So, ich hoffe, die obige Problematik bzw. Vorgehensweise ist nun geklärt
, und es kann wieder zum Thema gekommen werden.
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Nach dem langwierigen Folieren kann ich mich endlich einmal wieder anderen Baustufen widmen. schnell wird noch für das Seitenleitwerk ein etwas kleinerer Stern erstellt, geplottet und verklebt. Das Weathering am Leitwerk muss dann noch erledigt werden:
Wie schon eingangs erwähnt ist an den Fahrwerks-Mechaniken etwas zu ändern. Es müssen die Seitenteile der Bugfahrwerksmechanik gegen jene eines Hauptfahrwerkes getauscht werden. Leider muss man sich dafür einen zusätzlichen Satz an FW-Mechaniken kaufen, da es diese einzeln nicht gibt. Nun, dafür hat man gleich Ersatz, sollte mal eine Mechanik oder FW-Elektronik defekt werden
.
Da durch den Umbau die originale Bugradsteuerungsmechanik nicht verwendet werden kann, habe ich den Steuerhebel abgeflext (rechtes unteres Bild) und für den so "entstandenen" Stellring aus 1,5mm Carbon einen Steuerhebel angefertigt. Dieser wird, nachdem beide Teile gut angeschliffen und entfettet sind, mit CA am Stellring verklebt. Das hält bombenfest, no problem. Am Steuerhebel wurden auch noch je eine 1mm Bohrung für den später zu montierenden Seilzug gebohrt.
So präsentieren sich die nun einbaufertigen FW-Mechaniken:
Jetgruß Peter