Müritzcup in Rechlin/Lärz 19.-20. Juni

Besser Spät als Nie

Besser Spät als Nie

Wir waren das erta Mal mehrere Tage dabei und kann einfach nur sagen
"WANN IST ES ENDLICH WIEDER SOWEIT" :cool: :D

Es waren einfach nur super Tage!

Wer sich noch an ein Paar Bilder erfreuen möchte kann dies gerne auf unserer Webseite machen unter Bilder Lärz

Ich drücke allen die Daumen bei der WM.

Viele Grüße
Anni, Steffi und Tino
 
Feine Bilder haste da gemacht, ja Rechlin ist eine Reise wert.
Gyrocopter fliegen ist geil, gell?:D:D:D Habs im letzten Jahr gemacht und kann es jedem nur empfehlen auch mal zu probieren. Im nächsten Jahr werde ich den Combateinsatz bei mir richtig runterfahren, um mich mal meinen anderen Projekten wieder widmen, Rechlin will ich aber wieder hin.... wenn's geht.
Gruß Daniel
 
Moin.
Wie und wo kann ich den Termin für 2011 Rechlin/Lärz erfahren, eventuell steht er schon fest bzw. wird es überhaupt ein 2011 Aircombat in Rechlin geben? Ich würde gerne mein Debüt geben und als „airborne“ :p einsteigen. Geht das? Ist man überhaupt willkommen? Kann man seine Familie mitbringen? Ich selber bin 42 Jahre alt und betreibe den Modellflug erst seit fünf Jahren, fliegen kann ich schon und bin voll infiziert sozusagen „fluggeil“.
Ich würde mich über ein Paar Inputs freuen.
Gruß
Claus
 

GeorgB

User
Moin Claus!

Natürlich bist du willkommen! Viele bringen ihre Familie mit und bleiben einige Tage länger. Die Gegend hat ja einiges zu bieten! Neben Ruhe, Wald und Wasser gibt's auch noch zwei sehenswerte Museen in der Nähe.

Der Wettbewerb in Rechlin geht meist über zwei Tage. Campen (im Wohnwagen oder Zelt) kann man direkt neben dem Hangar. Üblicherweise gibt es einen "Gemeinschafts-Pavillon" in dem gefrühstückt und gegrillt wird. Ob wieder Rahmenprogramm geplant ist weiß ich nicht. Die Termine für nächstes Jahr stehen auch noch nicht fest.

Gruß
Georg
 
Georg, vielen Dank für die Info.
Dann freue ich mich schon mal auf Rechlin/Lärz 2011.

Eine Paar weitere Fragen habe ich noch.
Kann man vor und oder nach den Veranstaltungen noch "nur so" fliegen?
Und gibt es Aircombat-Interessen in Mecklenburg Vorpommern?
Google hilft mir nicht so richtig weiter, ich weiß nur, dass es hier irgendwo das Schmeißfliegen-Geschwader gibt.
Gruß
Claus
 
Hallo Claus!
Der Termin steht leider noch nicht fest. Es weiß auch noch niemand, ob es überhaupt stattfinden wird. Auf dem Platz soll ja viel gebaut werden. Ich glaub aber nicht dadran, dass es da bald losgeht.
Wie ich sehe bist du Sanitz. Das ist ja gar nicht weit weg. Vielleicht können wir uns mal zum Fliegen treffen. Ich wohne in Rostock.

Gruß Peter
 
Wo fliegst Du den immer. Komm doch mal bei uns vorbei! Wir haben viele Mitglieder aus Rostock. Was kann man unternehmen, damit ein Aircombat-Event in MVP bestehen bleibt?
Bist Du Mitglied in Rostock, wo? Und was ist aus dem Schmeißfliegen-Geschwader geworden?
Gruß
Claus
 
Hallo,
weis nicht ob mir ein Combat außerhalb der Dr. Kummer Area gefallen würde:rolleyes:, das ist einfach Cult und so lange wie das noch geht werde ich auch hinkommen, wenn ich es irgendwie gestanzt bekomme.

...und hey Klaus, Peter ist nicht der Co, Peter ist in Bezuhg auf den Combat der Macher und eine nicht zu verzichtende Schnittstelle, zu den Neu Strelitzern und unserem Herrn Doktor.
Gruß Daniel
 
Hallo!

Ich habe gerade mit dem Herrn Kummer telefoniert. Er weiß noch keinen Termin. Ist auch echt schwer, weil man nicht weiß, was im nächsten Jahr auf dem Platz passieren wird. Er will auf jeden Fall irgendetwas veranstalten "und wenn wir Fesselflug auf meinem Grundstück machen" Naja, das klingt nicht nach Combat. Aber das muß auch erstmal nichts bedeuten.
Ich kann mir verschiedene Szenarien vorstellen. Einmal könnte alles laufen wie in den vergangenen Jahren: Campen und Aircombat auf dem Platz.
Dann könnte man aber auch überlegen, ob man Campinplatz und Airfield von einander trennt. Also Camping beim Hernn Kummer und fliegen z.B. auf dem alten Rundfeld in Rechlin. Müßte man mal prüfen, ob das geht. Man könnte auch schön auf unserem Flugplatz in Neustrelitz fliegen. Campieren könnte man auf einem Campingplatz an einem lauschigen See in der Umgebung. z.B da wo Enrico mit seinen Jugendfreunden allfährlich einen drauf macht. Der ist keine 5min vom Platz, direkt an diesem Kanal, der am Flugplatz vorbei führt.
Naja, man kann sich auch ne ganz andere Lokalität suchen, oder einen anderen Verein. In Vehlefanz ist es auch sehr schön und da gibt es einen sehr rührigen Verein.
Aber egal wohin man geht, es wär nie das Selbe wie in Rechlin. Die Schweden würden 2011 auch sehr gern wieder kommen und haben schon nach einem Termin gefragt.

@ Claus
Ich bin Mitglied im Neustrelitzer Verein und fliege außer auf Wettbewerben eher selten. In diesem Jahr steht nur noch Dähre auf meinem Plan und danach ist erstmal Pause geplant. Aber mal sehn, vielleicht kommt ja noch ein Wochenende mit angenehmem Flugwetter, dann könnte man man mal ne Runde auf Eurem Platz drehen. Sieht ja sehr schön aus auf den Fotos. Ansonsten hab ich noch ne Menge zu tun, bis ich Eure Betonbahn entsprechend nutzen kann

IMG_1950.JPG
 
Hey...sowas heißt nicht Flügel, das ist nur nen Spoiler für seine Panzerwanne.

Hast am Rumpf auch schon gewerkelt?

Gruß Daniel
 
DIe Jungs bei der Fuchsjagd scheinen ne Menge Spaß zu haben, nur was machen sie, wenn die Streamer abgejagt sind?
Und ja, es wird ne IL-10. Diesmal in doppelt so groß, also 1:6. Sehr schöner Maßstab!

Gruß Peter
 
Hi !

Also die fliegen dann noch weiter im Kreis, um Flugzeitpunkte zu sammeln.
Normalerweise kacheln die nämlich relativ oft ineinander, deshalb sind auch zwei Modelle pro Kampf zugelassen. Da muss dann einer der Mechaniker zum abgestürzen Modell rennen und den Streamer holen, während der andere Mechaniker das Ersatzmodell klarmacht und dessen Motor startet.
Ist auf jeden fall spannend und fliegerisch sehr anspruchsvoll.

Grüsse, Sebastian

P.S.: Hab zuwenig Platz für 1:6 ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten