Lilloo, ein neuer Mini-Nurflügel für Hangflug und DS!

UweH

User
so schlimm ist das mit einem Elektro-Rumpf nicht, weil ja kein großer Akku / Motor gebraucht wird.

Ja nööö, Dietrich, ist nicht schlimm dass der kleine Pummel halt tatsächlich aussieht wie ein Motorflieger😛😅

Gruß,

Uwe.
 

Lownoise

User
Was für ein Stabilitätsmass für die Hochachse würdest du bei einem DLG empfehlen?

Beim DLG sollten auch die Außenflächen möglichst leicht sein, das ist hier auch nicht wirklich gegeben. Daher muss dann Hebelarm und/oder Leitwerksgröße größer sein. Ob das beim Lilloo wirklich Sinn macht, sei dahingestellt.
 

UweH

User
Beim DLG sollten auch die Außenflächen möglichst leicht sein, das ist hier auch nicht wirklich gegeben.

Das ist richtig, aber Tim will aus eigener Form bauen und hat das selbst in der Hand.
Der Serien-Lilloo von Onewing wird als robuster Hangsegler gebaut und ist nicht für den DLG-Start geeignet.

Gruß,

Uwe.
 

CHASERVO

User
So eine Unterschrift von Bruce Tebo auf dem Lilloo macht ihn im DS gleich mal viel schneller. 110 mph habe ich immerhin geschafft
D8FB5CC8-FA5E-4ADD-BBB6-B7AB57B2AC33.jpeg
 
Einfach genial das Bruce so regelmäßig am Spot ist und die Besucher so unterstützt. Die Unterschrift ist cool...macht aber nicht schneller 😉 ...
Wenn man einen neuen Spot erfliegt...braucht man sonst doch einige Runden...bis man die optimale Linie findet und auch immer wieder trifft.
Da hilft es einen Mann wie Bruce an der Seite zu haben...der etwas supported.
Gruß Robert
 

UweH

User
110 mph habe ich immerhin geschafft


Hallo Walther,

das hättest Du auch bei uns am Fels geschafft, aber dann halt nur mit meiner Unterschrift 😅

Woran lags? .....zu leicht, zu wenig Wind, zu wenig Übung fürs einfliegen auf den Spot, aufgeregt oder was?

Alex Hewson hat letztens geschrieben dass er bei seinen ersten Tweetys jede Menge Blei rein packen musste um guten Durchzug fürs schnell fliegen zu bekommen.
Wie schwer war der Lilloo in Weldon?

...aber: Hauptsache Spaß gehabt! 😉

Gruß,

Uwe.
 
Hallo Walther,

das hättest Du auch bei uns am Fels geschafft, aber dann halt nur mit meiner Unterschrift 😅

Woran lags? .....zu leicht, zu wenig Wind, zu wenig Übung fürs einfliegen auf den Spot, aufgeregt oder was?

Alex Hewson hat letztens geschrieben dass er bei seinen ersten Tweetys jede Menge Blei rein packen musste um guten Durchzug fürs schnell fliegen zu bekommen.
Wie schwer war der Lilloo in Weldon?

...aber: Hauptsache Spaß gehabt! 😉

Gruß,

Uwe.
Ich denke...von allem ein bisschen...auch Weldon ist sicher kein Selbstläufer...vor allem mit der kleinen Lilloo.
Ein schöner Erfahrungsbericht aus Weldon wäre klasse....
Gruß Robert
 

CHASERVO

User
Wir hatten leider nur 20 mp/h Wind und mit dem K2M hatten wir 201 mp/h.
Bruce ist auch mal die Needle von Markus geflogen und war dann bei gleichem Wind ungefähr 30 mp/h scneller.
Am Vortag war mehr Wind und die Jungs hatten dann um die 250 mp/ geschafft. Leider hatten wir da nich keine Zeit, weil wir am Flughafen noch unseren dritten Mann abholen mussten. Der Wind war in der Woche insgesamt leider sehr schwach.

Der Lilloo hatte nur 290 g. Aber fürs Antesten ist der immer gut.
 
Schade...mit dem schwachen Wind.
Wir haben bei unserem letzten Treffen am BM auch philosophiert über ein Fliegen in Weldon oder anderem Hotspot.
Dabei ist raus gekommen...extrem schwierig einen Urlaub mit Wind zu planen. Hier fahren wir einfach an einen Spot...wenn die Bedingungen gut sind und dann garantiert einen schönen Flugtag.
Gruß Robert
 

UweH

User
Nach deinem Video nehme ich ihn doch noch mit in den Urlaub. :D


Na klar Walther, der passt ja auch immer noch irgendwo ins Gepäck rein...und ich hab den Hang im Video nicht damit getestet, den kenn ich seit Jahren und hab den Lilloo dort raus geworfen weil ich wusste, dass ich damit Spaß haben werde 😃

Gruß,

Uwe.
 
Hallo zusammen,

Ich finde den Nuri / Delta mega Klasse und bin nicht sicher, ob ich das richtig gelesen habe. Jemand von euch stellt die her und verkauft diese auch? Falls ich einen solchen bestellen könnte, würde ich mich sehr freuen. Eine PM dazu wäre super, falls ich irgendwie an ein solches Modell kommen kann.

Ganz liebe Grüße,

Johannes
 

taeniura

User
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen habe ich mal wieder ein paar Liloos fertig gemacht. Hatte noch ein paar rote Hauben, also gabs diesmal rote Farbkombis :)
433610678_944493647368999_258093582865623964_n.jpg

...der vorne links ist schon weg, die anderen noch kurzfristig zu haben.
Weiße Hauben gibts in ~4 Wochen wieder, dann gibts auch wieder Wunschfarbkombis.

VG
Martin
 

UweH

User

UweH

User
...ach ja, für den schnellen Lilloo-Spaß in der Ebene oder bei schwachen Bedingungen zwischendurch benutze ich eine kleine Flitsche aus 7 Metern RES-Gummi und kurzer Schnur. Das ist fix aufgebaut und bringt den Lilloo locker über 50 m.

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten