Micromonster HJK Speedwings

Läuft der Spinner eigentlich rund ohne Vibrationen? Kann ich mir bei der Kappe irgendwie nur schwer vorstellen..,.
Nachdem ich da rum gefeilt gemacht und getan habe,lief es wirklich nicht rund.
Ein bekannter hat Maschinenbau studiert,schimpft sich das dann Ingenieur
🤔
Er hat dem Spinner nochmals den letzten Schliff auf seiner CNC Maschine verabreicht.
Damit alles bestens.
 
Begeistert war er auch nicht,weil ich von dem Deckel die Löcher für die 4,75x4,75 Luftschraube mit einer Feile gemacht hatte 😬
In dem Fußteil das auf dem Motor aufliegt war ursprünglich aus Alu gegossen eine Art Distanzscheibe. ca 5/6 mm.
Dies hat er auf Maß gedreht.
Das Ding läuft absolut rund jetzt.
Eine Unwucht hätte seine Maschine als Fehler deklariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert die Rubrik? Ich habe schon das ein oder andere Micromonster außerhalb jeglicher Wettbewerbsambition gesehen.

Aber nun gut. Ich will hier nicht in ein ähnlich schwachsinniges Ping Pong geraten, wie es hier schon über 15-20 Seiten hinweg mit unserem Heli Kung Fu der Fall ist, was eigentlich nur aufgrund von Belanglosigkeiten aufschwingt.

War letztendlich nur eine Frage. Mag jeder den Spant befestigen, wie er möchte und wenn es mit dem berühmten Siemens Luftanker geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand auf die Idee kommen sollte den Spant zu schrauben, rat ich dringend dazu zusätzlich eine Lage Tesa drüber zu kleben.
Motorvibrationen sind oft die besten Schraubendreher.
Auch hierzu ausführlich was geschrieben habe,aber das ist ja eh alles nur Blödsinn.
Lediglich was die Speed Fraktion schreibt hat Hand und Fuß.
Ach ja,nicht zu vergessen,jene die immer noch einen einen draufsetzen möchten,aber nicht mal ein MM oder ein ähnliches Modell besitzen.
Ebenso jene... die als erstes immer ihre Likes vergeben.... nennt man das Radfahren 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank 🙏😎🙏
Naja,
beim nächsten Kommentar bekomme ich mal wieder einen rein gewürgt.
Letztendlich...
ich habe mein Ding durchgezogen,es funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
Alles andere geht mir eh am .... vorbei.
Interessant nur wie sich viele drüber aufregen....😌
 
Manchmal ist das wie mit der Hummel.
Sie kann theorethisch nicht fliegen macht es trotzdem.
Ich komme aus der Powerbotszene.
Da gab es ein Projekt eines recht kurzen Catamaranes wo derjenige 2 gleichdrehende 26ccm Motgoren auf en Tunnel baute statt in die Kufen.
Alle sagten der dreht sich nur geht nicht usw.


Der lief top mit fullspeed gerade aus und war gut in den Kurven


also einfach machen.
Ok Ehrlich gesagt dachte ich du bist auch nen komischer aber hab meine Meinung geändert
 
Eigene Vorstellungen zu haben ist grundsätzlich gefährlich.
Man möchte lediglich nur etwas kleines, bekommt dann hingegen was mit 1,80m Spannweite empfohlen,und wehe man schlägt sowas in den Wind.
Mit dem MM habe ich dann vollkommen den Vogel abgeschossen,riesen Gelächter,von meinen Vorstellungen wie die Ansteuerung zu sein hat ganz zu schweigen.
Da hieß es...
Lass ihn mal machen mit seinem
Heli Kung-Fu.
Genau das habe ich gemacht, daß Modell ebenso benannt.😤
Natürlich ist es wesentlich einfacher mit... als gegen den Strom zu schwimmen,nur widerstrebt mir sowas gewaltig,da spielt mein Ego dann einfach nicht mit.🤨
Wenn ich das MM in den Sand oder Acker gerammt hätte,was soll's...
somit wäre das Gelächter gerechtfertigt gewesen, damit hätte ich auch gut umgehen können.
Wäre als Erfahrung abgehakt worden ☝️
Es ist auch viel einfacher auf andere Züge aufzuspringen, immer noch einen draufzusetzen.
Interessant finde ich hingegen, daß von Leuten die sich nie irgendwo geäußert haben , eine positive Resonanz kommt.
Da ist mir eine einzelne Bestätigung lieber als wenn 10 Leute im Nachhinein ihre Meinung wieder ändern ähnlich einem
Wetterfähnchen.Dank Dir.... nochmals 😌
 

styla33

User aktuell gesperrt
Ich glaube es ist eigentlich schon par mal von verschiedenen Leuten klargestellt worden dass nie jemand gesagt hat dass das so nicht fliegt wie du das gebaut hast oder wenn man es grundsätzlich anders baut als „die Speeder“ empfehlen. Sie haben nur versucht dir zu empfehlen, wie es idealerweise geht. In Bezug auf möglichst einfache Bauweise bei gleichzeitig maximaler Performance, Sicherheit, Gewicht, Funktion usw. So sind die „Speeder“ nun mal, und das MM ist nun mal dafür gemacht um schnell zu fliegen und das maximale rauszuholen.
Da Du komplett andere Ambitionen hattest mit dem MM wäre es vielleicht sinnvoller gewesen dafür von haus aus einen eigenen Thread zu erstellen und nicht hier in diesem Thread und Rubrik. Dann bräuchtest du dich jetzt auch nicht so herablassend über die durchweg gut gemeinten Tips von „den Speedern“ äussern. Die sind hier nun mal logischerweise zahlenmässig am meisten vertreten und haben nun mal die meiste Erfahrung mit dem MM und allgemein im Bau solcher Modelle.

ES HAT NIE JEMAND GESAGT DASS DAS SO NICHT FLIEGT WIE DU DAS BAUST !

Hättest du das von Anfang an klarer kommuniziert dass dir die Geschwindigkeit im Grunde völlig wurscht ist, Hauptsache es fliegt irgendwie und sieht in der Vitrine schlön aus, wären uns zig Seiten sinnloses Geschreibe und Missverständnisse erspart geblieben.
 
Beantrage doch einfach das sämtliche Beiträge meinerseits aus diesem Thema gelöscht werden.
Deine Aussichten auf Erfolg stehen gar nicht mal so schlecht.
Wäre im Gegenzug dann auch sehr nett wenn ihr nicht Themen soweit boykottiert die ich erstellt habe... bis sie geschlossen werden.
 
Falls noch jemand auf die Idee kommen sollte den Spant zu schrauben, rat ich dringend dazu zusätzlich eine Lage Tesa drüber zu kleben.
Motorvibrationen sind oft die besten Schraubendreher.
Äh? Schraubensicherung. Funktioniert bei Schrauben jeglicher Größe. Und nein, auch kleine scheren beim Ausdrehen nicht gleich ab. Blaues Loctite ist kein Kleber...
 
Äh? Schraubensicherung. Funktioniert bei Schrauben jeglicher Größe. Und nein, auch kleine scheren beim Ausdrehen nicht gleich ab. Blaues Loctite ist kein Kleber...
Naja,
bei den kleinen 1mm Schrauben ist selbst das blaue Loctite tödlich.
Die Gefahr daß man den Kopf Rund dreht ist verdammt hoch.
Gutes Beispiel wäre REX150/250.
Daher kein Loctite auf's Gewinde,sondern lediglich mit einem kleinen Tropfen CA am Kopf gesichert.
Beitrag #453
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vielleicht 0815 Schrauben von Align nimmst, kann das schon sein. Oder man nimmt einfach M2 Schrauben. Bringt den Flieger auch nicht um.

Bitte nicht wieder die nächste seitenlange Diskussionen wegen solcher Nebensächlichkeiten. Macht es oder lasst es...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten