Mini Salto H101 epp aus taiwan

bie

Vereinsmitglied
Hallo Ralf,

Ralsch schrieb:
@Andie bie - bist schon ne schräge Nummer, oder?

das darfst du gerne so sehen - und bist vermutlich damit nicht der einzige auf der Welt. :D

Neidhammel - wegen so nem EPP Geraffel?

Das "Neidhammel" bezog sich nicht darauf, dass andere Modellflieger eventuell neidisch auf den Besitz des - wie du es hier abqualifizierst - "EPP Geraffels" (übrigens korrekterweise gekoppelt, also "EPP-Geraffel") wären, sondern dass es sofort Kommentare gibt, die das Preis-Leistungsverhältnis des in Frage kommenden Modells in die Nähe von Wucher und Überteuerung stellen, ohne dass irgendeiner der Kommentierenden dieses Modell aus eigener Anschuung kennen würde. Dies gilt anscheindend auch für dich, oder? Der "Neid" gilt dann meistens demjenigen, der es sich vorstellen kann, die geforderte Summe für das Modell zu bezahlen.


Mglw. solltest Du mal Deine "Umgangsformen" überdenken, zumal Du danach genau die Argumente Deiner Vorredner einfach wiederholst.
Soviel zu der Entgleisung.

Als Mitglied von RC-Network seit dem allerersten Tag hat mir diesen Vorwurf bisher noch niemand gemacht. Was erzürnt dich?

Zum EPP: Ich habe auch verschiedene Modelle aus EPP, natürlich nicht "glasverstärkt", das ist absolut sinnfrei (insbesondere als Gegenargument zu GfK-Modellen).

Da habe ich mich deiner Argumentation doch auch - wie sagt man so schön im Politiker-Deutsch - "vollinhaltlich" angeschlossen. Also, wo ist das Problem?

Es ging hier einzig um den Preis. Für so ein Teil würde ich max. 50 Euro hinlegen, nochmal 50 für die Komponenten. Das wäre schon die Schmerzgrenze.

Eben! Und nur weil du nicht bereit bist, mehr zu bezahlen, heißt das ja noch lange nicht, dass ein anderer nicht eine andere Meinung dazu hat. Andere Menschen, andere Verhältnisse. Der Ton deines ersten Posts (aber nicht nur deines Posts) lässt den Threadstarter - mal krass ausgedrückt - wie einen Idioten aussehen, der zuviel Geld hat.

Der genannte Blizzard z.B. ist ein absolut ausgereiftes Modell das den Vergleich mit einem GfK Modell nicht zu scheuen braucht.

Ja, keine Frage! :)

Ein Shockflyer-Segler wie die von dem netten Taiwanesischen Kollegen liegt da um Stufen drunter und ist eher Kinderspielzeug-Niveau.

Mag sein, aber darum ging es in diesem Thread ja nicht.

Aber: Macht was Ihr wollt, ich würde mich als Erwachsener nicht mit so nem Dingens an den Hang stellen :rolleyes: .

Genau, es geht ja gar nicht um dich!!! Gut erkannt. Und deswegen machen die anderen Erwachsenen auch, was sie wollen - stellen sich mit Waffelfliegern, Schaumzeugs, Voll-GFK und was weiß ich nicht noch allem an den Hang, fliegen, und freuen sich... ;) ;) ;)

P.S.: Mir sind 200 Euro (auch voll ausgerüstet) für den Vogel auch zu viel, aber darum geht es nicht... ;)
 
.....

.....

also habe noch eine nachrichte bekommen:

Some notes for these models:
1. This models is offered in a completed built version, not just a kit included some pieces of EPP blocks.
2. This is a very strong glider that can fly in any strong wind condition.
3. In our impact experience, the wing of Mini Fox cutted the composite wings of Mini NYX/EVO just like cutting piece of cake.


zu allen die meinen es wäre zu teuer dem kann ich vieleicht zustimmen jedoch nicht das ein blizzard vergleichbahr oder besser wäre:)
und der fox von windrider habe ich auch bei windstärke 4 geflogen ohne und mit balast.meiner meinung nach ist das keine kunstflugmaschine mit dem man vernünftige figuren fliegen kann.habe alle videos der flieger aus taiwan gesehen und denke das es da in epp nix vergleichbares gibt auf dem deutschen markt.
und an alle die einen voll gfk flieger in der größe haben würde ich gerne mal sehen wie sie den an dem hang landen:)
habe viele videos des voll gfk swift gesehen und denke wenn er so wie auf den videos schnell landet bringt der gute preis auch nix wenn man sich nach jeder landung ne schramme mehr holt:)
 
noch paar fakten:)

noch paar fakten:)

These models are all EPP gliders, it's a really indestructible compare to common GFK/CFK gliders.
All models use SB-96V profile with very nice aerobatic performance.
The performance of Mini Fox is almost the same as a Mini Swift S1.
The Mini Salto H101 is my new design for flying some interesting aerobatic courses.
It is easier to stall but can fly flat spin and knife edge in appropiate condition.
The Foka 4 with S3016 profile is a trainer for slope beginer, no rudder for this model.
A new video for Salto will be created in Youtube very soon.

The detail spec of Mini Fox/Swift/Salto as below:
Wing span : 1250mm
Fuselage length: 850-880mm
Weight: 700-780g
Construction: Wing: EPP core/carbon fiber reinforcement/fiber glassed/reinforced tape/covering film
Accessories:
Two BlueBird BMS-380MG metal gear servos for ailerons.
Two BlueBird BMS-380 plastic gear servos for elevator and rudder.
One beeper for looking lost plane.
One 1100mAh NiH battery pack.
Optional: 6CH or 8CH JR/Futaba switchable receiver in your frequency.

hier noch in paar videos.....

http://video.yahoo.com/watch/1669655/5623827
 
teurer ?

teurer ?

Hi leute,

ja der Windrider Fox fliegt zwar unkompliziert u. sieht auch noch gut aus, jedoch ne richtige Maschine für Kunstflug oder gar Speedüberflüge ist er nicht.
So wirds mit mit den Taiwan oder Japan oder China Schaum auch sein.
Die Dinger machen jedenfalls trotzdem viel Spaß u. man kann beruhigt sein wenn man die Landung mal versemmelt. Man kann auch dort fliegen, wo man ein Schalentier NIE rausschmeissen würde, denn wenns sein muss landet man den flugtauglichen Schaum einfach in die Hand oder den nächsten Busch !

ich wünsche allen viel Wind u. ein schönes WE
Grüße Harry

www.edinga.de
www.myspace.com/edinga
 

Uwe G.

User
Steve Drake

Steve Drake

Hallo Harry, es gibt mehr Infos über die Modelle von Steve Drake auf den US Forenseiten von RC Groups, -aber das hast Du sicher schon gesehen. Wenn die wiklich gut fliegen sind das ideale immer-dabei Flieger. Ich hab jedenfalls noch ein Auge drauf.

LG Uwe

(...hast du denn deinen Fox noch?)
 
....

....

@satchmo also auf dem video sehen die flitzer vielemale besser aus wie ein fox oder?flog auch einen windrider fox und naja eher ein thermikgeier hat aber nix mit kunstflug zu tun.salto usw aus taiwan gehen da schon nen tick besser...
 
Bei dem ganzen Gerede über hohe Preise fällt mir spontan einn was für ein MPX Schaummodell, voll ausgerüstet zu zahlen ist.
Die Teile werden massenhaft gekauft und keiner stört sich an den hohen Preisen für das bisschen Schaum.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo wolfhag

Wenn Du eine Möglichkeit hast "das bischen Schaum" billigst in eine flugfähige Form zu bringen, ohne dabei teure, aufwändige und zentnerschwere Formen verwenden zu müssen, dann melde Dich bei MPX. Die haben bestimmt eine offene Tür für neue Ideen. ;)
 
Hallo Claus,

das ist schon ok mit den Kosten, jedoch entstehen diese auch in Taiwan oder sonstwo in der Welt.
Glaub mir, ich kenne die Produktion von MPX hier bei mir am Wohnort.
Fa. Ruch.
Ebenfalls kenne ich in etwa die Gewinnspanne.
Die Leute von MPX müssen bestimmt nicht sammeln gehen.
Schönen Sonntag.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten