Micromonster HJK Speedwings

Lownoise

User
„Normal“ ist Drehrichtung in Flugrichtung rechts rum beim Propeller. Theoretisch bei dem Modell egal aber ich würde es so wie „alle“ wählen.

Spant: wenn der stramm sitzt, gutes Tesa 2-3 Lagen stramm drum wickeln sollte halten, so stramm, dass es sich vorne etwas zusammen zieht und somit den Spant von vorne fixiert.
 

v.p.

User
Wenn schrauben, dann mindestens 3 😉 bei 2 schrauben besteht noch die Möglichkeit des verdrehens um die Schraubenachse 😉

Dennoch reicht Tesa.
 
Soll ich eine Spule draus machen 🤔
E-Magnet vielleicht 🤔🤪
Die Kabel sind 16cm lang, wohin damit??
Wenn man mal vergleicht
Beitrag (Bild) #97 von @Elektropilot
Wenn du ein „Motorkabel“ durchtrennst hast du viele Kupferlackdrähte vor dir… da wieder einen Stecker angelötet zu bekommen ist eine hübsche Fleißaufgabe
 

E-Seb

User
Das aus #97 ist doch ein anderer Motor als du hast?! Da werden die Kabel wohl nicht länger gewesen sein. Außer @Elektropilot war sich dessen bewusst, hat das Knowhow und die Ausrüstung dafür Motorleitungen wieder vernünftig zu verzinnen.

Wenn du die Lackdrähte schneidest bekommst du ohne mächtig Aufwand kein Lötzinn mehr dran.

Wickel die auf oder lege sie in Schlangenlinien, aber nicht knicken. Da passiert elektrisch in dem Fall absolut nichts was man merken würde.
 

v.p.

User
Denn das wirklich 16cm lang, die kupferlackdrähte sind, solltest du die auch nicht in den engen Radien verlegen.
Bei den Motoren, die ich in der Hand hatte, waren Silikonleitungen am oder innerhalb des statorträgers angelötet. Die Leitungen kannst du kürzen, wie du lustig bist.
 
Denn das wirklich 16cm lang, die kupferlackdrähte sind, solltest du die auch nicht in den engen Radien verlegen.
Bei den Motoren, die ich in der Hand hatte, waren Silikonleitungen am oder innerhalb des statorträgers angelötet. Die Leitungen kannst du kürzen, wie du lustig bist.
So schaut's aus 👍
 

Anhänge

  • IMG_20231210_152348_1_1.jpg
    IMG_20231210_152348_1_1.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 134
Tja,
mein übliches Glück mal wieder beim bestellen 🙄
Motor defekt 😮‍💨😤😮‍💨
Also gleich mal einen neuen ordern.
Der Regler hingegen
MM mit Innenbeleuchtung 🤣
Klasse Sound
(eddie murphy beverly hills cop) 👍
 

Anhänge

  • IMG_20231210_165601.jpg
    IMG_20231210_165601.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 180
Moin zusammen,
12 Std sind vergangen, jetzt kam das Seitenleitwerk hinzu.
Einstellhilfe und Zwinge blieben unangetastet, lediglich Seitenleitwerk und eine Zwinge hinzugefügt.
Somit war kein abkleben möglich.
Allerdings, mein Motto.. ☝️
Kleber so Dick wie nötig,aber so dünn wie möglich aufzutragen.
Hoffe das dies Motto auch greifen wird,und nicht viel oder bestmöglich kein Kleber seitlich die Optik versauen wird.
 

Anhänge

  • IMG_20231211_022326.jpg
    IMG_20231211_022326.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 167

E-Seb

User
Was war denn an dem Tool schlecht? Dem Luca gehört für das Teil ein Denkmal gebaut.

Früher hab ich immer alles fest eingespannt, Lineal dran, ausgerichtet, kontrolliert etc.

Jetzt, einfach Tool dran, Zwinge dran, drüber gucken, kleber rein. Mega!
1000037715.jpg
 
😯
Was war denn an dem Tool schlecht? Dem Luca gehört für das Teil ein Denkmal gebaut.
Habe ich das an irgend einer Stelle geschrieben?
Nein,es sollte sogar patentiert werden falls es das noch nicht sein sollte.☝️
Ohne dieses Tool wäre ich höchstwahrscheinlich aufgeschmissen gewesen.
Jetzt, einfach Tool dran, Zwinge dran, drüber gucken, kleber rein. Mega!
Für jemanden der sich mit Flächen Ewigkeiten beschäftigt (sicherlich)
Dennoch gibt's ein wenig Spielraum mit diesem Tool.Gerade beim Höhenleitwerk,das kann man auch mit diesem Tool schnell vergeigen.
Besonders als Anfänger ☝️
Schließlich hat man mir noch Angst genug gemacht mit diesem MM.
 

E-Seb

User
Ich wollte ja nur wissen warum du das nicht zum kleben benutzt hast? War da was unklar in der Handhabung?

Ich hab jetzt schon einige Pilf und so als Bauservice gemacht (bitte nicht nachfragen! Ich brauche ewig und verlange viel zu viel dafür.). Als ich das Tool bekommen hab bin ich in Scherben zerbrochen. So ein geiles System. Nächstes mal mach ich ne Anleitung dazu wie simpel es für jeden ist damit die Ewd auf 0° zubekommen.

Mit dem Lineal bin ich bis jetzt nie schlechter als 0,02°+- gewesen. Aber was für ein aufriss jedes Mal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten