Müritzcup in Rechlin/Lärz 19.-20. Juni

B3 nichts für Ehemänner oder vielleicht doch?????

Und wech.....

Die Strecke von Rainer ist gut und sehr interessant hinter Hanover ist eine Straße da stehen lauter Wohnmobile .
Dachte schon mal das wäre ein schöner Stellplatz aber das muß wohl ein Frauenclub sein und alle hatten Rote Leuchtende Herzchen hinter der Windschutzscheibe.

Gruß
Jürgen
 
Man oMan

jetzt freu ich mich aber auf EUCH................

sagt mal am Freitag spielt ja Deutschland gegen Serbien interessiert euch das auch hatt man da DVBT Empfang .

Gruß
Jürgen der Mit Ehefrau kommt (die beste von allen)
 
Majo und ich starten jetzt los, ...erst zu Ruuudiii, da alles leer trinken und dann
weiter Richtung Lärz.... Wir sehen uns am Donnerstag...

Gruß André
 
Hallo Freunde, bin grade zur Tür rein und muss berichten!
Am 19/20 Juni ist das Aircombat Event Rechlin abgehakt.
Eigentlich begann es ja schon am 18. mit Anreise und abendlicher Dampferfahrt auf der Müritz mit buntem Abend Büffet und Musik.
Zur gleichen Zeit fand das alljährliche Großfliegertreffen auf dem historischen Flugfeld statt.
Unter anderem waren Zlin 42 m, Zlin 526, Antonow An 2, Jak 18, Tragschrauber, Wilga, Laser 260, viele Segelflugzeuge und Gleitschirme zu bewundern und die ganz mutigen konnten Rundflüge buchen.
Unser Rechlin Schirmherr und Ausrichter Herr Dr. Hubertus Kummer hatte ein schönes Rahmenprogramm mit Verkaufsmeile, Livemusik und Ausziehtänzerin organisiert und viele AC Piloten und auch manntragend fliegende Piloten
um sich geschart.
Peter Müller und seine schnelle Eingreiftruppe haben den Bereich
Aircombat WW II, WW I und Race vorbildlich abgewickelt.
Da es eine AC Parallelveranstaltung in Gerolzhofen gab waren mit 13 WW II und 9 WW I Piloten eher eine kleine aber feine Truppe am Samstag angetreten.

Die doch wechselhafte Witterung hat uns nicht im geringsten abgeschreckt hart und fair unserer Durchgänge zu bestreiten. Der AC Countdowner hat hervorragend funktioniert.


Den WW II Contest konnte Rainer H. (1. Runde gleich Mal 5 Cutts) für sich
entscheiden vor Peter M. und Daniel L.

Am Nachmittag konnte WW I bei gemäßigten Wetterbedingungen geflogen werden. 9 Piloten traten an.
Bevorzugt immer noch die Bristol Scout im Einsatz vor der Fokker DR 1 , der Fokker D 7 (Daniel hatte seinen schwarzen Teufel gleich ins Gefecht geworfen) und der Sopwith Pup vom Team Feldhaus/Handt.
Die neuen Bodenziele von Andre Wolf haben sich als praktikabel und wettkampftauglich erwiesen, der böige Wind ließ sie zwar ab und an schief stehen aber alles hat gehalten und ließ sich nur mit dem Modell trennen. Eine sehr gute Lösung.

Da ich leider das WW I Finale nicht mitbekommen habe (ich musste kurz ins Krankenhaus um Propeller Fleischwunde zu flicken, hier auch nochmals vielen Dank Peter für den Fahrdienst) habe ich die Plazierungen hier nicht auf der Pfanne.
Mir ists als wären es Jürgen F vor Rainer H. und Jürgen R. gewesen.

In beiden Wettbewerben ging erfreulich wenig zu Bruch und die WM Teilnehmer präsentierten sich in gutem Trainigs/Wettkampf Zustand.


Am Sonntag gab es dann das von einigen lang ersehnte Lüneburg-Revanche Airrace und ein 2 motorigen Airrace.

Hehe, die Redcorsair war wieder sauschnell unterwegs, aber Daniel und Georg haben mich im Finale ganz klar geschlagen. Daniels Zero war wirklich und ungelogen ein Höllenteil und extrem flott unterwegs. Der hätte uns selbst mit Vollkreisen um den Kurs nass gemacht... Glückwunsch.
Georg hat mit seiner Seiran/Nanzan auf jeden Fall den schnellsten V Aircombat Racer!!
Platzierung Georg B., Daniel L., Klaus P.


Im 2 motorigen Race kamen 3 Bf 110, 2 Me 410 und eine TA154 zum Einsatz.

Gewinner hier Peter M. vor Daniel L. und meiner Wenigkeit.

Für mich ein gelungenes Wochenende und wir haben unsere Rückkehr im nächsten Jahr geschworen.
Vielen lieben Dank an Peter, Jörn, das Helfer Team und Dr. Kummer mit seinem Team.

Ich hoffe die Kollegen in Gero hatten auch einen verlustarmen Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin nun auch endlich zu hause und geschafft wie selten. Hatte nicht mal mehr die Kraft um den SIL in die Halle zu schieben. Respekt für den Herrn Kummer, der die ganzen Tage nur am rotieren ist. Wie macht der das bloß?

Ich will auch gar nicht viel schreiben. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für die schöne Zeit bedanken. Ihr habt super mitgemacht und fabelhaft unterstützt.

Gruß Peter
 

Majo84

User
Moin,
so bin dann auch um halb sieben zuhause gewesen und es war wirlich ein geiles verlängertes Wochenende gewesen.
Wir hatten verdammt viel Spaß und haben die Zeit meistens sinnvoll verbracht:)
Auch von mir ein großes Lob und Dankeschön an Peter,Jörn,Ronny,Dr Kummer und den Rest,ach einfach an alle!
Ein paar Bilder hab ich schon mal,nur von WW2 hab ich irgendwie keine.:eek:

Ertsmal ein paar Allgemeine:
IMG_5638_1024x683.JPG
IMG_5640_1024x683.jpg
IMG_5657_1024x683.JPG
IMG_5667_1024x683.JPG
IMG_5672_1024x683.JPG
IMG_5686_1024x683.JPG
IMG_5699_1024x683.JPG
IMG_5702_1024x683.JPG
IMG_5706_1024x683.JPG
IMG_5707_1024x683.JPG
IMG_5708_1024x683.JPG
IMG_5716_1024x683.JPG
IMG_5723_1024x683.JPG
IMG_5725_1024x683.JPG
IMG_5729_1024x683.JPG
IMG_5744_1024x683.JPG
IMG_5751_1024x683.JPG
IMG_5753_1024x683.JPG
IMG_5797_1024x683.JPG
IMG_5798_1024x683.JPG
IMG_5799_1024x683.JPG

Bilder von WW1:
IMG_5683_1024x683.JPG
IMG_5684_1024x683.JPG
IMG_5733_1024x683.JPG
IMG_5734_1024x683.JPG
IMG_5735_1024x683.JPG
IMG_5742_1024x683.JPG
IMG_5745_1024x683.JPG
IMG_5748_1024x683.JPG
IMG_5768_1024x683.JPG
IMG_5773_1024x683.JPG
IMG_5774_1024x683.JPG
IMG_5775_1024x683.JPG
IMG_5800_1024x683.JPG
IMG_5802_1024x683.JPG
IMG_5804_1024x683.JPG
IMG_5808_1024x683.JPG
IMG_5810_1024x683.JPG
IMG_5816_1024x683.JPG
IMG_5819_1024x683.JPG
IMG_5817_1024x683.JPG
IMG_5845_1024x683.jpg
IMG_5839_1024x683.JPG
IMG_5824_1024x683.JPG
IMG_5822_1024x683.JPG
IMG_5820_1024x683.JPG

Dann gab es noch ein Feuerwerk am Samstagabend:
IMG_5858_1024x683.JPG
IMG_5897_1024x683.JPG
IMG_5899_1024x683.JPG
IMG_5918_1024x683.JPG
IMG_5919_1024x683.JPG

Und Besuch hatten wir auch noch am Freitag,ein Airbus A380:
A380.JPG

So schickt für Heute,muß mal ein bißchen Schlaf nachholen:rolleyes:

Mfg Majo
 
Hab auch noch ein, zwei Bilder..wer kein blut sehen kann, letztes Bild nicht anschauen! So ein Viertakter mit APC hackt doch ganz ordentlich..

P1020009 Kopie.jpg

P1020017 Kopie.jpg

P1020013 Kopie.jpg

P1020018 Kopie.jpg

P1020022 Kopie.jpg

P1020027 Kopie.jpg

P1020037 Kopie.jpg

P1020038 Kopie.jpg

P1020040 Kopie.jpg
 

Anhänge

  • P1020042.jpg
    P1020042.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 38
Hallo,
Rechlin war mal wieder die Reise wert und die Mannen dort haben es zu einem runden Wochenende werden lassen.
Ich bin auch mal in den Genuß der Bekanntschaft eine Springbaumes gekommen, leider mit meiner Voll-GFK Jak3, die sieht jetzt ziemlich gerupft aus, aber reparabel:D.
Punktebringer bei mir war dann mal wieder ne Zero vom Andreas, sogar noch ne ganz alte mit Abachi-Flügel.
WW1 technisch war ich mit meiner neuen Fokker D7 dabei, Erstflug war am Samstag Morgen mit Regelkonformen Antrieb, na ja..... sie flog, jeder Parkflyer hätte sie aber naß gemacht, nachladen hab ich aus dem Flug nur knapp 1500mAh, Wattleistung kann dann mal jeder selber nachrechnen,das war nix.
Also habe ich dann mal fix den Motor gewechselt und nen 3548 mit 1300kv und 10x4 eingebaut, beim Motortest war das aber mehr als ärmlich was da an Luft säuselte, also dann doch ne E-Prop 10x5 drauf gemacht und so ungetestet in den ersten Fight geworfen und siehe da sie flog gut, Steigleistung ist noch etwas hinter den Verbrennern, Speed aber sehr gleichwertig, Akku war nen 3s 3700mAh,wovon sie gut 3500 mAh verkonsumiert hat.
Leider habe ich aber nur einen Akku mit der Ah, so das ich dann im 2. Fight mit nem 3s3300 Ah an den Start gegangen bin, durch das geringere Gewicht hat sie wohl etwas weniger verbraucht und war im Anfang auch etwas agiler unterwegs und ich konnte den Flug fast über die ganze Distanz gut mitfightend durchhalten.
Also werde ich mich mal nach günstigen leichten Akkus für die WM umschauen, Kappa sollte so um 3700 bis 4000 mAh liegen.
Am Sonntag war dann Renntag und darauf hatte ich mich schon so richtig gefreut, denn meine Zero war extrem gepimmt und wer gesehen hat wie ich sie gestartet habe, der konnte auch wohl meine Nervosität verstehen.
Trotz geringer 5" Steigung bei nur 9" Durchmesser hatte der Scorpion ein Mörder Drehmoment und das bei 1600g Abluggewicht.....uhhh. Hab sie mit knapp Halbgas gestarted und trotzdem schlug sie auf den Rücken mit 90° Kehre, aber egal, im Rücken drücken...Vollstoff...halbe Rolle und ab in den Startraum... 5-4-3-2-1-go, hm schei... Start verpennt und als letzter über die Startlinie.
Aber die Kleine hatte so viel Riss das ich an der erste Pylone schon alle wieder eingeholt hatte, meine Nervosität wollte sich aber nicht legen, sie zog leicht nach oben und etwas nach rechts, zum trimmen hatte ich aber zu zittrige Hände, also mußte es so gehen und ich habe viele Meter an den Pylonen verschenkt und einmal gecuttet, dann noch meine Angst jemandem drauf zu fliegen und zu allem Übel hat sich dann mein Akku überlegt daß das sein letzter Einsatz ist und an Zelle 4 sein Leben ausgehaucht, somit half der schnellste Flieger nicht mehr und die letzten 3 Runden wurden noch so abgezuppelt, wobei ich dann auch noch in der letzten Runde zu früh abgedreht habe um noch den Platz zum landen zu erreichen, somit "nur" 20 Runden geschafft.
Ich schätze mal, ruhiger und präziser geflogen und mit heilem Akku wären 24-25 Runden drin gewesen.
Also dann die Reppu, zum Speeden das Gerät für mich, groß, ruhig, schnell, wäre auch für 22 Runden gut,a ber meine Nerven waren nix mehr, so das nur 20 und 21 Runden bei rum kamen und ich im Finale sogar ne Runde verschenkt habe, weil ich dachte ich wäre an der Zielpylone vorbei und hoch gezogen habe, war ich aber nicht, dumm gelaufen, somit Gleichstand mit Georg, wir haben dann ne Müntze geworfen, er hat gewonnen Glückwunsch.
Beim späteren errechnen der Gesamtergebnisse haben sich aber mehrere Gleichstände ergeben,so das wir zu der Regelung gekommen sind das der mit dem höheren Einzelergebniss gewonnen hat und auch da hätte Georg mich mit seiner 22er Runde geschlagen. Von daher war es schon OK, das nächste Rennen kommt aber bestimmt, dann hab ich Akkus die durchhalten in der Zero und die Reppu bekommt etwas mehr Pitsch auf den Prop,denn sie hat Kappa technisch noch etwas Luft:D.
Werde mal schnell noch die Drehzahl der Fokker mit dem 10x5 ermitteln und dann hoffen das sich schnell was offizielles bei den WW1 Regeln tut, denn es ist nicht mehr lang bis zur WASG.
Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergebnisse:

Ergebnisse:

WW II


Place Pilot Country Kills Cuts intactStreamer Points Average BestRound Round 1 Round 2 Round 3 Round 4

1 Rainer H. Germany 0 0 0 1642 410 683 683 337 336 286
2 Peter M. Germany 0 0 0 1209 302 338 237 338 336 298
3 Daniel L. Germany 0 0 0 1145 286 408 168 237 408 332
4 Mario B. Germany 0 0 0 998 249 337 186 138 337 337
5 Jürgen F. Germany 0 0 0 996 249 387 386 387 24 199
6 Rüdiger K. Germany 0 0 0 687 171 335 183 107 335 62
7 Georg B. Germany 0 0 0 618 154 337 77 337 237 -33
8 Jürgen R. Germany 0 0 0 573 191 337 1 235 337
9 Klaus P. Germany 0 0 0 468 156 187 187 145 136
10 Fritz P. Germany 0 0 0 350 116 136 84 136 130
11 Enrico V. Germany 0 0 0 348 116 135 133 135 80
12 Hendrik F. Germany 0 0 0 325 162 187 187 138
13 Hansjörg B. Germany 0 0 0 305 101 255 49 1 255


WW I

Place Pilot Country Kills Cuts intactStreamer Points Average BestRound Round 1 Round 2 Round 3

1 Jürgen F. Germany 0 0 0 1436 478 553 452 553 431
2 Rainer H. Germany 0 0 0 1266 422 456 456 410 400
3 Jürgen R. Germany 0 0 0 1087 362 480 480 245 362
4 Fritz P. Germany 0 0 0 1055 351 360 352 343 360
5 Mario B. Germany 0 0 0 1019 339 455 380 455 184
6 Klaus P. Germany 0 0 0 732 366 402 330 402
7 Daniel L. Germany 0 0 0 640 320 354 286 354
8 Rüdiger K. Germany 0 0 0 638 319 334 304 334
9 Andre W. Germany 0 0 0 233 233 233 233
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
sehr nett von dir die Ergebnisse einzustellen, nur die Menge der Ergebnisse hat mich etwas gewundert, so ohne Durchnittergebnis und beste Runde wäre es ohne Erklärung einfacher zu lesen gewesen, hab doch erst überlegenmüssen was mir die Zahlen sagen wollen:rolleyes::D
Gruß Daniel

PS: ohne Verletzung und somit Finale verpassen hättest rein rechnerisch nen Pokal mit nach Hause nehmen können, hättest nur durchkommen müssen. Dumm gelaufen, beim nächsten mal nicht so nah die Hände dran halten, datt tut doch weh........
 
Hallo Leuts, Daniel, hab die Spaltenüberschriften angefügt.
Ja, war ne dumme Sache mit der Hand. Fliegen wäre sicherlich auch noch gegangen.
Sagen wir, es war ein Vernuftsverzicht.
 
Ich habe gerade mein Auto ausgeladen. Jetzt bin ich kaputt.
Zwei Sachen hab ich noch aus Lärz mitgenommen, die mir nicht gehören. Zum einen ist es ein sehr schöner Campingstuhl, dessen Besitzer sich nicht unbedingt melden muß ;) Ist nur ein wenig groß.
Und dann wär da noch ne dunkelbraune bis schwarze Jacke. Die geb ich gern wieder her.

Gruß Peter
 
Rechlin

Rechlin

So ich auch mal.......

Danke für die tollen Tage vorallem Peter,Jörn und Ronni!!!!!

Freue mich auf Posing.....Gruß Rudi
 

Henne

User
Geil war`s

Geil war`s

Es war schön euch zu begegnen. Herzlichen Dank besonders an Rainer und Klaus, die mich besonders unterstützten. (die anderen auch ) :):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten