Mini Fireworks, Nemo, Stratair X-RAY-micro

mirco

User
Hallo Stezi!
Glückwunsch zu Deinem FW Mini. Ich flieg seit letztem Jahr ja den ohne Querarruder und nach einigem probieren fliegt meiner auch einfach super! Hab aktuell 146 Gramm Gewicht aber eben ohne Querruder. Wobei ich die fast nicht vermisse. Rollen gehen erstaunlich gut!.
Hab jetzt über 6 Stunden Flugzeit auf dem kleinen.
Kann Deine Aussage nur bestätigen. Wurfhöhen sind super-ohne jedes Geräusch kerzengrade hoch und super brave Flugeigenschaften.
Da ich so begeistert bin bau ich ja auch grad den großen Bruder den FW4
Gruß und frohes schleudern
Mirco
 

Dirty

User
Binary

Binary

Hi,

was habt ihr für den Binary incl. Porto bezahlt??? Und wie lange muss man drauf warten??

Vielen Dank

Gregor
 

uheb

User
@Dirty: für den Binary-900 habe ich $120 bezahlt, der Versand von Schanghai in die Schweiz hat $47 gekostet. Ich habe mir noch den Akku gegönnt (KAN 4.8V 180mAh). Die bekommt man hierzulande auch, aber bei Peak-Hobby sind sie schon fixfertig verlötet und mit einem Stecker versehen ($4.50).

Peak-Hobby verschickt per EMS, das hat bei mir etwa 4 Tage gedauert. Dann ist aber noch der CH-Zoll dazugekommen: weitere 4 Tage und CHF 53
:(

ueli
 

jabbo

User
Servos in der Tragfläche?

Servos in der Tragfläche?

Moin,

könnte einer der Mini-Fireworks-Besitzer an seinem Modell die maximale Profilhöhe nachmessen? Ich würde die Querruderservos gern in der Fläche unterbringen, bin mir aber nicht sicher, ob PCM beim Ag03.mod auch die Profildicke des Originalprofils geändert hat.

danke schon mal

Jan
 

Joker

User
Wie siehts denn hier, z.B. beim X-Ray Micro, mit den Thermikflugeigenschaften aus? Die Flächenbelastung wäre ja sehr gering - aber sind hier Leistungen wie bei den größeren (Alpina 2501, Kult Mini, etc.) möglich?

MfG,
Joker
 

Stezi

User
du vergleichst da äpfel mit birnen,glaube ich.der x-ray micro ist eher ein spaßflieger.wenn du thermik hast ist er schnell an der sichtgrenze.die kleinen dinger sind eher für ruhige bedinungen.die geringe größe macht sich ziemlich schnell nachteilig bemerkbar wenn du oben bist.und die streckenleistung ist auch um einiges schlechter als bei den normalen f3k-modellen.meinen minni-fw hab ich eigentlich immer im auto und genau da liegt für mich der vorteil dieser kleinen flieger :auspacken,einschalten,fliegen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten