Mittelstück für Dreiblattklappluftschrauben

Snoopy

User
Ich hätte gerne ein 3-Blatt Mittelstück mit 25mm Lochkreis, das wäre vielleicht auch mal interessant wie sich das auswirkt, da mit geringerem Mittelstückdurchmesser nicht nur der Durchmesser der LS sondern auch die Steigung abnimmt.
 

Jan

Moderator
Hey super, hat er es unabhängig "entdeckt" oder hat er eine Quellenangabe für diese Erkenntnisse angegeben?

MICH würde es jetzt interessieren, ein Vierblatt-Mittelstück zu bekommen. Könnte für die 15*10 perfekt sein!!! Ich habe nämlich ein bissel wenig Eingangsleistung zur Zeit.

Wer kann ein Vierblatt-Mittelstück machen? Großer Lochkreisdurchmesser, ca. 60mm, 10 mm Bohrung.

Andreas?? :rolleyes:
 
Original erstellt von Schultze-Melling:
Hey super, hat er es unabhängig "entdeckt" oder hat er eine Quellenangabe für diese Erkenntnisse angegeben?

MICH würde es jetzt interessieren, ein Vierblatt-Mittelstück zu bekommen. Könnte für die 15*10 perfekt sein!!! Ich habe nämlich ein bissel wenig Eingangsleistung zur Zeit.

Wer kann ein Vierblatt-Mittelstück machen? Großer Lochkreisdurchmesser, ca. 60mm, 10 mm Bohrung.

Andreas?? :rolleyes:
Hi Jan

Keine Quellenangabe.

Andreas kann das bestimmt.

Du kannst es aber auch:

Nimm 1 Schraubstock, 1 Vierkantfeile, 2 normale Mittelstücke

1067873544.jpg


und fertig ist 1 Vierblattmittelstück

1067873620.jpg


Wieso zu wenig Leistung ? Du kannst doch ohne Probleme größere LS verwenden.
 

Jan

Moderator
...mir gefällt die 15*10, sie hat ein gutes "Stallverhalten". Ich habe anders als bei der 17*9 dieses Durchrutschen und Auftouren bei senkrechten Flugfiguren und geringer Fluggeschwindigkeit nicht mehr. Außerdem bilde ich mir ein, insbesondere bei langsamen Flugfiguren die höhere Strahlgeschwindigkeit zu bemerken. Das Torquen ist plötzlich viel einfacher, da die Ruder schneller angeströmt werden. Kann natürlich auch an mir liegen ;) .

Nichts gegen Deine "Bastelidee" Gerhard, aber ich hätte schon gerne lieber ein Frästeil.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
bin gerade dabei!
vorrichtungen sind fertig.
programme bekommen diese und nächste woche
noch den feinschliff.
LK-durchmesser:50 / 55 / 60 / ......
bohrungen für meyerspinner
mittelbohrung ab 5H7 mit M3 madenschrauben
komplett mit den 4 LS-blatt-befestigungsschrauben.

---
(wenn es klappt nehme ich die erste nach
blieskastel mit.zu gunter und frank am sa.
müßte im synergy auch gehen.)

mfg.:andreas

[ 04. November 2003, 23:32: Beitrag editiert von: elo-gustel ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten