MIDI VOR65 in 1:25, mit Canting Keel, Daggerboards, Doppelruder und Genua.

micha b

User
Ein wunderbares 2022 wünsch ich euch allen!


Das Problem mit den Daggers scheint erstmal gelöst... 38gr zusätzlich, aber was will man machen?

IMG_20220101_143620.jpg
 

molalu

User
super - so, oder so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Jetzt der Praxistest.
 

micha b

User
Zwei kleine, ungeschnittene Videos von der heutigen Testfahrt mit den neuen Segeln und dem ArduKeel auf "Automatik". Da lässt sich noch einiges verbessern.




Bitte entschuldigt das gewohnt schlechte Bild: -1° , drei Funktionen an der Fernbedienung gleichzeitig sowie das Halten des Handys mit halb gefrorenen Fingern war etwas... "grenzwertig" Aber man erkennt wenigsten dass alles funktioniert.

Die Regelschleife für den ArduKEEL muss ich nochmals verfeinern, aber insgesamt läuft alles :-) Bei 1:04 z.B. dreht die Automatik auf die flasche Seite, nur um gleich nochmals zu korrigieren.

Die Fock muss im oberen Bereich um 1cm gekürzt werden, damit sie nicht immer am Baum hängen bleibt. Beide Segel sind neu gemacht, aus Zeichenfolie, welche sich sehr gut verarbeiten lässt.
Der Wind war sowas von launisch in Strandnähe und drehte ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten