Da es hier irgendwie ums Thema geht:
ich habe im HetFan den NeuMotor 1110-2,5 3900KV der liegt in allen Werten 10% über dem 2W20- gilt denke ich auch für den Minifan.
Die NeuMotoren gelten als thermisch sehr gut, dafür spricht die offene Bauweise.
Allerdings ist mir mein Jet das 1.Mal gestern in der Luft "verhungert" aus dem Start raus.
D.h. sie geht aus dem Bungee sofort senkrecht nach oben (ohne Schwung zu holen und das schwache RBC Bungee bringt auch nicht sehr viel Schwung mit)
steigt dabei bis an die absolute Sichtgrenze senkrecht dann lege ich sie auf den Rücken zum Abschwung.
Nun,
gestern konnte ich sie nicht drehen, sie hooverte in der Sichtgrenze
ne Weile auf dem Strahl, kippte dann unkontrolliert in eine Richtung (war ja hoch genug)
Hat einer eine Idee (z.B. Norbert B.) ob der Motor nachgelassen hat
oder muß ich eher an meinen Lipo denken?
Der ist ein Xcell 3300 und hat jetzt so ca. 80 Zyklen drauf.
Der Motor dreht nicht mehr ganz so hoch wie früher und es war der 2. Flug nach einer sehr sehr langen Winterpause für mich als mir die "Schwäche" aufgefallen ist.
Spricht eher für(oder gegen) den Akku!?
Welcher Akku ist momentan mit der besten Spannungslage gesegnet- der LemmonRC 30C oder?
Das Beispiel zeigt auch daß es nicht immer nur auf den Motor ankommt
Oliver
P.S. messen kann ich übrigens (noch) nichts!