Minimoa 1:6

Hallo allerseits! Ich bin Tony Ray aus China und dies ist mein erster Beitrag hier.
Dies ist ein 1: 6 Balsaflugzeug, das aus Bausätzen gebaut wurde und mich ungefähr 2 Monate gekostet hat. Die Spannweite beträgt 2844 mm und das Fluggewicht beträgt 2,15 kg. (Ich muss zugeben, dass ich aufgrund der "kurzen Nase" dieser Art von Retro-Segelflugzeugen viele Extras hinzugefügt habe :) )

DSC_4035.JPG


08.JPG
04.JPG
 
Für den Rumpf habe ich 0,03 mm dickes Glasfasergewebe mit Epoxid gemischt verwendet, Damit der Rumpf bei den Abdeckarbeiten leicht gerollt werden kann, habe ich vorab ein Regal angefertigt.
Ich habe ein niedrigviskoses Epoxid mit einer relativ langen Aushärtungszeit verwendet, was mir viel Arbeitszeit gab. Mit einem Küchentuch habe ich das überschüssige Harz vorsichtig aufgesaugt, damit die Oberfläche möglichst glatt war
1649340483752.jpg

1649340483735.jpg


1649340483784.jpg
 

Haifly

User
Hallo Toni, wirklich sehr schön! Ich habe eine mit 2,20m aus einem japanischen (thermal studios) Baukasten gebaut. Von welchem Lieferanten stammt dein Bausatz?
 
Tony Ray ist der Hersteller; seine Bausätze kann man in “good old Germany" hier bestellen😊:


Den Kranich von Toni finde ich auch sehr schick, glaub' da werde ich um's bestellen nicht herum kommen😇. Außer natürlich die Weihe, die auf den ersten Bildern im Hintergrund zu sehen, ist wäre in näherer Zukunft auch verfügbar..... Dann müsste ich vielleicht beide bestellen🙈🙈🙈.

Jörg Baumann
 
Tony Ray ist der Hersteller; seine Bausätze kann man in “good old Germany" hier bestellen😊:


Den Kranich von Toni finde ich auch sehr schick, glaub' da werde ich um's bestellen nicht herum kommen😇. Außer natürlich die Weihe, die auf den ersten Bildern im Hintergrund zu sehen, ist wäre in näherer Zukunft auch verfügbar..... Dann müsste ich vielleicht beide bestellen🙈🙈🙈.

Jörg Baumann
Danke, mein Herr, ja, ich bin Toni. Vielen Dank für Ihre freundliche Empfehlung😊😊
 
Ja stimmt, ein Werbeintrag! Werbung dafür, dass man ein wunderschönes Modellflugzeug noch selbst aus einem tollen Baukasten bauen kann. Werbung dafür, dass es nicht ARF sein muss. Für mich ein tolle Anregung. Freue mich auf jeden Fall, dass Ray sich die Mühe gemacht alles zu übersetzen und die schönen Bilder einzustellen. Überhaupt müssen wir doch froh sein, dass es es Leute gibt die sich die Mühe machen Bausätze und Flugmodelle zu konstruieren und auch herzustellen. Das ist wirklich mühsam damit sein Geld zu verdienen. Die meisten von uns können nicht von null weg solche Modelle bauen, oder haben die Zeit dazu. Von daher freue ich mich über jeden Beitrag hier in RCN.
Vielen Dank Ray, toller Flieger und sehr schön gemacht 😊👍

Viele Grüße
Fritz
 
Tony Ray ist der Hersteller; seine Bausätze kann man in “good old Germany" hier bestellen😊:


Den Kranich von Toni finde ich auch sehr schick, glaub' da werde ich um's bestellen nicht herum kommen😇. Außer natürlich die Weihe, die auf den ersten Bildern im Hintergrund zu sehen, ist wäre in näherer Zukunft auch verfügbar..... Dann müsste ich vielleicht beide bestellen🙈🙈🙈.

Jörg Baumann
Hallo Jörg,
Ich habe mich gerade auf der von dir angegebenen Website umgesehen. Die Modelle von Tony Ray habe ich nicht gefunden. Die dort angebotenen Modelle der Minimoa und des Kranich sind deutlich kleiner als die Modelle von Tony Ray.

Hallo Tony,
Mir gefallen deine Modelle Sehr gut. Sie sind wunderschön gebaut. Wo kann ein Baukit bestellt werden?

Gruß
Franz
 
Hallo Franz,
schau' mal bei Beitrag #11. Tony Ray und Sebastian Hansen arbeiten schon länger zusammen. Denke die größeren Varianten, die hier vorgestellt werden, werden auch über Slow-Flyer verfügbar sein. Ansonsten würde ich eine PM direkt an Tony senden und nachfragen.
Falls jemand Anderes den Vertrieb bitte hier berichten;). Wie gesagt der Kranich und die Weihe......😇😇😇.

Güße

Jörg Baumann
 
Ja stimmt, ein Werbeintrag! Werbung dafür, dass man ein wunderschönes Modellflugzeug noch selbst aus einem tollen Baukasten bauen kann. Werbung dafür, dass es nicht ARF sein muss. Für mich ein tolle Anregung. Freue mich auf jeden Fall, dass Ray sich die Mühe gemacht alles zu übersetzen und die schönen Bilder einzustellen. Überhaupt müssen wir doch froh sein, dass es es Leute gibt die sich die Mühe machen Bausätze und Flugmodelle zu konstruieren und auch herzustellen. Das ist wirklich mühsam damit sein Geld zu verdienen. Die meisten von uns können nicht von null weg solche Modelle bauen, oder haben die Zeit dazu. Von daher freue ich mich über jeden Beitrag hier in RCN.
Vielen Dank Ray, toller Flieger und sehr schön gemacht 😊👍

Viele Grüße
Fritz
Danke Fritz. Ja, es ist nicht meine Absicht, lästige Werbung zu posten. Ehrlich gesagt liegt das in der Verantwortung des Händlers. Daher habe ich keine empfohlenen Links oder Logos/Marken gesendet. Für mich persönlich bin ich in der Tat ein Designer und Modellbauer. Ich bin 23 Jahre alt. Ich freue mich wirklich, einige Freunde zu sehen, die diese Designs mögen. Danke.☺️☺️
 
Hallo Jörg,
Ich habe mich gerade auf der von dir angegebenen Website umgesehen. Die Modelle von Tony Ray habe ich nicht gefunden. Die dort angebotenen Modelle der Minimoa und des Kranich sind deutlich kleiner als die Modelle von Tony Ray.

Hallo Tony,
Mir gefallen deine Modelle Sehr gut. Sie sind wunderschön gebaut. Wo kann ein Baukit bestellt werden?

Gruß
Franz
Hallo Franz:
Bitte machen Sie sich keine Sorgen, ich denke, sie werden 2-3 Monate später verfügbar sein.:D Oder fragen Sie Ihren Händler vor Ort. Ich versuche es zu vermeiden, kommerzielle Informationen in RCN zu erwähnen. Vielen Dank für Ihr Verständnis😊

Gruß
Toni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten