Mistral C (Carrera): Flächenstahl? - Flächenbefestigung?

Hallo

Ich hab den Bauplan mit einer DSLR abfotografiert.
Ist zwar kein Scan aber zumindest mal eine Vorabinfo
Ich hätte den Plan auch noch mit der vollen Auflösung mit 3980x2770 bei der auch die Texte noch gerade lesbar sind.
Ich weiss nicht ob euch das genügen würde
Leider kann ich die hier wegen der Größe nicht reinstellen und
müsste sie halt mailen.

Wieviel ein TIFF-Scan in einer Kopieranstalt kostet müsste ich mal fragen.

Auf dem Plan sieht man auch schön welchen Verlauf die Haube haben müsste
und wie sie bei mir ausschaut.

Gruß Albert

Nicht nur bei Dir, das Problem haben fast alle Mistral-Besitzer

---aber Patrick is ja schon dran an dem Thema..... macht ne Tiefziehform.....
 
Hallo Albert,
erstmal Danke, wenn du uns den Plan zur Verfügung stellst, können wir den selbst einscannen.
Der berühmte Knick in der Haube ist unterschiedlich stark ausgeprägt, bie deinem Exemplar scheint es mehr, ich hatte zwei, da war er kaum sichtbar, das ganze kommt vom Giessen.
Lt. Aussage von Patrick beim E-Meeting in Aspach ist die Form fertig...:confused:
 
Bauanleitung

Bauanleitung

Hallo!

My German is really bad, so i will try to ask you guys in english!

I just got my self a "new", untouched set of the Carrera Mistral C!!

But the building instructions is missing! I have the build drawing, but it would really be nice to also have the "bauanleitung"

Do any of you fellow flyers of Carrera Mistral C have this iin your possession?

Would it be possible to send me a scanned copy?

It would really make my day!!!! :):):)

Regards

Eivind
 
Carrara Mistral Kabinenhaube

Carrara Mistral Kabinenhaube

Hallo an alle Carrera Liebhaber ! Da leider die originalen blauen Carrera Kabinenhaube n schrumpfen und nicht mehr passen suche ich jemanden der eine Form zum tiefziehen oder Nachbauhauben für den Mistral-C zu verkaufen hat, bitte Angebote an hs@ tnr.at
 
Mistral C nach Restaurierung

Mistral C nach Restaurierung

Hallo an alle Nostalkiger,
nachdem meine Mistral vor ca. 15 Jahren wegen einer Störung abstürzte und dadurch ziemlich stark beschädigt war (beide Flächen durch, Rumpf auf Kabinenhaubenhöhe zur Hälfte eingerissen, Kabinenhaube zertrümmert), habe ich mich dennoch entschlossen diesen Oldie wieder aufzubauen. Einen Kabinenhaubenrahmen hatte ich noch von einer anderen Mistral als Ersatz. Die Haube wurde von einer ASW 24 von Robbe passend zugeschnitten und passt gut. Diese Kombi geällt mir sogar besser als die Originale. Nun fliegt der Vogel wieder!

Grüsse,

Siggi


Carrera Mistral 20190706_160531.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten