Mini Shockjet

flytom

User
Also beim Brendel geht es seit heute weiter, hatten Urlaub. In meinen Shockjet kommt allerdings ein 90 mm Impeller mit HET Motor an 6 S Lipos. Dieser Impeller macht 3-3,5 Kg Schub bei 6-8 s, ich denke da kann man mit einer Kolibri mithalten.

Gruss Flytom
 
mithalten bestimmt, nur beim landen sind wir 500gramm leichter:cool:
 

flytom

User
Wier wollen doch keinen Shockflyer bauen, mehr Gewicht mehr Durchzug..................................................................so kenn ichs von meinem Hotliner, wenn Mann gewichtsoptimiert arbeitet, kann Mann die 500 auch sparen, kleinere Lipos ect. aber das ist doch alles egal, der Spass steht bei mir ganz OBEN, Gewicht hat mich noch nicht wirklich interessiert, so lange es im Rahmen bleibt.
Aber ein Vergleichsfliegen wäre ja mal ne gute Sache, aber eben nur zum Spass...Dr. Ernst ist nicht mein Freund..

Gruss Flytom
 
Bis auf Fläche bespannen ist der Rohbau soweit fertig.
Morgen sollten die Servos für Quer und Landeklappen eintrudeln - dann gehts weiter :)
 

Anhänge

  • Shockjet.jpg
    Shockjet.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 115
Heute gings ein bisschen weiter. In den Flügel kamen 4 Servoverkastungen mit jeweils einem Deckelchen und die Kabel für die Servos.
Anschließend wurde alles mit Oracover bespannt.
 

Anhänge

  • Foto (1).JPG
    Foto (1).JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 133
  • Foto (3).JPG
    Foto (3).JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 106
Die Fläche ist soweit fertig und an den Rumpf angebaut. Für die endgültige Fertigstellung der Fläche fehlen nur noch die Rahmen für die liegende Montage der Flächenservos.
Das Seitenruder besteht nur aus einem Balsabrett. Das ist bis jetzt noch sehr wackelig. Entweder spanne ich es ab, oder ich klebe unten eine Dreiecksleiste rein...
 

Anhänge

  • Foto (4).JPG
    Foto (4).JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 77
  • Foto (5).JPG
    Foto (5).JPG
    91 KB · Aufrufe: 81
  • Foto (6).JPG
    Foto (6).JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 92
Einbauten und Kabinenhaube

Einbauten und Kabinenhaube

Hallo!!!! Hab da mal eine Frage. Wie machst Du denn das mit der Kabine und den notwendigen Einbauten im Frontbereich. Auf den Bildern sieht das so aus als hättest Du den Rumpf vorne zugebügelt. Kommt da noch eine Haube drauf oder ein abnehmbarer Deckel Mfg. superreaper
 
In den Rumpf vorne habe ich 2 herausnehmbare bestrichen für Elektronik und Akkus gemacht.
Vorläufig Habenichts jetzt mal alles zugebügelt. Später kommt da schon ein Deckel rein.
 
Hallo!!!! Hab da mal eine Frage. Wie machst Du denn das mit der Kabine und den notwendigen Einbauten im Frontbereich. Auf den Bildern sieht das so aus als hättest Du den Rumpf vorne zugebügelt. Kommt da noch eine Haube drauf oder ein abnehmbarer Deckel Mfg. superreaper


Das Bugfahrwerk ist gekommen. Um das einzubauen, musste ich jetzt unten und oben teilweise öffnen. Jetzt sieht man auch schön die Brettchen. Die sind genau so groß, dass sie oben auch wieder rausgehen.
 

Anhänge

  • Elektronikbrettchen.jpg
    Elektronikbrettchen.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 54

rcopi

User
Flugvideo

Flugvideo

Ich habe leider nirgens ein Flugvideo vom 1,2m-Schockjet im Netz gefunden.
Scheint wohl nicht so oft gebaut worden zu sein ?

Meiner ist soweit fertig gestellt , wartet jetzt nur noch auf den P20 -Einbau.

Vielleicht hat da jemand eine Flugvideo-Quelle für mich ??

Dank schon mal für Infos

rcopiB30.JPG
 

rcopi

User
habe ihn mit P20 geflogen , startet,fliegt und landet wie ein Trainer .
Meiner war mit 3Kg kein Leichtgewicht , konnte aber dank der sehr gut wirkenden Landeklappen auch sehr langsam gelandet werden.
Die Turbine mußte für den neutralen Flug vorne recht stark angestellt werden, wegen der Einbaulage der P20.
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten