix schwieriges.....außer Drehwurm....:D. Gibt 2 Klassen,1-Mott und 2-Mott.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten