Lilloo, ein neuer Mini-Nurflügel für Hangflug und DS!

UweH

User
Hallo Michael,

ich verwende ein Messingröhrchen im Rumpfboot und einen Stift an der Flitschenschnur, wie bei den meisten meiner Modelle.
Bei so einem kleinen und leichten Flieger ist bei einer Miniflitsche nicht viel Zug auf dem Seil, deshalb kann man auch Mutter und Gewindestift oder Inbusscharube mit Rille und Ring am Seil verwenden. Es genügt ja das Gewinde handfest zu drehen, dann geht es auch werkzeuglos wieder auf wenn man die Haube abziehen möchte.

Gruß,

Uwe.
 

Kristina Moldtmann

Vereinsmitglied
Gestern und heute konnte ich mit meinem Lilloo die ersten Flüge machen. Mit der Flitsche kam ich schon auf fast 100 Meter Höhe und konnte trotz nicht idealen Windbedingungen meine ersten Runden drehen. Auch die Landungen wurden immer besser, manchmal gingen sie auch etwas daneben. Das nimmt der Lilloo dank seiner soliden Bauweise einem aber nicht übel. Es hat total viel Spaß gemacht.
Hier könnt Ihr meine ersten Flug- und Landeversuche sehen, viel Spaß dabei:
https://youtu.be/xW_DwzFPYQM

Thomas hat mit seinem Azorace auch weiter getestet, nun passt der Schwerpunkt deutlich besser.
Beide sind nun fertig für Dänemark in 2 Wochen.

Beide.JPG
tempImageNAi8N6.gif
Überflug.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten