Modell für 2,5ccm?

Hallo zusammen!
Ich habe schon seit längerem nach Bauplänen für Modelle für 2,5ccm Modelle gesucht.
In meiner engeren Auswahl ist jetzt die Great Planes Slow Poke 15 und der Lanier stinger 10. Ich bin mir jetzt noch nicht sicher, welcher es werden soll.
Was meint ihr?
LG Sebastian!
 
Hallo !
Was soll es denn sein ? Eher Kunstflug oder was schnelles ?
Welchen Motor willst du einsetzen ? Die Unterscheiden sich ja auch von dem Einsatzspektrum.
Viele Grüße,
Sebastian
 
Ok, also eher leichter Motor. Den kannst du durchaus anstelle eines schweren 1,5ers einsetzen.
Der hat auch nicht ganz so viel Wumms wie ein Kugelgelagerter Motor.

P.S: ein Evergreen für Leichte 2,5er
Aircombat Jak9 vom Timo :

Hier ein Link zum Plan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn ? Eigentlich fliegen die immer ganz gut.. [/QUOTE schrieb:
Ich hab drei mal probiert sie zu fliegen.
Beim ersten mal ist sie einfach nach rechts weg und in den Boden.
Beim zweiten mal ist sie fast geflogen, war zu wenig Höhenruderausschlag.
Und beim dritten mal war es mir einfach unerklärlich.
Dann hab ich alles ausgebaut und hab ne neue Düsenaldel noch dazubestellen müssen.
 
Welches Modell war es denn ?
Das einzige, was ich hatte und schwer zu starten ist, war die Jamara Focke Wulf. Ich hab noch eine Me109, Hurricane und eine Thun geflogen, da war der Start eigentlich unkritisch. Nur nicht mit zu wenig Leistung Starten und der Schwerpunkt muss passen (nicht zu weit vorn)
 

hholgi

User
Oder einen Klassiker ... den Amateur von Graupner. Gibts als Bausatz vom Aumann....
 

Cracy01

User
Da hänge ich mich doch gleich mit dran. Hab auch noch einen 2,5 Enya arbeitslos im Schrank liegen. An den Amateuer hab ich auch schon gedacht, aber eigentlich soll es ein bisschen was außergewöhnliches werden. Bei mir darf es gerne in Richtung Antik sein.

Grüße vom Bodensee,
Hubert
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
HAllo

Der Slow Poke für den 2,5cc hat aber keine Querruder und ist mit der Motorisierung
eher ein Wiesenschleicher. Warum nicht etwas flotteres und zum werfen Bodenstart mit 2,5cc
geht fast nur von Hartbahn.

Hier mal alternativen


Bauplan dazu habe ich und auch gebaut

Bauplan habe ich und auch gebaut

Acrobaby von Pipek
kunstflugtauglich mit 2,5cc und schneller gebaut wie dein Slow Poke

Die Reihe könnte ich noch weiter fortsetzen aber vielleicht willst du ja
keine Alternativen mehr.

Gruß Bernd
 
...Hab auch noch einen 2,5 Enya arbeitslos im Schrank liegen. An den Amateuer hab ich auch schon gedacht, aber eigentlich soll es ein bisschen was außergewöhnliches werden. Bei mir darf es gerne in Richtung Antik sein...

Schaut doch mal bei den verkleinerten Beilageplänen der FMT. Da gibt es viel schöne Modelle...
 

Eisvogel

User
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten