MDM-1 Fox (3,5 m - Tomahawk Sport): Erfahrungen?

wwolf

User
Bei mir wird es jetzt wohl die 8S-Variante werden.
Fliegt jemand den Originalmotor (5062/305) im Bodenstart (Wiese)? Welche Latte, wieviel A?
 
Moin ..ich spiele auch mit dem Gedanken mir so einen Fox zuzulegen um auch mal was zum rumturnen zu haben ..der Blick ins Netz verwirrt mich aber etwas ..ich hab irgendwie 3-4 verschiedene „Robbe Fox 3,5m „ gefunden mit Preisen von 990-1490€ augenscheinlich unterscheiden sie sich nur in der Farbe ( der Rot/blaue ist der Günstigste ) ..die Beschreibung ist immer die selbe ..gibts da noch Unterschiede außer Kit/PNP ?
 
hab jetzt auch zugeschlagen und mir den Rot/Blau als ARF Set geholt ..mal ne frage zum Antrieb,ich finde die Lösung mit dem Hacker 50-10L charmant habt ihr da einfach die Welle vorn Rausschauen lassen oder gibts da einen passenden Spinner zu kaufen ?
Gruß
Matthias
 

wwolf

User
Ich habe die PNP 8S-Variante. Fliegt ganz schön, kommt mir aber zu müde aus dem Wagen.
Wenn ich das ein bißchen flotter haben möchte, sollte ich wohl die Aeronaut 15*11 tauschen (evtl. gegen eine GM).
Nun die Frage: eher mehr Durchmesser oder mehr Steigung? Also z.B. 16 oder 17* 11 oder 15*13?
Bin unsicher...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten