Mig & Co Baubericht

Hier mal zwei neue Bilder. Mig und Mustang noch ohne Kennungen und ohne Klarlack, nach 6 Stunden dauerlackieren:rolleyes:
mco1624.JPG

mco1625.JPG
Gruß Daniel
 
Hab dann Heute mal ein bischen mit Aufklebern und Klarlack rumgeferkelt.
mco1626.JPG

Da hängen sie jetzt wie die Heringe auf der Leine zum trocknen

mco1627.JPG

mco1628.JPG

Soviel zum Thema Glanzfaktor und das sich eine gute Grundierung doch lohnt

mco1629.JPG
Ich hoffe ich habe den Lack richtig gemischt und das er dann Morgen hart genug ist um die RC-Komponenten ein zu bauen.

Gruß Daniel
 
Konnte mich persönlich von Daniels Künsten beim Lüneburger Combat übnerzeugen. Die Maschinen sind alle Klasse geworden..tatsächlich fast zu schade für den "Fronteisatz"
 
Hier sind dann mal ein paar Bilder von der fast fertigen Mig3.
Anhang anzeigen 67672

mco1633.JPG

mco1634.JPG
Alle Ruder sind angelenkt, eine einfache Akkurutsche aus EPP ist drin. Den Motor mit seinem Regler werde ich aber wieder ausbauen. Da zur Zeit ein Kora 10/12 drin ist und ein C35-36 rein soll, den hatte ich aber Korby für Lüneburg versprochen. Ich will aber unbedingt probieren ob ich mit nur einem 2100mAh 3s Lipo und Streamer über die 7min. komme. Heute und Morgen ist aber bei mir Kellerumbau angesagt, sprich da müssen ein paar unpraktische Schränke raus und ein paar bessere Schränke rein, denn Morgen brauche ich ein wenig mehr Platz, da ich den kpl. Bastelkeller mit allen Modellen und Zubehör von einem verstorbenem Vereinskollegen übenommen habe, sind aber nur die Sachen die sonst keiner haben wollte, bzw. wo sonst keiner Geld für ausgeben wollte. Ist eine Menge unnützer Krahm, aber auch noch ein paar Kisten voll Leckerchen. Also geht es erst am Wochenende weiter mit den beiden Maschinen.
Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasL

User
Wie schon gesagt, wenn du nochmal bestelltst, so ne Mig nehm ich auf jeden fall auch :-)
Das teil ist echt schön!... schade, daß ich ihn in Lüneburg nicht mehr fliegen sah....
Gruß
Thomas
 
Deinem Wunsch habe ich schon mal Ansatz Weise entsprochen, habe mir 10 Stück reservieren lassen, 2 Bestellungen fehlen aber noch, da ich sie vorstrecke muß der Absatz auch gesichert sein, die finanziere ich ja nun mal von meinem "Taschengeld" und bald kommt Dortmund, da möchte ich mich finanziell nicht unbedingt vorher kpl. blank machen.
Gruß Daniel
 
Was mir bei der MIG nicht so dolle gefällt ist der nicht vorbildliche Flügel. Im Original sieht das ja so aus
MiG3-3view.jpg

Quelle: www.fiddlersgreen.net
Daniel, wir hatten ja schon in Lüneburg darüber gesprochen, ob es möglich ist auf Deiner Fräse die Fläche anzufräsen (Kegelfräser?) um dann einen Teil "hochzuklappen". Hast Du das noch im Kopf, oder ging das im Combatfieber unter?
Auf Deinen Erstflug bin ich sehr gespannt, die Kiste sieht optisch seeehr schnell aus, und wenn ich mir die Randbögen so anschaue, werden die Langsamfluggeschwindigkeiten auch eher eine Herausforderung sein :-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Migs bekommen jetzt den Knick. Meine fertige werde ich aber erst mal so fliegen, schauen wir mal wie kribbelig sie wird, mit zwei Servos in den Fläche können die Warmduscher ja auch die Querruder noch um 3-5° zur Landung hoch nehmen, dann soll sie wohl Lamm fromm rein kommen. Meine Jag3 ist noch kleiner und fliegt völlig harmlos langsam, aber wehe mann gibt mal richtig Gas, dann sollte man gute Augen haben und vor allem ruhige Hände, die hatte dazu auch noch Konion's intus und somit ein viel höhere Flächenbelastung. Da hat sich nur der Streamer im Landeanflug mal im hohen Gras verheddert und beim anschließenden aus rutschen stand da noch ein Kohl im Weg, da hat es ihr den Flügel raus gehauen, die Mig hätte den wohl einfach geköpft:D . Gut sie wird nie ein Wiesenschleicher werden, es sei denn man baut einen Kreisel ein, aber für die flotte Gangart dürfte sie genau richtig sein. Gleich schreibe ich auch die Bestellung, denn die letzte fehlende wurde Heute Mittag vorbestellt. Der erste neue Schrank ist jetzt auch schon bei mir im Keller, muß jetzt wieder alles richtig eingeräumt werden und dann geht es wieder ans Powerbasteln, als erstes ist die Mig dann wieder dran, ich hoffe das Wetter spielt am Wochenende mit, so mit ein wenig mehr Wind für ein lockeres abwerfen.
Gruß Daniel
 
So, gleich ist es soweit, drückt mir die Daumen, Rainer kommt auch, dem drück ich dann meine Video Kamera in die Hand.
Gruß Daniel
 
Sie fliegt! Geht überraschend ruhig das Teil, nur habe ich mich beim Schwerpunkt verschätzt, Hölle war die Kopflastig beim ersten Flug mit einer 7,5x4,7", beim 2. Flug war sie dann schon etwas besser, aber immer noch etwas Kopflastig. Mit der 8x6" Cam Prop ging sie dann auch schon richtig gut vorwärts, die Querruderwirkung dürfte ruhig heftiger werden, ich würde sie jetzt mal als ausgeglichen beschreiben:rolleyes: , Höhenruder hat jetzt ca. 15 Grad in jede Richtung, ist noch zu heftig (trotz45% Expo), minimal zu fliegender Radius ist zur Zeit ca. 15m, also sicher zu fliegen, wenn enger muß man mit Quer stützen, übertreibt man es dreht sie um 90° schlagartig weg, läßt man dann locker geht sie wieder wie an der Schnur, hält man, die Bewegung kann man nicht beschreiben, Faßrolle mit Looping, aber schön langsam, Trudeln geht nicht. Landen geht gut, mann sollte aber nicht zu früh versuche die Geschwindigkeit durch zu starkes Überziehn heraus zu bekommen, sonst sackt sie ziemlich abrupt durch, sollte sie sich drehen, cool bleiben, sie dreht sich nur um ca 90 Grad, kurzer Gasstoß, gerade legen und halt dann ein paar Meter weiter landen, ist mir aber nur mit Rückenwind passiert, so sollte ma eh nie landen. Video haben wir gemacht, werde ich dann Heute Nacht hochladen, dann könnt ihr euch selber ein Bild vom Erstflug machen, ich hoffe man sieht genug, denn so doll ist die Kamera nicht. Ach ja, der Erstflug dauerte 3:40, Verbrauch war 800mAh, Gewicht der Maschine war 862 Gramm mit einem 3s 2200 mAh Lipo von Modellbautruhe wie auch der C35-36 mit Regler.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten