Microding DLG

tomtom

User
Salve,
hab ich gerade in der Börse entdeckt, konnte hier bei den F§K Beiträgen aber nichts dazu finden:

Sieht schick aus der Kleine.
Hier noch die Website des Herstellers: https://vaupee-wingdesign.de/microding3/

Ist schon verrückt was heute so alles geht.

Wie fliegt sich so ein Mini Teil im, Gegensatz zu den 1.5m "Dingern" ?
Wind darf da keiner wehen oder?

Gruß
Thomas
 

v.p.

User
Hi Thomas,

Mal ein paar Worte von mir, zu dem kleinen.

Mein Microding V3 wiegt aktuell 64,6g abflugfertig mit einem 1s 180er.
Fliegerisch fliegt er wie ein vollwertiger F3K.
Natürlich ist er von den Abgleitzeiten nicht mit den großen vergleichbar. Aber man kann bei den Abgleitzeiten ganz locker mit der 1m Holzklasse mithalten, aber mit einer deutlich besseren Wind-Penetration und besserer Geleitleistung.
Meine Wurfhöhen mit dem V2 (im Vorgänger hatten wir Mal einen FrSky Empfänger mit Vario verbaut) lagen immer um 40m, mit V3 liege ich über den Wurfhöhen von dem alten, allerdings noch ohne zahlen.
Der kleine macht sich bei mir momentan super an unserem mini-Dorfhang, mit etwas ballast macht er dann auch bei mehr Wind Spaß 😊.
Also, deine Befürchtungen wegen zu viel Wind, sind unbegründet, wenn die großen vorwärts fliegen, geht der kleine auch.
Spaßig ist, wie eng sich der kleine Kreisen lässt, damit lässt sich wirklich jede kleine blase auf engstem Raum auskurbeln und steigt dabei wirklich gut.
Da das "SpendenDing" nochmal fast 10% leichter ist, als meiner, dürfte die fliegbare Range nochmal etwas breiter werden.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Beste Grüße
Max v.P.
 

tomtom

User
Salve Max,
hört sich gut an.
Ich hatte früher schon div. F3K (Blaster, Steigeisen, CX4) dann mußte ich wegen Rücken- und Schulterproblemen mit der Werferei auf hören.

Aber bei lediglich 65g sollte die Belastung auf den Körper deutlich geringer ausfallen.

Und um kleinräumig mal eben in die Luft zu kommen genau das Richtige "Ding"

Gibt es evtl. schon ein Video von dem Kleinen?

Gruß
Thomas
 

v.p.

User
Hey,
Da, jein...
Von der V3 haben wir es erlich gesagt bis heute verpennt Videos zu machen 🙄🤦
Wollen wir aber im Laufe dieser Woche ganz dringend nachholen 😊
Werden dann natürlich hier an passender Stelle verlinkt 😉

Was die Belastungen beim Start angeht...
Ja, solang man sich nicht vom Ehrgeiz Übermannen lässt, kann man locker aus einer halben Drehung 25m+ werfen.
Wenn man es aber drauf anlegt, macht auch der kleine fürchterliche Muskelkater 🤣

Beste Grüße
Max v.P.
 

v.p.

User
Für alle, die es am Hang etwas härter und schneller mögen, hat der Martin von Onewing.de einen XBow im "Ukraine-Spenden-Design" in der Börse.


Beste Grüße
Max v.P.
 
Zuletzt bearbeitet:

v.p.

User
Salve,
hab ich gerade in der Börse entdeckt, konnte hier bei den F§K Beiträgen aber nichts dazu finden:

Sieht schick aus der Kleine.
Hier noch die Website des Herstellers: https://vaupee-wingdesign.de/microding3/

Ist schon verrückt was heute so alles geht.

Wie fliegt sich so ein Mini Teil im, Gegensatz zu den 1.5m "Dingern" ?
Wind darf da keiner wehen oder?

Gruß
Thomas


Kleines Update im Angebot:
Die Flächen-Schutztaschen nehmen Gestalt an.

Beste Grüße
Max v.P.
 

v.p.

User
Salve,
hab ich gerade in der Börse entdeckt, konnte hier bei den F§K Beiträgen aber nichts dazu finden:

Sieht schick aus der Kleine.
Hier noch die Website des Herstellers: https://vaupee-wingdesign.de/microding3/

Ist schon verrückt was heute so alles geht.

Wie fliegt sich so ein Mini Teil im, Gegensatz zu den 1.5m "Dingern" ?
Wind darf da keiner wehen oder?

Gruß
Thomas


Endspurt!!!
Die letzte Stunde des Angebots läuft....
 

taeniura

User
Danke Max für die gute Aktion 👍

Mitleid hat jeder, gibt aber nicht viele die wirklich was machen (mich in der Vergangenheit eingeschlossen).
Geld spenden ist wohl noch das einfachste und tut nicht weh...im Gegenteil!

Bei allem social media noise darf man nicht vergessen wie gut wir es in Deutschland haben. Wird einem in solchen Zeiten mehr und mehr bewusst.

VG
Martin
PS. sehr schönes Ding dein Microding!
 

v.p.

User
Hey Martin,

Selbst echtes Mitleid bringt leider in den seltensten Fällen etwas.
Ich denke Mal, dass wir für uns, einen guten Anfang gefunden haben, um unseren Teil dazu zutun, den Menschen, dennen es grade richtig dreckig geht, von dennen wir Tag für Tag profitieren, ein kleines bisschen Hilfe zurückzugeben.

Dir, Martin aber auch ein herzliches Dankeschön, dass du dich der Aktion ohne Zögern abgeschlossen hast.

Matze, mein bester Flächenschutztaschen-Designer hat sich der Aktion auch mit Hingabe abgeschlossen und seinen Teil dazu beigetragen. Danke an dieser Stelle 😊

Mein Dank gilt natürlich auch Pascal, dem Käufer/Spender für sein Engagement und sein ständiges nachlegen bei der Spendenhöhe😊👍


Beste Grüße
Max v.P.
 
Zuletzt bearbeitet:

v.p.

User
Screenshot_20220323-160615.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten