Mini- bzw. Micro-Speed-Modell

Hi,
ich weiß ned, ob's einen Unterschied in den Größen Mini und Micro gibt, ich suche jedenfalls nach einem sehr kleinen Modell!
Ein Modellfliegerkollege, der leider dauerhaft an einen Rollstuhl gebunden ist und deswegen nicht richtig basteln kann, weil er nicht bis zur Werkbank hochkommt, hat mich am Samstag gebeten ihm ein kleines und vorallem recht schnelles Mini-/Micromodell zu bauen. Geplant sind folgende Komponenten:

Empfänger-/Servoeinheit von Parkzone, also das ganz kleine, leichte Zeug, das mit dem Spektrum 2,4 GHz-System kompatibel ist.
Als Motor soll ein ganz kleiner von HobbyKing verbaut werden, die Bezeichnung ist: "YX AP03 KV:7500"
Ein passender Prop ist da, wie mir versichert wurde der GWS 3x2.
Ach ja damit ich's nicht vergesse, der Regler ist, glaube ich ein Turnigy-1A mit 1 gramm Gewicht.

Ich hab' die Komponenten gerade alle vor mir liegen und ich stelle fest, dass das Flugzeug wohl echt recht klein werden muss, weil die Elektronik schon so klein ist! Ich würde da ja schon fast Nano sagen, aber ich weiß, dass es noch kleiner sein müsste um Nano genannt zu werden.

Da es meine Aufgabe ist jetzt aus den gegebenen Komponenten ein schnelles, kleines und leichtes Modell zu bauen habe ich zuerst an ein Delta gedacht, aber weil ich nicht so viel Erfahrung mit so kleinen Modellen habe ist jetzt meine Frage:
Hat jemand von euch eine gute Idee für ein solches Modell, eventuell sogar mit Bauplan, oder Fotos?

Es würde mich und meinen Kollegen echt riesig freuen, wenn ihr uns helfen würdet!



Vielen Dank schon mal im Voraus,
Steph
 
@ m-ultimate,
danke ich finde die Idee super-klasse!

@ all,
ich bin trotzdem noch für viele andere Vorschläge offen!

P.S.: Mein Kumpel hat vor als Akku einen Einzeller zu verwenden, falls das noch wichtig ist, ich hab das nämlich oben vergessen zu erwähnen!


LG
Steph
 
eigentlich nicht
zur Not kann man den Flieger ja in der Größe noch anpassen. Meinen hatte ich beispielsweise auf 50cm vergrößert, damit es zum 10gr Motor mit 2s 300mah Akkus passt. Flog super :)

Ich hatte bisher auch noch keinen Flieger, der sich so schnell bauen ließ.
 
@ m-ultimate:
wie kann ich die PDF-Datei so verkleinern, dass ich den Plan nicht mit 50cm Spannweite, sondern mit 32cm ausdrucke?
 
ach stimmt... der ist ja original in 50cm
auf 70cm für einen 24gr Motor und 3s 360mAh hatte ich ihn vergrößert. Der kleinere mit 50cm war aber besser.
Ich hatte mir Screenshots gemacht, das Bild hochskaliert und ausgedruckt. War etwas aufwendiger. Ich kann morgen mal schauen, ob man die PDF verändern kann.
Vielleicht kennt sich ja jemand anderes noch damit aus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten