Mini Hawk (Staufenbiel): Informationen?

Hi,
das ja klasse. Sieht schick aus das teil :) Und löcher bohren für verschiedene Rumpfbreiten ist ja auch nicht so schwer :cool:
Wenn du fragen hast zum Flieger, bzw schöne andere Lösungen schreib die ma hier rein und schön Bilder posten :)

Gruß, Johannes
 

d00b

User
dazu muss erstmal der Flieger kommen. Hab ja vor über 4 Wochen bestellt...
 
na dann hoffe ich mal das der schnell bei dir ankommt. Derzeitig steht ja bei Staufenbiel 1-3 Wochen lieferzeit. Also schon überfällig bei dir.
Was willst du den an Komponenten verbauen?

LG, Johannes
 

d00b

User
der Flieger soll aber noch diese Woche kommen. Telefoniere ja ständig mit Staufenbiel ^^
Ich verbaue die Standartkomponenten, die von denen empfohlen werden - mit 3s.
Das sollte für mich reichen.
 

d00b

User
Mein Paket wurde soeben versendet (vielleicht gehts ja auch erst Montag raus) und dann wird gebastelt :D Freude

So Leute, zuschlagen. Der Mini Hawk ist seit Heute wieder verfügbar.
 

d00b

User
Moin Joe,

hatte am Sonntag meinen Erstflug. Zwei akkus richtig Spaß gehabt und auch gelandet...puh.
Adrenalin pur, das Teil. Zumindest für mich, da es ja meine erste Fläche ist.
Habe nur den Höhenruderausschlag auf 4,5 mm erhöht und die Landeklappen nach Deinen Empfehlungen eingestellt.
Hatte nach ca. 12min. Flug und 2.5 min. Motorlaufzeit noch knapp 50% drin (3s 2200)
Das haut doch hin.
 
Das is schön zuhören.

Ich hab heute leider den kräftig beim Start eingebombt...:cry:
Naja, Rumpf is hinüber...wer ne heile Tragfläche braucht und vielleicht die passenden Flächenschutztaschen, einfach melden...
Ich glaub ich werd bei Helis bleiben, kostet so schon genug Geld das Hobby. Ist jedenfalls grad der Gemütszustand...:cry:

Gruß,
Johannes
 
Welchen 480 kira in den Hawk bei 3s ?

Welchen 480 kira in den Hawk bei 3s ?

Hallo,

Welchen 480 Kira ist bei 3 S der Beste für den Mini Hawk ? Latte wäre eine 14x12 geplant, strom sollte bei ca 80-90 A liegen, habe aber keine Messwerte zur Verfügung, evt. hat ja jemand erfahrung von euch...

Danke
 

d00b

User
keine Ahnung...auf jeden falls darf er nicht größer sein als Ø35mm.



armer armer Joe....:(

schick mir her den Bengel...dann hab ich n paar Ersatzteile.
Oder Du machst den doch wieder fit, das Ding macht doch Hammermäßig Spaß
 
ich glaub ich kauf mir nen neuen...macht einfach zuviel Spaß das ding...hast recht...aber ich glaub ich bau den nich wieder auf....der neue wird aber dann besser aufgebaut/verstärkt.

Mal schaun wann das wieder im Budget is...soo billig is das ja nu auch ned für nen Student :rolleyes:

Na ma schaun und abwarten was meine Frau davon hält...


Gruß, Johannes
 
jup...sch*** geworfen. Und da ich bisher immer blöderweise mit rechts geworfen hab und bei Mode2 somit nich an QR bzw Höhe war. Normal ging das immer super, patsch einfach Hand an die Funke und los gings... naja aus Fehlern lernt man :( Hab jedenfalls den Knüppel nich gefunden, und durch den Motor und Propdrall hat er sich auf den Rücken gelegt...als ich am Knüppel war, hab ich Höhe gedrückt und leider auch Gas zurück genommen (Heli auf Rücken = negativ Pitch)...und wollt ihn wieder zurück drehen. Dann war er noch etwas zutief und bei spätestens 90° hat er dann ja kein Auftrieb mehr, sodass er die Nase nach unten nahm...und *rums* flogen die Teile.
Nu weis ich das ich mit links werfen muss und immer am QR bleiben muss :D Und ich werde ein Seitenruder einbauen, das hat mich eh scho immer gestört das der keins hat, vom Heli fliegen steuer ich den Kanal eh immer mit... Und ich werd den wohl doch wieder aufbauen, den Rumpf gibts ja auch einzeln für ~60€ oder so, bei Staufenbiel...

Gruß, Johannes

PS: Werd heut Abend man ein Bild vom Rumpf hier einstellen ;)
 
okay...aber warum den nich? Mit Seitenruder kann man viel effektiver um die Kurve fliegen, bzw ja eigentlich dann erst nen richtigen Turn fliegen...oder etwa nicht? Und beim F5B Hawk oder wie der heißt gibts so ne kleine Öffnung die für ein Seitenruder angeformt wurde....
 
dann schau dir mal an was man beim F5B fliegen für eine AUfgabe hat. Dort fliegt keiner mit Seitenruder und alle schaffen die 180 Grad Wenden in der Strecke bestens.

Der (mini)Hawk ist ja nicht als Segelflieger gedacht mit dem man schöne Butterweiche Kurven fliegt indem man sie mit Seitenruder sauber einleitet.
 
hm...seit wann man mit Seitenruder ne Kurve einleitet is mir neu...mach ich immer mit Roll und Nick...öhm mein Höhe und dann Heck (Seite) nachführen...:rolleyes:

naja hier zwei Bilder vom Rumpf....bzw von das wat es mal sein sollte ;)

Höhenleitwerk hat auch ein bisel was abgekommen, unten ist eine Schraube ausgerissen, aber nicht weiter dramatisch. Und erstaunlicherweise ist die Tragfläche ja heil geblieben.

Gruß, Johannes
 

Anhänge

  • IMG_0409[1].jpg
    IMG_0409[1].jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0410[1].jpg
    IMG_0410[1].jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 155
Hallo
Habe eine PN wegen der Fläche geschrieben.
Aber so wie es scheint, verkaufst du die Tragflächen nicht mehr.
Bitte um kurze Info.
mfg
Bastelwindi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten