Macchini mini E - Impeller

eug

User
Immer schön bei euren Videos finde ich den Hund der nach der Landung freudig hinterher rennt. 😀
 
sehr schön.
70er, 80er oder 90 er Imp ?
Hier nun die Daten der Testmaschine:

Gewicht momentan 4,5 kg komplett.

Antrieb:
90 iger Imp Midi Fan pro

8 s 5000 er, 120 A Regler, max. Strom 110 A

Modell:
Spw. 106 cm, Länge 140 cm, Aileron mix + Canards nur Höhe

Rumpf GFK mit Spantensatz, Flächen mit eingbauter Steckung und Servoschächten + Canards Styro - Balsa

Canard - Anlenkung, elastik flaps, Fahrwerksaufnahme in den Flächen eingebaut und Fahrwerksschächte gefräßt.

Liefertermin steht allerdings noch nicht fest.

Gruss

Bernd Zahn
 

eug

User
Ich finde die neue Macchini hat eine perfekte Grösse für die neusten Miniturbinen. Gut gemacht.
 
Hallo Bernd,
klingt sehr interessant. Und das jetzt, wo ich mir gerade vor zwei Tagen eine gebrauchte Große in der Börse geschossen habe... :cool:
Da kommt natürlich, nach der erstmal notwendigen Kernsanierung, auch ein Impeller rein - allerdings ein 120'er.

LG
Michael
 
Hallo Bernd,
die Optik sieht ja schon ganz gelungen aus. Gibt's da noch mehr Bilder? Nur der Sound im Video ist gruselig. Klingt ja wie ein Druckpropeller.
War da mit dem Impeller irgendwas faul?
LG
Michael
 
Man kann sich auch täuschen. Es ist ein nagelneuer Midi Evo. :)

Im Video kommt der Sound allerdings schon sehr laut rüber.

Ist in Wirklichkeit nicht ganz so schlimm und passt auch zu der enormen Geschwindigkeit.

Die Ansaugverhältnisse werden gerade noch "getuned".

Bilder kommen erst wenn das gesamt Konzept fertig ist.

Noch ein bisschen Geduld ;);)

Gruss

Bernd Zahn
 
Hey Bernd,


sehr geil, genau was ich suche, dann allerdings mit Turbine. Kann man die Canardas auch als Pendelruder ausgeführt bekommen? Würde optisch nochmal besser aussehen. Was soll das Kit später kosten? Wann kann man vorbestellen?

Gruß.
 
Nur zur Klarstellung, es ist wohl ein Midi evo. Das ist nicht das Problem.
Aber er wollte ihn unbedingt selbst montieren. :D
Angebote einer professionellen Montage und Feinwuchtung wurden abgelehnt.

Dann klingt das halt leider so.
Das war dieses mal nur aus Zeitgründen so. Wir wollten eben ganz schnell noch zu ende testen bevor das schlechte Wetter kommt, und das war die schnellere Lösung.
Das nächste mal werde ich das schon wuchten lassen :cool::cool::cool:.

Gruss

Bernd Zahn
 
Hallo Herr Zahn, wie geht es denn voran mit der Mini Macchini. Mein Interesse ist riesig, und meine Geduld gering :D

Ich hab die große Variante der Macchini mit der Frank TJ67, und ne kleine als zwischendrin Flieger ist mehr als interessant.


Grüße Dennis
 
Hallo Dennis und BZ Freunde,

Leider hat sich das Programm Macchini Mini verzögert. Wir mussten das ganze Konzept noch einmal von vorne beginnen, leider :(:(

Die Canardposition hat sich als nicht ideal herausgestellt, was einer Neukonstruktion im Endeffekt gleich kommt..
Aber wir sind guten Mutes und arbeiten daran. Allerdings bedarf das natürlich auch Zeit.

Leider habe ich für alle die warten keine bessere Nachricht, aber sie wird kommen.

Gruss

Bernd Zahn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten