Modell für 2,5ccm?

Ok, das ist jetzt nicht total daneben. Bei viel Wind kannst du auch eine 7x4 oder 7x5 verwenden. Ansonsten musst du dann schon Nerven behalten und den Flieger so lange Flach halten, bis er mehr Speed drauf hat.
 
Hallo, ich habe jetzt so gut wie alles wieder gerichtet, nur eine Frage habe ich noch. Der Stift für die Flächen ist ja abgebrochen. Soll ich da jetzt die Fläche aufschneiden und einen komplett neuen machen, oder einfach wieder zusammenkleben und ein Stück Sperrholz rechts und links drauf?
Ah und den Tank muss ich noch auseinanderbauen, da ich das Pendel weder sehe, noch höre.
Lg Sebastian!
 
Hallo, hier mal ein Bild von den Flächen.
Den Tank habe ich ausgebaut und gerichtet, den alten Stift werde ich morgen mal rausschneiden. Der Rumpf wäre dann fertig, bis auf eine Verstärkung der Flächenhalterung (da nur mit Sekundenkleber eingeklebt, falls die Löcher nicht mehr passen).
LG Sebastian!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    647,9 KB · Aufrufe: 77
  • image.jpg
    image.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 81
Hallo zusammen, ich weiß, es ist achon ein Bisschen her, aber heute ist wieder der große Tag gekommen. Ich habe nun alles gerichtet und werde heute noch mal einen Erstflug versuchen. Will sie wer haben? (Bevor es zu spät ist :D)
LG Sebastian!
 
So, wieder nicht erfolgreich.
Alles ist verzugsfrei und der Seitenzug ist deutlich erkennbar.
Wieder das gleiche, wie beim ersten mal.
Eine genaue schadensanalyse mache ich später, da ich gerade noch am Flugplatz bin.
LG Sebastian!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1.013,3 KB · Aufrufe: 91
  • image.jpg
    image.jpg
    791,5 KB · Aufrufe: 92
  • image.jpg
    image.jpg
    986,3 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 82

Cracy01

User
Oje, das ist nicht schön. Vielleicht doch auf den Rat von Eisvogel hören und Querruder nachrüsten?

Gruß
Hubert
 
Hi Sebastian,

wenn der Schwerpunkt nach der Fingermethode passt, der Flügel nach Augenpeilung vom Leitwerk nach vorne halbwegs gerade, Einstellwinkel nicht ganz grob daneben, dann muss die Möhre fliegen.

Lass Dich nicht entmutigen!

Beste Grüße,
Martin
 
Hallo Sebastian,
wenn du dieses Mal genau gegen den Wind gestartet bist, kommt tatsächlich der Verdacht auf einen Verzug auf.
Mach doch mal ein Foto von hinten genau mittig auf die Hinterkante der Tragfläche. Ganz leicht von unten fast tangential zur Unterseite, 5-10m entfernt mit dem Telezoom wieder formatfüllend herangeholt. So kann man schon mal den Flügel beurteilen.
Gruß Andreas
 

Peter2

User
Hallo Sebastian
Schade, dass es nicht geklappt hat :-(
Prüfe nochmals alles nach.
Da es sich um ein Holzmodell handelt, kannst Du es reparieren.
Deinen Bildern nach zu urteilen, ist das Modell mit einer Flächenspitze aufgekommen und hat das Brettchen herausgerissen und den Rumpf aufgerissen.
Bitte beschreibe mal, was heute nach dem Start passiert ist.
Könnte es ein Strömungsabriss gewesen sein ?
Repariere Dein Modell und versuche es erneut.
Hast Du eventuell einen erfahrenen Kollegen der Dich unterstützen könnte ?
Liebe Grüße erstmal,
Peter
 
Hallo, Bilder von der Fläche schicke ich morgen.
Es war windstill.
Ich habe vollgas gegeben und ganz leicht gezogen. Dann ist sie schön abgehoben und ist auch schnell in die Höhe gestiegen. Dann hat sie sich aber nach links geneigt und es ließ sich nicht mehr ausgleichen.
Dann habe ich Gas rausgenommen und tjaaa….
 
Tja,
2-Achser sind zwar schneller gebaut und simpler konstruiert, aber der Anspruch auf Verzugsfreiheit ist bedeutend höher als bei 3-Achsern.
Hast du die V-Form genau nach Plan gebaut? Eine beliebte Quelle für nicht offensichtlichen Verzug sind die Montage der Flügelohren. Da müsste man auch mal prüfen.
Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten