Mini Kwik Fly MK3 (SG-Modellbau)

Moinsen... auf der ProWing die kleine Kwik Fly bewundert, noch zögerlich beim Kauf, das Teilchen geht mir aber nicht aus dem Kopf. 😁
Hat das Modell schon jemand in Bau und kann berichten?

Gruß Andreas
 

Mr-Tom

User
Hallo Andreas,

ja mir gehts genau so, ich hab ihn/sie sogar im Flug gesehen....hab nur den Start verpasst, fliegt wie ne grosse.
Ich bin dann am Sonntag gegen 16Uhr nochmal ins Zelt, die ersten waren schon am abbauen, direkt zum Stand von SG auch da hatte man grad mit wegrÀumen begonnen. Ich habe mich ein wenig informiert (werde wenn ich einen bekomme den/die kleine(n) ohne Fahrwerk aufbauen) und wollte dann eigentlich einen mitnehmen samt passendem Motor aber leider waren alle ausverkauft.

Heisst es eigentlich der oder die KwikFly?
Aber SĂŒĂŸ ist er/sie ja wirklich.

 
Moin Tom
... dann liegen wir ja nicht ganz verkehrt, wenn am Sonntag alle ausverkauft waren 😉
Ich hatte die zwei Minis am Samstag im Flug gesehen, sehr schick, aber auch sehr schnell die Kleine. Es ist eine Sie, die Kwik Fly 😊
Am Stand erzĂ€hlte man mir das EmpfĂ€nger mit Stabilisierung verbaut seien, was ja auch Sinn macht. Ob der graue Prop die beste Leistung bringt, zweifele ich mal stark an, aber er passt halt super ins Gesamtbild und zur Kwik Fly. Ich hĂ€tte Sa. eine mitnehmen sollen....đŸ€”... naja, ich beobachte mal den Shop, wann wieder welche verfĂŒgbar sind 😜
 
Moinsen...fliegt hier jemand das Modell ?
Wie sind die Erfahrungen ?
Finde den Flieger immer noch allerliebst.

GrĂŒĂŸe Andreas
 
In den letzten Tagen habe ich an der CNC-Laserdatei fĂŒr eine mini 1,04-m-Version gearbeitet.:)
Nun ist es fertig und morgen frĂŒh findet der erste Test-Laserschnitt statt.
Dann muss ich nur noch die Bautabelle leeren, damit ich mit dem Bauen beginnen kann :D
 

AnhÀnge

  • Tegning 2.JPG
    Tegning 2.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 239
  • Tegning.JPG
    Tegning.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 228
  • Udklip.JPG
    Udklip.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 234
  • KF.JPG
    KF.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Moin....nÀchste FMT soll einen Bericht von der SG Kwik Fly Mini enthalten.Ich meine die Feb/2024 gelesen zu haben
 
Danmark heute 😀
 

AnhÀnge

  • IMG_1157.jpeg
    IMG_1157.jpeg
    589,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1154.jpeg
    IMG_1154.jpeg
    520,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1171.jpeg
    IMG_1171.jpeg
    369,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1160.jpeg
    IMG_1160.jpeg
    477,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1166.jpeg
    IMG_1166.jpeg
    731,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1168.jpeg
    IMG_1168.jpeg
    703,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1163.jpeg
    IMG_1163.jpeg
    621,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1164.jpeg
    IMG_1164.jpeg
    594,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1158.jpeg
    IMG_1158.jpeg
    631,3 KB · Aufrufe: 87
Moinsen...ich hatte mich vertan, der Bericht zur Mini Kwikfly ist in der FlugModell 1/2014 erschienen.
Hat jemand den Bericht gelesen ? Gibt es hier Piloten die die Mini Kwikfly von SG gebaut haben ?
Ich werde das Modell nun endlich auf der proWing 2024 kaufen...

GrĂŒĂŸe Andreas
 
Hat mittlerweile schon jemand die kleine von SG-Modellbau gebaut? Ich habe gerade gesehen sie ist wieder lieferbar - ich liebĂ€ugle mit dem Bausatz als nĂ€chstes Projekt schon ein wenig 😅
Ich hadere aber noch an der Servo- und Motorenausstattung. Und das aktuelle Projekt will auch erst mal fertig werdenđŸ„ș
 

v.p.

User
Moinsen...ich hatte mich vertan, der Bericht zur Mini Kwikfly ist in der FlugModell 1/2014 erschienen.
Hat jemand den Bericht gelesen ? Gibt es hier Piloten die die Mini Kwikfly von SG gebaut haben ?
Ich werde das Modell nun endlich auf der proWing 2024 kaufen...

GrĂŒĂŸe Andreas

Halt dich Ran, Andreas... Die waren letztes Jahr alle weg, als ich mich endlich entschieden hatte đŸ€ŁâœŒïž wann bist du da? Sehen wa uns?

Beste GrĂŒĂŸe
Max v.P.
 

OE-0485

User
Hallo !

Bau auch grad eine - liebes Modell.
Hab auch schon eine fliegen sehen. War auch irre schnell. Jetzt frag ich mich warum ? Fehlanpassung, zu schwer oder was auch immer. So gefÀllts mir nicht.
Das Profil ists eher nicht, ziemlich dick, zu schwer auch nicht - also wer hat einen vernĂŒnftigen Antriebsvorschlag fĂŒr das ca. 600 g leichte Modell.
Senkrecht ja, aber nicht wie ein Pylonracer, da gibts besseres. Der besagte Flieger dĂŒrfte mit dem vorgeschlagenen Setup seitens SG ausgestattet gewesen sein.

GrĂŒĂŸe hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten